neue Grafikkarte CPU Auslastung höher als bei alter Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wolkser0815, 02.04.2010.

  1. #1 wolkser0815, 02.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2010
    wolkser0815

    wolkser0815 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    alte defkte geforce 8600 gt 1gb pci-e x16 getauscht gegen eine neue geforce 9800 gt 1 gb die sowohl auf pci-e x16 als auch auf pci-e x16 2.0 läuft.
    meine frage wie ist das was möglich?

    8600: ram auslstung von 50 %
    cpu auslastung von 25%

    9800: ram auslastung von 30%
    cpu auslastung von 50%

    ergebnisse sind von dem spiel anno 1404 venedig
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Anno 1404 läuft wunderbar auf einem 4-Kern Prozessor. Und da die Grafikkarte etwas schneller geworden ist kann jetzt der Prozessor auch wieder etwas mehr rechnen. Das macht sich in mehr FPS bemerkbar, oder man kann die Auflösung/Qualität hochschrauben.

    Mit einer "richtig" schnellen Grafikkarte sollte die CPU in diesem Spiel fast zu 100% ausgelastet sein.

    Ist also alles in Ordnung ;)
     
Thema: neue Grafikkarte CPU Auslastung höher als bei alter Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue grafikkarte cpu auslastung

    ,
  2. alter prozessor neue grafikkarte

    ,
  3. neue grafik cpu auf 100%

    ,
  4. cpu 100 auslasten neue graka,
  5. neue grafikkarte cpu auslastung 100,
  6. ältere cpu mit neuer grafikkarte,
  7. neue grafikkarte alte cpu,
  8. neue graka trotz altem prozessor,
  9. cpu auslastung grafikkarte,
  10. nach graka treiber pc auslastung,
  11. alte cpu neue grafikkarte,
  12. nach neuer grafikkarte ist die cpu 100% ausgelastet ,
  13. cpu ausgelastet nach neuer grafikkarte,
  14. pci/e grafikkarte cpu auslastung 100%
Die Seite wird geladen...

neue Grafikkarte CPU Auslastung höher als bei alter Karte - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...