Neue Grafikkarte (bis 200€)

Diskutiere Neue Grafikkarte (bis 200€) im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, da es die alte Karte wohl nicht mehr lange macht, bin ich auf der Suche nach ner neuen Grafikkarte (eventuell auch noch neue Festplatte)...

1. Lukki

Lukki Neuer Benutzer

Moin,

da es die alte Karte wohl nicht mehr lange macht, bin ich auf der Suche nach ner neuen Grafikkarte (eventuell auch noch neue Festplatte) für mein System.
    Aktuelles System:

Graka: Sapphire Radeon HD6870
    Prozessor: AMD Phe II X4 840
    Mainboard: MSI 870-C45
    Festplatte: Western Digit: 500GB WD5000AAKS
    Arbeitsspeicher: D3 4GB 1333-9
    Netzteil: Sharkoon SHA550-12EUP 500W

Muss sagen ich bin im Moment nicht ganz up to date was aktuelle Hardware angeht, also hab ich mir einfach mal wieder ne Sapphire rausgesucht:
    Sapphire Radeon HD 7850 OC | ARLT Computer
    Gute Wahl? Oder jemand ne bessere Idee in dem Preissegment?

Dann hätt ich noch ne Frage bzgl. der Festplatte. Laut dem Windowsinternen "Leistungsindex" (ka wie ausschlagekäftig der jetzt ist), zieht meine derzeitige Platte mein System nach unten (alle anderen Werte liegen zwischen 7,3-7,9; nur die Festplatte bei 5,9).
    Bremst ne schlechte Festplatte ein System wirklich aus (also merke ich das z.B. beim Spielen, oder betrifft das nur die Ladezeiten?). Falls dem so ist, macht es dann Sinn, wenn ich mir zu meiner aktuellen Platte zusätzlich ne SSD hole?

danke schonmal :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 27.03.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Eine HD6870 gegen Karte für 200€ zu tauschen ist Quatsch..dann verkauf lieber die HD6870 und leg dann noch 200€ drauf, dann kannst du zur HD7950 greifen und das ganze lohnt sich auch. :)

4. Lukki

Lukki Neuer Benutzer

5. #4 Marcopolo123, 27.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2013
  6. Lukki

Lukki Neuer Benutzer

danke fürs raussuchen! Wird ausgecheckt!

7. #6 Marcopolo123, 02.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

8. #7 Desktop, 03.04.2013
    Desktop

Desktop Erfahrener Benutzer

Nope, du verwechselst die GTX 660 mit der GTX 660Ti!

Hol dir einen Alpenföhn Kühler für die Graka und übertakte die, oder übertakte die nicht.. Da ich deine "alte" Graka auf nicht älter als 2 Jahre schätze wirst du doch wohl noch Garantie haben?

9. #8 xandros, 03.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    .... Gewaehrleistung, nicht Garantie!

10. #9 Desktop, 03.04.2013
    Desktop

Sorry ;)
    Mach ich jedes Mal falsch :D Gewährleistung ist gesetzlich und Garantie ist freiwillig (auch über mehrere Jahre richtig?)

11. #10 xandros, 03.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    richtig! (Und du bist dabei nicht alleine! Das wird permanent verwechselt. Es sind aber zwei voellig unterschiedliche Dinge und werden auch voellig unterschiedlich behandelt - selbst wenn es fuer den Endverbraucher augenscheinlich zum gleichen Ergebnis fuehrt. Die Gewaehrleistung wird vom Haendler abgewickelt, die Garantie vom Hersteller direkt.)

12. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 gamer97, 03.04.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich würde auch nen neuen Kühler holen, denn die HD7850 hat nur ein wenig mehr Leistung als die HD6870 (200€ ausm Fenster;)).
    Entweder nen Alpenföhn Peter, oder ein Arctic Accelero S1 Plus. Dazu noch nen leisen Enermax 120mm Lüfter und die GPU ist kalt und der Lüfter (fast) unhörbar. Das montieren ist auch relativ einfach, ungefähr wie bei einer CPU.

Wenn du tatsächlich noch Gewährleistung hast, dann bring sie zum Händler und lass dir ne neue oder das Geld geben.

14. #12 Desktop, 03.04.2013
    Desktop

Exactamente!

Thema:

Neue Grafikkarte (bis 200€)

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte (bis 200€) - Ähnliche Themen

1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  4. Neue CPU

Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...