Neue Grafikarte,und alles ruckelt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Pan-Nix, 30.03.2007.

1. #1 Pan-Nix, 30.03.2007
    Pan-Nix

Pan-Nix Erfahrener Benutzer

Hallo an alle!

Habe mir heute ne neue Grafikarte geholt weil shader 3.0 bei meiner alten nicht vorhanden war und meine alte karte auch nicht gerade die schnellste ist.

Nun habe ich sie eingebaut und es funktioniert auch alles soweit
    nur wen ich ein spiel starte (COD2/TDU) dann ruckelt es ganz schön und ist nicht spielbar.

Meine alte karte hatte da aber nie probleme mit lief absolut sauber ohne tadel
    auch ist mir aufgefallen das die grafik in einigen spielen irgendwie komisch rüberkommt so schwammig bei meiner alten war alles immer ganz klar.

vll weiß einer von euch was da los ist .......mein verdacht ist ja das irgendwie mein rechner nicht mit der karte harmoniert.........

Alte Grafikarte: MSI Radeon RX9250 TD256

Neue Grafikarte: GeCube x1300 256MB DDR2 Ram

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 30.03.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Hast du vor dem Auswechseln die alten Treiber deiinstalliert?
    Sind die aktuellen Treiber installiert?

Dass CoD2 mit einer 9250 besser rennt kann ich mir nicht vorstellen.

4. #3 Pan-Nix, 30.03.2007
    Pan-Nix

Hi
    die grafik ist schon besser als bei der 9250 ganz deutlich sogar.....
    aber nun ruckelt es halt, und vorher eben nicht,

allerdings habe ich die alten treiber nicht vorher deinstalliert
    ich werde die mal alle deinstallieren und dann neu rauf machen.

Ich danke dir jedenfals schonmal für den tip

Gruß

5. #4 simpson-fan, 30.03.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Benütze das Tool "Driver Cleaner". Das putzt auch die Treiberreste weg.

Gruß simpson-fan

6. #5 Pan-Nix, 30.03.2007
    Pan-Nix

Jo auf jeden, habe mir gerade scon ggedan gemacht ob ne deinstallation wirklich alles entfernt :D

Edit: Kann es evtl auch am Treiber liegen ich habe nähmlich direkt bei AMD/ATI
    den Catalyst 7.3 raufgemacht vll gehts ja mit dem mitgelieferten besser?

7. #6 FortissimoIV, 31.03.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

Nein, der aktuellste ATi-Treiber ist schon richtig. Den solltest Du komplett mit dem Catalyst Control Center aufspielen, vorher die Installation von Microsoft.NET Framework 2.0 (nach googeln) nicht vergessen. Aktualisiere auch DirectX; die aktuellste Version ist DirectX 9.0c von Februar 2007 (auch googeln).

Beachte, daß Du möglicherweise in den Spielen die neu eingestellte "Grafikpracht" etwas zurückschrauben mußt. Die Radeon X1300 ist keine wirklich schlechte Karte, aber sicherlich auch nicht die schnellste. Durch das "MEHR" an Effekten, die sie darstellen kann, wird sie auch mehr gefordert. Schraub die Grafik n bisserl runter (Lichteffekte, Shader 3.0-Effekte), dann rennt alles flüssig.

MfG, Benne

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Pan-Nix, 31.03.2007
    Pan-Nix

Hallo

Also ich habe alles wie von euch beschrieben gemacht und, und muß
    sagen das mich das ergebnis überascht......

Die Grafik ist nun wieder klar und nicht mehr so schwammig und ruckeln tut
    es auch nicht mehr zumindest wenn ich die grafik etwas runterschraube,

ob ihr es glaubt oder nicht ich kann sogar TDU ziemlich ruckelfrei zocken die grafik wirk zwar etwas Plastaytion 2 mäßig aber damit kann ich im moment noch
    leben...(dabei sein ist alles)XD......bleibt nur zu hoffen das mal nen Patch rauskommt der die leistungs anforderungen etwas reduziert....

Na ja mit meiner kiste ist auch langsam schluß die neusten Hammer Games zu zocken werd wohl bald nen neuen brauchen...

Danke auf jedenfall für eur hilfe....

Gruß

10. #8 FortissimoIV, 01.04.2007
    FortissimoIV

FortissimoIV Erfahrener Benutzer

...mach Dir mal keine Sorgen wegen den "neuen Hammergames". Wenn ich mir Deine Config so anschaue, brauchst Du erstmal nur die Graka n bisserl aufrüsten; das ist gar nicht mal so teuer. Ne deutlich schnellere Radeon X1650 Pro bekommst Du unter 100 Euro; die X1950 Pro AGP kostet um 160; damit bist Du wieder richtig gut dabei... Über kurz oder lang den RAM auf 2 Gig aufstocken und alles ist tutti...

MfG, Benne

Thema:

Neue Grafikarte,und alles ruckelt

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikarte,und alles ruckelt - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...