Neue Grafikkarte, aber welche passt?

Diskutiere Neue Grafikkarte, aber welche passt? im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo Leute, ich will mir endlich eine neue Grafikkarte zulegen. Meine aktuelle ist die ATI HD Radeon 5570. Ich spiele oft BF3 oder (bald)...

1. OLii

OLii Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    ich will mir endlich eine neue Grafikkarte zulegen.
    Meine aktuelle ist die ATI HD Radeon 5570. Ich spiele oft BF3 oder (bald) Diablo 3 und will diese Spiele in guter Auflösung + Grafik genießen. BF3 habe ich bisher immer nur auf einer niedrigen Auflösung gespielt + niedrige Grafikeinstellungen.

Nunja, meine sonstige Hardware:

- Intel Core i3 CPU 540 3.07 GHz (Doublecore, wenn ich mich nicht irre)
    - 6 GB RAM
    - Win7 64bit

Ich habe momentan leider nur 220 € zur Verfügung da ich nicht arbeite sondern zur Schule gehe. Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen die zu meiner Hardware passt und nicht über 220 € kostet?
    Wäre sehr dankebar.

-mfg oli

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 15.05.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Hallo :)
    nimm bei dem Budget lieber die 560TI von gigabyte, die leistungsfähiger ;)
    DUALcore :rolleyes: ;)

4. #3 OLii, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    OLii

OLii Neuer Benutzer

Genau Dualcore :D wusste doch das an Doublecore etwas nicht stimmt xD.

Könntest du mir evtl. ein Link schicken von der Grafikkarte?
    In Google finde ich mehrere irgendwie.
    Bist du dir auch sicher das diese Grafikkarte zu meinem PC passt bzw. gut zum spielen ist?

Edit: Ist diese hier in Ordnung? sind ja genau 220 € http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=45566&lb

5. #4 BenniDeadlift, 15.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

6. #5 xandros, 15.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Zum Spielen ist die sicher gut und gegenueber deiner aktuellen Karte auch leistungsfaehiger.
    Aber ob sie zum PC passt? Da fehlen eben im Eingangspost relevante Daten!
    - Mainboard?
    - RAM (Menge reicht nicht)
    - Netzteil
    - Festplatte
    jeweils Hersteller und Modellbezeichnung! Notfalls auf den Geraeten nachsehen.

Was nutzt es dir, wenn die Grafikkarte wohl mit dem Prozessor harmoniert, aber die Festplatte dein eigentliches Problem darstellt. Oder was ist, wenn zwar die Hardware sonst soweit passt, aber das Netzteil zu schwach ist? (um nur mal zwei Moeglichkeiten zu nennen!)

7. OLii

OLii Neuer Benutzer

Danke für die Antworten.

xandros: Wenn du mir sagen würdest wo ich die verschiedenen Daten herbekomme, dann würde ich sie gerne hier reinschreiben. Will möglichst das mein PC gut läuft :)

BenniDeadlift: Welche von den dreien wäre denn am Leistungsstärksten?

8. #7 BenniDeadlift, 15.05.2012
    BenniDeadlift

Die Gtx 560 Ti 448 ist minimal schneller als die 7850. Wobei ich es hier von deinem Netzteil abhängig machen würde da die 448 deutlich mehr Strom verbraucht.

Es wäre somit nicht nur bezüglich des Netzteils wichtig das du die Daten herbei bekommst. :D

Netzteil kannst du schonmal rausfinden indem du die Seitenwand des Pcs abnimmst und schaust was drauf steht.

9. #8 Laton, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

-----Del-----

10. #9 OLii, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    OLii

OLii Neuer Benutzer

Hab nachgeschaut und mein Netzteil ist das "Hipro HP-D250AA0" 250 Watt.
    Bei Mainboard steht Manufacturer Packard Bell, Model imedia S3810.
    Wie ich die Festplatte herausfinde, weiß ich nicht :S

Edit: Laton das ist bei mir alles auf Englisch... Auf was muss ich da klicken?

11. #10 BenniDeadlift, 15.05.2012
    BenniDeadlift

Oh je.

Das wirst du gänzlich vergessen können. Dann brauchst du zwingend ein neues Netzteil.
    Zudem müssen wir schauen was überhaupt für ein Mainboard verbaut ist. Es scheint ein Fertig Pc zu sein. Das könnte die ganze sache schwierig machen.

12. #11 Laton, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

Laton Erfahrener Benutzer

-----Del-----

13. OLii

OLii Neuer Benutzer

Ah habs endlich geschafft die Sprache zu ändern.
    Also:

Hauptplatine: (Weiß nicht genau was ihr da braucht da es hier mehrere Kategorien gibt) Bei Summary steht: Manufacturer Packard Bell, Model imedia S3810, Version unknowen

Speicher: Maximale Kapazität 8192 MBytes, Memory Slots 4, Error Correction Single-bit ECC DRAM Frequency 665.1 MHz, Memory Timings 9-9-9-24 (CL-RCD-RP-RAS)

Datenträger: Manufacturer Western Digital, Model WDC WD10EARS-22Y5B1, Size 1000.2 GB Firmware Version 80.00A80 ...

14. #13 OLii, 16.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    OLii

OLii Neuer Benutzer

Da ich mein vorherigen Post leider nicht mehr bearbeiten kann, schreib ich einfach hier (tut mir Leid).

Habe nun Diablo 3 storniert. Das heißt ich habe nun 270€ zur Verfügung für ein neues Netzteil + Grafikkarte. Eine Grafikkarte habe ich ja schon empfohlen bekommen, kann mir jemand ein Netzteil empfehlen für max. 50€ (billiger wäre natürlich auch sehr gut, dann könnte ich eine noch bessere Grafikkarte kaufen)

Edit: Und was ist denn jetzt eig. mit meiner Festplatte? Ist die gut genug, oder brauch ich da auch eine neue?

15. #14 BenniDeadlift, 16.05.2012
    BenniDeadlift

Leider kann ich aus dem mainboard nicht schlau werden. Da steht ja nur eine Pc Modell Nummer. Vielleicht kannst du über diese etwas rausfinden! Evtl. könntest du auch ein Foto vom Board machen. Wichtig wäre der untere Teil bei den Pci/Pcie anschlüssen.
    Netzteil für 40€ ist kein Problem.

16. OLii

OLii Neuer Benutzer

17. #16 BenniDeadlift, 16.05.2012
    BenniDeadlift

Mit Foto vom Board meinte ich keinen Screenshot, sondern Kamara ins Gehäuse halten!

Ich kann mir aber soweiso kaum vorstellen das dein Board kein Pci-e Anschluß für eine Graka hat. Aber mit so fertig Pcs kenn ich mich nicht aus. Wer weiß was es da für Konfigurationen gibt.

18. OLii

OLii Neuer Benutzer

Also es gibt eine Seite im Internet, auf der man ein Spiel aussuchen kann und es scannt dann deine Hardware durch ob es ausreicht. (Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements)

Habe das mal mit BF3 gemacht und mir wurde angezeigt das alles in Ordnung sei, bis auf meine Grafikkarte. Dort gab es auch ein Link mit empfohlenen Grafikkarten für mich. Hier ein Link dazu: Video / Graphics Cards at TigerDirect.com
    Würden diese Grafikkarten (zb. die für 230€ GTX 480) auch mit meinem Netzteil/Festplatte laufen?

19. #18 BenniDeadlift, 17.05.2012
    BenniDeadlift

Das dein prozessor noch ausreicht hat auch keiner bestritten.
    Es liegt ganz klar an der Grafikkarte.

Die Gtx 480 ist veraltet. Ich habe dir bereits auf der ersten Seite zwei Karten genannt.

Z.B. die:
    HIS Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H785F2G2M) | Geizhals.at Deutschland
    oder die:
    Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2456) | Geizhals Deutschland

und dabei folgendes Netzteil:
    Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 (SF-450P14HE) | Geizhals Deutschland

Allerdings kann ich nur mit hoher Wahrscheinlichkeit Schätzen das dein Board den passenden PciE Slot für die Grafikkarten hat. Garantieren kann ich es nicht. Deshalb solltest du ein Foto des Mainboards machen.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. OLii

OLii Neuer Benutzer

Ich hatte leider keine Ahnung was ich genau fotografieren sollte, deshalb habe ich mehr Bilder gemacht. Ich hoffe wenigstens eins davon hilft weiter.

P1040903.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
    P1040904.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
    P1040905.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
    P1040906.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Hab noch mehr Bilder, aber das Hochladen dauert lange deshalb mal nur die vier.

22. #20 BenniDeadlift, 17.05.2012
    BenniDeadlift

Es tut mir wirklich leid. Mein Internet ist seit heute morgen gedrosselt weshalb es bei mir ewig dauert die Bilder überhaupt zu öffnen. Ich kann sie mir deshalb erst die Tage richtig anschauen. Oder du verkleinerst sie (so auf 20%). Vielleicht schaut noch jemand anders und kann dir dann eine endgültige Aussage machen.

Thema: Neue Grafikkarte, aber welche passt?
Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte, aber welche passt? - Ähnliche Themen

1. Passt der Kühler?

Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...