Neue Grafikkarte + 2gb RAM + Netzteil + Wasserkühlung?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sharx, 19.10.2008.

1. Sharx

Sharx Erfahrener Benutzer

Hey Leute!
    Ich ein paar Fragn bezüglich einer neuen Grafikkarte ( Radeon HD 4870 X²? ) neuem Netzteil ( sollte leise sein, atm hat meins 500watt von bequiet ), 2GB RAM solln dazu kommen, sowie eine Wasserkühlung.
    Was empfielt ihr mir?
    Preis relativ egal - das Preisleistungsverhältniss sollte stimmen!

ATM: Habe ich CPU Q6600, MSI P6N Motherboard, Graka Geforce 8800 gt un 2gb Arbeitsspeicher von OCZ

Danke im vorraus :p

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Hi, ich würde wenn du mit dem RAm zufrieden bist einfach nochma davon 2GB kaufen.

Netzteil wenns reicht lassen und ne Wasserkühlung, naja also ich halte (inzwischen) nicht mehr so viel davon. es bringt ja eh nichts aus, das dein Rechner (bei gescheiten teilen) leiser wird, da die Lüfter fehlen. Allerdings hat der Radiator auch Lüfter usw. usw. also weiß nich wenn man zuviel Geld hat kann man sich ein zu legen. Ansonsten Braucht man das nich. ein Gescheiter Lüfter tuts auch.

MFG Birsel

4. #3 XxXPC-FreakXxX, 19.10.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

hmm zu 4870x2..
    ich habe das vorgängermodell, die 3879x2, und ärger mich jeden tag über sie..!

Sie hat zwar relativ viel power, aber ich kann mit ihr cryses nicht mit allem auf hoch un so spielen, da ich sonst nur ca 10fsp habe..

ich ärger mich, dass ich sie umbedingt für 280 euro haben wollte, und ca 2 wochen die 4870 (die doppelt so gut ist) für ca 250 raus kam..

Soll heisen, kaufe dir lieber EINE 4870, und wenn überhaupt dann später noch ne 2..
    wobei ich bevor ich das mache lieber wieder die neuen kaufen würde!

Die 3870x2 hat mommentan in cryses etc. ca gausoviel power wie ne 9800gtx+ für ca 180..

hmm.. ja.. musst du wissen ich würds nicht machen!

Wie gesagt ich wollte nen pc haben, der für die zukunft is, momentan habe ich kaum was für meine 900 euro, auser ruckler^^

musst du halt wissen.. ich würde NUR EINE 4870..

Wenn ich manches doppelt geschreiben habe, dann SRY

MfG

5. Sharx

Sharx Erfahrener Benutzer

Danke für die Antworten.
    Aber die 4870 X² is doch EINE grafikkarte mit 2 chips oder? Also man brauch kein Crossfire oder sowas für die Karte.

Ich habe diesen Arbeitsspeicher gefunden und für das Geld scheint er mir gut genug zu sein :)
    http://www.alternate.de/html/produc...t/DIMM_4_GB_DDR2-800_Kit/243375/?baseId=65715

Wegen dem Netzteil weiß ich net wie langs das noch mit macht. Also mit neuer Grafikkarte usw. Darum wollt ich fragen ob sich auch gleich ein neues Nezteil empfeheln lässt :)

Das mit der Wasserkühlung hab ich mir auch nochma überlegt.
    Ich will was leiseres haben da meine jetzigen Lüfter sich anhörn wie im Windkanal. :p

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue Grafikkarte + 2gb RAM + Netzteil + Wasserkühlung?

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte + 2gb RAM + Netzteil + Wasserkühlung? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...