Neue Grafikkarte, CPU und Mainboard

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von *GangL*, 27.02.2012.

1. #1 *GangL*, 27.02.2012
    *GangL*

*GangL* Erfahrener Benutzer

Wie oben schon genannt bin ich auf der suche nach einer neuen Grafikkarte einem neuen CPU und dem passenden Mainboard

jetzt wolte ich mal hören was ihr so vorschlägt
    bin eher ein Intel/ Nvidea fan

und wielange wird es den dauern bis neue Grafikkarten rauskommen weil ich da nicht wirklich einen stress hab und dann schon alles für 2 jahre lang auf höchster grafik spielen will
    da meine derzeitige das bis jetzt geschaft hat und ich die nun aber tauschen muss ^^

hätte da zurzeit an eine 590er gedacht nur ist mir die irgendwie doch zu teuer ,
    aber was haltet ihr davon

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 27.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

die ist wirklich teuer...^^
    Wie hoch ist dein Budget?

4. #3 HardwareJongleur, 27.02.2012
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Hier mein Vorschlag, womit du fürs zocken richtig gut versorgt bist:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked, 1280MB DDR5, PCI-Express
    damit wirst du alles auf Maximum zocken können.
    Aber um genauer im Detail zu gehen, empfehle ich dir , das du uns deinen Budget nennst.
    sollten fragen aufkommen zu Thema Hardware, kannst du mich jederzeit fragen wenn du magst.

5. #4 *GangL*, 27.02.2012
    *GangL*

*GangL* Erfahrener Benutzer

das ist zurzeit egal will nur mal wissen womit ich gut dabeibin

und bei cpu will ich eher einen i7

6. #5 zockerlein, 27.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

ist völlig überzogen...
    Den brauchst du nur für Video-cut ;)

7. #6 sven.hedin, 27.02.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Zum Zocken wäre ein i5 besser.

8. #7 HardwareJongleur, 27.02.2012
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Besser nun auch nicht.
    Jedoch kann er mit einen i5 wenigsten ein Teil von der Leistung die ihn zu verfügung steht ausnutzen.
    Ein i7 würde sich eher für mich lohnen, bei aufwendischer grafische Anforderungen
    Wie z.b 3D Design.
    Jedoch habe ich einen 955er Phenom 2 und der reicht vollkommen aus für meine Zwecke.

Mein tipp: lieber einen I5 kaufen und eine bessere Grafikkarte raus suchen.

MfG

9. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Da keiner weiß, welcher i5 oder i7 gemeint ist, könnte das natürlich sein. Pauschal ist die Aussage... merkwürdig. Den i7 als "überzogen" zu bezeichnen passt wesentlich besser.

:confused:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein K-Prozessor der i-Serie auf einem H67-Chipsatz macht mal absolut gar keinen Sinn.
    Entweder gehoert da ein P67 oder ein Z68 drunter.
    H67 ist fuer die Prozessoren ohne K, da dieser Chipsatz die Funktion fuer das Uebertakten (was das "K" im Prozessornamen hervorhebt!) NICHT unterstuetzt.

12. #10 domdom-88, 27.02.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Also ein i5 reicht - wie schon gesagt - zum Zocken auf Maximum. Aber ich denke, wenn er z.B. mit Fraps aufnimmt, um anschließend für Youtube zu rendern, wird ihm der i7 nicht schaden ;)

Eine GTX 570 reicht ebenfalls völlig, eine GTX 590 halte ich für überzogen^^
    Meinetwegen noch eine GTX 580, aber bedenke auch, dass du wahrscheinlich ein neues Netzteil brauchst ;)

Mit nem neuen Mainboard geht idR neuer Arbeitsspeicher einher.
    Ein Asus mit Z68-Chipsatz sollte da für dich das richtige sein, dazu Ram von Corsair oder G-Skill. 1333 Mhz reichen, solange man nicht übertakten will, mehr unterstützt die CPU sowieso nicht.

Thema: Neue Grafikkarte, CPU und Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p8h67 grafikkarte deaktivieren

,
  2. p8h67 rev 3.0 i52500k interne grafik abschalten

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte, CPU und Mainboard - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...