Neue Grafikkarte.. Alle Spiele stürzen ab

Diskutiere Neue Grafikkarte.. Alle Spiele stürzen ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey leute, ich hab neulich eine neue Grafikkarte bekommen .. Seitdem konnt ich keine Spiele mehr spielen... Neuste Treiber sind drauf es ist...

  1. #1 NatsuDragneel, 09.09.2010
    NatsuDragneel

    NatsuDragneel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute,

    ich hab neulich eine neue Grafikkarte bekommen .. Seitdem konnt ich keine Spiele mehr spielen... Neuste Treiber sind drauf es ist übrigens eine Nvidia Geforce GT 240 vorher war ne Nvidia Geforce 8400GS drin.. Ich hab auch irg wo gelesen das mein Netzteil zu schwach sein könnte das hat 400Watt. Spiele wie Counterstrike Source kann ich 30 minuten so ca. zocken dann bleibt der hängen. Und bei FFXIV kann ich nur 1 minute oder so spielen dann bleibt er ebenfalls hängen. Kann mir da jmd helfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Haveaniceday, 09.09.2010
    Haveaniceday

    Haveaniceday Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann es möglich sein, das deine Grafikkarte zu heiß wird!!!!
     
  4. #3 NatsuDragneel, 09.09.2010
    NatsuDragneel

    NatsuDragneel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So heiß wird sie nicht hab mal gefühlt unmittelbar nach einem neustart. War so mittelmäßig was aber sehr heiß´wird is so ein goldenes teil wo gigabyte draufsteht ka was das is scheint aber am motherboard zu hängen xD
     
  5. #4 Gast0512103, 09.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Vielleicht ein Kühler einer bridge ? Mach mal ein bild von dem Teil und stell das rein. Und fühlen bringt ncihts. Zock 25 minuten dein Spiel dann geh auf deinen Desktop und lese mit einer Software deine Graka Temp aus.
     
  6. #5 NatsuDragneel, 09.09.2010
    NatsuDragneel

    NatsuDragneel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich 25 min zocken? Stürzt doch ab. Bild kann ich ned reinstellen wo sollte ich das auch reinstellen hab kA und weiß auch ned wie ichs auffen pc bekommen soll ..
     
  7. #6 Gast0512103, 09.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Haste keine Camera oder so ?
    Naja also halt messen, nach welcher Zeit der PC abstürzt, dann solange zocken, das noch ca. 5 minuten bis zur minimalen absturzzeit bleiben, dann auf den Desktop wechseln und die Graka Temp messen.
     
  8. #7 NatsuDragneel, 09.09.2010
    NatsuDragneel

    NatsuDragneel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist immer unterschiedlich wanns abstürzt. Ich hab ein Handy und ne Kamera aber ich kanns ned auffen pc laden. Die Graka darf ned heiß werdne ich war doch bei meiner alten auch nich so außerdem hat die nen lüfter und hab auch noch 3 andere lüfter drin
     
  9. #8 Gast0512103, 09.09.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Aber wenn du fühlst, kann es ja auch sein, das du falshc fühlst, und stattdessen z.b. die cpu zu heis wird, die kannst du ja nicht fühlen.
    Kennst du evt den Namen deines Boardes, dann könnte man googlen und du könntest mir das Teil zeigen.
     
  10. #9 NatsuDragneel, 09.09.2010
    NatsuDragneel

    NatsuDragneel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ne keine ahnung sry kann ich das nich irg wo nach gucken?
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du könntest Dir "Everest" runterladen (Freeware) und dann die Sensoren auslesen. Hängt aber immer vom Board ab.

    Was passiert denn, wenn Du die alte Graka wieder einsetzt? Welchen Treiber hast Du genommen?
     
  12. #11 NatsuDragneel, 09.09.2010
    NatsuDragneel

    NatsuDragneel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert wenn ich die alte graka reinsetz ka hab ich ned gemacht ^^ treiber sind die nvidia geforce gt 240 treiber da von der offizielen seite xD sind aber ide neusten davor für die 8400gs warens andere hab ich aber ned runtergemacht man meinte acuh das kann daran liegen
     
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also eine einfache Regel für die Garka-Treiber. Wenn eine neue Graka, dann zuerst die alten Treiber deinstallieren. Mit dem Ccleaner (Freeware) die Festolatte und vor allen die Registry aufräumen und von Treibermüll befreien. Dann den Rechner ausmachen, die neue Karte rein. Auf alle Fälle den Hardwaremanager abbrechen, der neue Treiber für die neu erkannte Graka haben will. Dann erst einmal die mitgelieferte CD einlegen und den Treiber installieren. Es ist auch ratsam, vorher ein eventuelles Antivirenprogramm zu deaktiviern!
    Versuchs mal so, dann sollte funktionieren. Aber nebenbei, die GT 240 ist genauso wenig der Renner wie vorher die 8400 er. Beides abgespeckte Karten zu günstigem Preis. Und wahrscheinlich noch passiv gekühlt, oder?
     
  14. #13 NatsuDragneel, 09.09.2010
    NatsuDragneel

    NatsuDragneel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also soll ich jz noch mal die alte reintun die treiber mit ccleaner deinstallen (wie geht das?) und dann die neue rein und treiber mit der cd installen?
     
  15. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein.Die neue Grake soll drin bleiben.
    Gehe so vor:
    In der Systemsteuerung die "Nvidia Driver" suchen und deinstallieren. Achtung wenn ein Fenster aufgeht und fragt, welche Nvidia-Treiber deinstalliert werden sollen. Es gibt nämlich auch Nvidia-Treiber für das Mainboard! Dann nur die Nvidia Display Driver anklicken.
    Wenn die Deinstallation abgeschlossen ist, wird der Rechner wahrscheinlich neu gestartet werden. Wenn er neu hochgefahren ist, erkennt der Hardwaremanager, dass eine Karte auf dem Board steckt, die keinen Treiber hat und will einen Treiber haben. Diesen Hardwaremanager unbedingt abbrechen!!
    Dann erst mal den Ccleaner starten. Oben links ist das Besen-Symbol aktiv. Unten findest Du die Schaltfläche "Analysieren". Da drückst Du drauf und wartest, bis oben der grünbe Balken bei 100% ist und Du siehst, was alles entfernt werden kann. Jetzt unten rechts auf die Schaltfläche "Starte Cleaner" klicken. Nun werden alle angezeigten Dateien gelöscht. Keine Angst, der Ccleaner macht keinen Fehler (hat er jedenfalls bei mir seit 3 Jahren nicht gemacht :) )
    Nun klickst Du oben links auf das Registry-Symbol (unter derm Besen).
    Unten steht jetzt als Schaltfläche "Nach Fehlern suchen". Darauf einen Klick und wieder warten, bis die Suchleiste bei 100% ist.
    Nun die Schaltfläche rechts "Fehler beheben" drücken. Du wirst gefragt, ob Du die Registry sichern willst. Mit "Nein" weiter. Im neuen Fenster auf "Alle beheben" klicken.
    Diese Prozedur musst Du 3 oder sogar 4 Mal machen. Solange jedenfalls, bis keine Fehler mehr gefunden werden.
    Danach kannst Du den Grafiktreiber installieren. Ich würde vorschlagen, den von der CD zu nehmen - wenn eine mitbekommen hast. Das ist garantiert der richtige. Updaten kann man immer noch, wenn der Treiber erst mal funktioniert.
    Also los!
     
  16. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #15 NatsuDragneel, 09.09.2010
    NatsuDragneel

    NatsuDragneel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay zu spät gelesen ich hab die alte reingetan die gelöscht dann die neue die CD genommen und die treiber installiert.. glaube ich zumindest xD ccleaner hab ich auch laufen lassen wie der funzt weiß ich eh ich hab den auch immer benutzt : D ich versuch es jz mal
     
  18. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du bist ja auch ne Pappnase! Erst schreibst Du, dass Du vom Ccleaner keine Ahnung hast und lässt mich einen Riesensermon schreiben und dann weißt Du auf einmal alles :confused:
    Hier Dein Zitat von gestern:
     
Thema: Neue Grafikkarte.. Alle Spiele stürzen ab
Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte.. Alle Spiele stürzen ab - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...