NEUE Grafikkarte aber welche passt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von King_Niggi, 28.01.2012.

1. #1 King_Niggi, 28.01.2012
    King_Niggi

King_Niggi Neuer Benutzer

Hallo Leute!
    Ich möchte gerne Spiele mit höheren Ansprüchen Spielen (GTA IV) und meine Grafikkarte (NvIDIA 315) schafft dieses nicht! Deswegen möchte ich mir eine neue bestellen bei AMAZON! Problem: Ich habe keine Ahnung wie man die richtige findet! 2. Wie man die Richtige für das Mainboard findet und suche HILFE bei euch!
    Danke im VORRAUS an alle!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

ein paar daten über deine hardware sind dabei sehr hilfreich.

motherboard , netzteil

emmes

4. #3 King_Niggi, 28.01.2012
    King_Niggi

JA!
    Ich bin kein PC "Nerd" und weiß deswegen nicht wo ich dieses alles finde?!

5. #4 xandros, 28.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf den Komponenten! Dazu macht man das Gehaeuse auf und kann die Daten dann ablesen.

Alternativ verwendet man Tools wie Everest/Aida64 oder SIW. Damit wird allerdings nicht das Netzteil ausgelesen....
    Bei einem Fertigrechner idealerweise den Namen des Herstellers und die Modellbezeichnung laut Etikett auf der Rueckseite angeben. (Z.B. Fujitsu Siemens Scaleo P ..... oder Medion Akyoa .....)

Das verwendete Betriebssystem waere auch interessant.

6. #5 BooWseR, 29.01.2012
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Jeder Grafikkarte läuft über PCI, die externen ausgenommen, und wenn dein Board keine 2 Jahre alt ist, wird es auch PCI 2.0 unterstützen. Demnach wirst du vermutlich jede x-beliebige Grafikkarte einbauen können. Auch wenn dein PC nur PCI 1.0 unterstützt wird die Grafikkarte trotzdem passen, nur nicht die volle Leistung entfalten können.
    Also: Finde raus was du für ein Motherboard hast und mach einen Thread in "Kaufberatung" auf.

Apros: Bei GTA IV kannst echt viel Kohle los werden. Gerade wenn du die Sichtweite voll aufdrehen willst brauchst du einen schnelle 2GB Karte. Das kostet schnell mal an die 300 Tacken. Ich hab eine für 200, wo ich behaupten würde, dass sie gut ist. Dann tauchen die Balken bei mir halt erst bei 50 "ingame-Metern" auf, ist mir doch echt Banane. Die Hauptsache ist, dass der Spaß flüssig läuft und das kannst du, je nach Grafikansprüchen, schon mit einer Karte ab 100 Euro erreichen. ;-)

7. #6 xandros, 29.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur als Randbemerkung, da es nicht zum Topic gehoert!

Halte ich fuer ein Geruecht! Es gibt wohl ein paar Karten fuer PCI, aber der Schritt ging von AGP fast nahtlos auf PCI-Express ueber! PCI und PCI-Express haben technisch nichts miteinander zu tun. Allein schon die Datentransferleistungen und die Taktfrequenzen liegen weit auseinander. (66MHz und ca. 546MByte/s PCI gegen 5200MHz und 8000MByte/s PCI-Express)
    Seit 2004 existiert PCI 3.0. Aber das ist ein Folgefehler durch das vergessene "-Express" hinter "PCI".

Teilweise sind 2GB-Karten sogar langsamer als ihre 1GB-Geschwister! Liegt am verwendeten Speichercontroller auf der Karte, der mit zunehmender VRAM-Menge an Performance verliert..
    Und in der Regel wird das restliche System zum Nadeloehr, weil die Daten fuer die Bilderzeugung gar nicht schnell genug vom Datentraeger ueber CPU und RAM aufbereitet werden koennen.

8. #7 King_Niggi, 29.01.2012
    King_Niggi

Also mein PC ist von HP und ein Desktop PC, der vllt. gerade 1-1,5 Jahre alt ist!

9. #8 King_Niggi, 29.01.2012
    King_Niggi

Den namen von meinem MAINBOARD finde ich nicht herraus ist unbekannt!

Meine Grafikkarte ist die NVIDIA 315!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 emmes, 29.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
    emmes

emmes Erfahrener Benutzer

auf der rückseite steht doch bestimmt eine typenbezeichnung
    sowas wie : HP G5121de

emmes

12. #10 King_Niggi, 29.01.2012
    King_Niggi

Also da steht HP Pavilion P6000 Series!

Thema: NEUE Grafikkarte aber welche passt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion p6000 series technische daten

,
  2. hp pavilion p6000 grafikkarte

,
  3. welche grafikkarte bei hp pavilion p6000

,
  4. hp pavilion p6000 netzteil,
  5. hp pavilion p6000 technische daten,
  6. grafikkarten pci -e 1.0 test,
  7. grafikkarte für hp pavilion p6000,
  8. hp g5121 Grafikkarte Wechseln,
  9. hp p6000 grafikkarte,
  10. g5121de neue Grafikkarte einbauen,
  11. hp pavilion p6000 series grafikkarte,
  12. suche für hp pavilon p6000 series grafikkarte,
  13. HP Pavilion p6000 Grafikkarte Problem,
  14. hp pavilion p6000 bios taste,
  15. welche grafikkarten sind mit hp pavilion p6000,
  16. hp pavilion p6000 2 grafikkarten,
  17. grafikkarte aber welche,
  18. beste grafikkarte 2012 für hp pavilion p6000,
  19. pci 1.0 forum,
  20. medion scaleo p datenblatt,
  21. hp pavillion fertig computer grafikkarte wächsel,
  22. hp pavilion p6000 geräuschproblem,
  23. hp pavilion p 6000 series ich will eine neue grafikkarte einbauen,
  24. scaleo p neue graka,
  25. netzteil hp pavilion p6000
Die Seite wird geladen...

NEUE Grafikkarte aber welche passt? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...