NEUE Grafikkarte aber welche passt?

Diskutiere NEUE Grafikkarte aber welche passt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Ich möchte gerne Spiele mit höheren Ansprüchen Spielen (GTA IV) und meine Grafikkarte (NvIDIA 315) schafft dieses nicht! Deswegen...

  1. #1 King_Niggi, 28.01.2012
    King_Niggi

    King_Niggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich möchte gerne Spiele mit höheren Ansprüchen Spielen (GTA IV) und meine Grafikkarte (NvIDIA 315) schafft dieses nicht! Deswegen möchte ich mir eine neue bestellen bei AMAZON! Problem: Ich habe keine Ahnung wie man die richtige findet! 2. Wie man die Richtige für das Mainboard findet und suche HILFE bei euch!
    Danke im VORRAUS an alle!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    ein paar daten über deine hardware sind dabei sehr hilfreich.

    motherboard , netzteil

    emmes
     
  4. #3 King_Niggi, 28.01.2012
    King_Niggi

    King_Niggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    JA!
    Ich bin kein PC "Nerd" und weiß deswegen nicht wo ich dieses alles finde?!
     
  5. #4 xandros, 28.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf den Komponenten! Dazu macht man das Gehaeuse auf und kann die Daten dann ablesen.

    Alternativ verwendet man Tools wie Everest/Aida64 oder SIW. Damit wird allerdings nicht das Netzteil ausgelesen....
    Bei einem Fertigrechner idealerweise den Namen des Herstellers und die Modellbezeichnung laut Etikett auf der Rueckseite angeben. (Z.B. Fujitsu Siemens Scaleo P ..... oder Medion Akyoa .....)

    Das verwendete Betriebssystem waere auch interessant.
     
  6. #5 BooWseR, 29.01.2012
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Jeder Grafikkarte läuft über PCI, die externen ausgenommen, und wenn dein Board keine 2 Jahre alt ist, wird es auch PCI 2.0 unterstützen. Demnach wirst du vermutlich jede x-beliebige Grafikkarte einbauen können. Auch wenn dein PC nur PCI 1.0 unterstützt wird die Grafikkarte trotzdem passen, nur nicht die volle Leistung entfalten können.
    Also: Finde raus was du für ein Motherboard hast und mach einen Thread in "Kaufberatung" auf.

    Apros: Bei GTA IV kannst echt viel Kohle los werden. Gerade wenn du die Sichtweite voll aufdrehen willst brauchst du einen schnelle 2GB Karte. Das kostet schnell mal an die 300 Tacken. Ich hab eine für 200, wo ich behaupten würde, dass sie gut ist. Dann tauchen die Balken bei mir halt erst bei 50 "ingame-Metern" auf, ist mir doch echt Banane. Die Hauptsache ist, dass der Spaß flüssig läuft und das kannst du, je nach Grafikansprüchen, schon mit einer Karte ab 100 Euro erreichen. ;-)
     
  7. #6 xandros, 29.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur als Randbemerkung, da es nicht zum Topic gehoert!

    Halte ich fuer ein Geruecht! Es gibt wohl ein paar Karten fuer PCI, aber der Schritt ging von AGP fast nahtlos auf PCI-Express ueber! PCI und PCI-Express haben technisch nichts miteinander zu tun. Allein schon die Datentransferleistungen und die Taktfrequenzen liegen weit auseinander. (66MHz und ca. 546MByte/s PCI gegen 5200MHz und 8000MByte/s PCI-Express)
    Seit 2004 existiert PCI 3.0. Aber das ist ein Folgefehler durch das vergessene "-Express" hinter "PCI".

    Teilweise sind 2GB-Karten sogar langsamer als ihre 1GB-Geschwister! Liegt am verwendeten Speichercontroller auf der Karte, der mit zunehmender VRAM-Menge an Performance verliert..
    Und in der Regel wird das restliche System zum Nadeloehr, weil die Daten fuer die Bilderzeugung gar nicht schnell genug vom Datentraeger ueber CPU und RAM aufbereitet werden koennen.
     
  8. #7 King_Niggi, 29.01.2012
    King_Niggi

    King_Niggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also mein PC ist von HP und ein Desktop PC, der vllt. gerade 1-1,5 Jahre alt ist!
     
  9. #8 King_Niggi, 29.01.2012
    King_Niggi

    King_Niggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Den namen von meinem MAINBOARD finde ich nicht herraus ist unbekannt!

    Meine Grafikkarte ist die NVIDIA 315!
     
  10. #9 emmes, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    auf der rückseite steht doch bestimmt eine typenbezeichnung
    sowas wie : HP G5121de

    emmes
     
  11. #10 King_Niggi, 29.01.2012
    King_Niggi

    King_Niggi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also da steht HP Pavilion P6000 Series!
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    1
    das ist doch ein notebook, oder ?

    emmes
     
  14. #12 BooWseR, 30.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
    BooWseR

    BooWseR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Och Xandros, ich komm mir hier ja vor wie in der Schule. Du hast Recht, aber ich sag einfach immer PCI und jeder weiß wie es gemeint ist. Zudem schließt ein PCI das "Express" nicht aus, vielleicht habe ich den Begriff ja nur gekürzt. :p
    Außerdem gibt es ja noch die Grafikeinheit im CPU und die externen Dinger, aber ernsthaft, wenn hier jemand von einer Grafikkarte spricht meint er zu 99% die PCI-E Dinger.
    Es stimmt, dass die Karten teils langsamer sein mögen, dennoch schreibt dir GTA IV vor, wieviel Speicher er nun zu brauchen glaubt. Wenn Sichtweite und Sonstwas auf das Maximum gedreht sind, kommt man ganz schnell auf über 1.5 GB. Da ist es dem System dummerweise egal wie schnell der Spaß ist, den Speicher will er aber haben. :D


    Von meiner Seite wars das jetzt auch mit dem Offtopic, meinen Senf zum Topic gabs ja schon.

    Liebe Grüße
     
Thema: NEUE Grafikkarte aber welche passt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion p6000 technische daten

    ,
  2. hp pavilion p6000 series technische daten

    ,
  3. hp pavilion p6000 grafikkarte

    ,
  4. welche grafikkarte bei hp pavilion p6000,
  5. hp pavilion p6000 netzteil,
  6. grafikkarten pci -e 1.0 test,
  7. grafikkarte für hp pavilion p6000,
  8. hp g5121 Grafikkarte Wechseln,
  9. hp p6000 grafikkarte,
  10. g5121de neue Grafikkarte einbauen,
  11. hp pavilion p6000 series grafikkarte,
  12. suche für hp pavilon p6000 series grafikkarte,
  13. HP Pavilion p6000 Grafikkarte Problem,
  14. hp pavilion p6000 bios taste,
  15. welche grafikkarten sind mit hp pavilion p6000,
  16. hp pavilion p6000 2 grafikkarten,
  17. grafikkarte aber welche,
  18. beste grafikkarte 2012 für hp pavilion p6000,
  19. pci 1.0 forum,
  20. medion scaleo p datenblatt,
  21. hp pavillion fertig computer grafikkarte wächsel,
  22. hp pavilion p6000 geräuschproblem,
  23. hp pavilion p 6000 series ich will eine neue grafikkarte einbauen,
  24. scaleo p neue graka,
  25. netzteil hp pavilion p6000
Die Seite wird geladen...

NEUE Grafikkarte aber welche passt? - Ähnliche Themen

  1. Passt der Kühler?

    Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...