neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lollipopp5, 11.01.2014.

  1. #1 lollipopp5, 11.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2014
    lollipopp5

    lollipopp5 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi

    ich suche, wie oben beschrieben, eine Grafikkarte die einigermaßen guten 5.1 Sound über HDMI liefert.
    Soundkarte mit optischem Ausgang ist bei mir sehr schwierig, da ich das Kabel auf gut 10m und über (zuviele) Ecken legen müsste.

    Meine aktuelle Konfiguration:
    -Nvidia GeForce GT 530
    -Intel Core i7-2600
    -Windows 7 Home Premium
    -8Gb Ram

    Ich hab nur das Problem eines sehr kleines Mainboards (ich weiß leider nicht wie es genau heißt), sowie eines kleinen Gehäuses.
    Ich hab mal ein Bild hinzugefügt.

    Bild: KLICK


    Den Stromanschluss der USB Karte könnte ich schon noch irgendwie anderst verlegen, das kommt so wegen ner neuen SSD...


    Habt ihr gute Vorschläge eines Grafikkarten-Upgrades, das nicht soo teuer wird? :)

    Vielen Dank!!

    edit:
    Achja, mein Netzteil ist ein 300W Netzteil von HP.
    Da drin ist leider alles irgendwie billig und von HP :D
    Der PC ist übrigens (falls ihr noch mehr wissen müsst), ein HP Pavilion p6-2033de mit zusätzlicher Samsung Evo SSD
    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 11.01.2014
    Painschkes

    Painschkes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Die GT 530 hat doch einen HDMI-Ausgang, oder?

    Der Klang unterscheidet sich zu anderne Karten nicht - ist Quatsch deshalb die Grafikkarte zu tauschen.
     
  4. #3 lollipopp5, 11.01.2014
    lollipopp5

    lollipopp5 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja HDMI Ausgang ist vorhanden, nur sie unterstützt nur Stereo Sound.

    Mich hat das auch verwundert, nur ich hab ewig ausprobiert und auch bei HP angerufen, die haben es mir dan bestätigt, dass nur Stereo ausgegeben kann.

    5.1 wäre für meine recht große digitale (natürlich legale ;) ) Filmesammlung schön.

    Gruß
     
  5. soth

    soth Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Sobald die Karte einen HDMI Anschluss hat, muss sie eigentlich den HDMI Standard entsprechen, also muss einen Surroundausgabe möglich sein!
    Hast du unter Windows und im Player auch eingestellt, dass Surroundsound ausgegeben werden soll?
     
  6. #5 lollipopp5, 12.01.2014
    lollipopp5

    lollipopp5 Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,

    das Problem hat sich jetzt als ein anderes erwiesen.

    Die Grafikkarte sollte eigentlich 5.1 können.

    Auf der Nvidia Seite meiner Grafikkarte findet man die Fußnote:

    "HDMI Deep Color und digitaler 7.1 Surround Sound werden von einem zukünftigen Treiber der Version 260 unterstützt werden."

    Meine Treiberversion ist nur schon über 330.


    Hat jemand eine Idee was falsch eingestellt sein könnte?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. soth

    soth Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wie bereits gesagt:
    Ist der Player richtig eingestellt, wie sieht es mit den Einstellungen in Windows aus?
     
  9. #7 domdom-88, 12.01.2014
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Kann nur an falschen Treibern/Einstellungen liegen, dein PC unterstützt laut HP 5.1...
     
Thema:

neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI

Die Seite wird geladen...

neue Grafikkarte für 5.1 Sound per HDMI - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...