Neue Grafikarte / Neuer Ram

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sharx, 06.03.2010.

1. Sharx

Sharx Erfahrener Benutzer

Hey :)

Ich will mir ne neue Grafikarte zulegen.
    Aktuell habe ich die Geforce 8800. :)

Ich würd mich gern von euch beraten lassen weil ich mir für ca. 250 Euro die beste Grafikarte für das Geld holen will. =)
    Am besten nochn 4 GB ddr2 Ram vorschlag bitte.
    Der Ram zählt nicht zum Budget.

Danke im vorraus.
    mfg sharx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hast du denn auch eine passende CPU zur Grafikkarte? Wenn du nur ne lahme Dualcore CPU besitzt, macht das wenig Sinn. Zwar besser, als die alte zu behalten, aber schlechter, wenn die neue Graka eine nette Spielgefährtin hat ^^

Für gut 250€ gibts zZ die HD5850. Da würde ich allerdings noch ein wenig warten, da Ende März / Anfang April die neue Serie von nVidia, GTX-400, auf den Markt kommen wird und die Preise der ATi Karten bestimmt fallen werden.
    Eventuell wäre dann die GTX 470 eine Überlegung wert. Deren Leistung soll etwa im Bereich zwischen GTX285 und GTX295 rangieren, also etwa auf oder ein wenig über dem Niveau der HD5850 liegen.

Ansonsten würde ich JETZT zu einer HD5770 greifen. Kostet etwa 150€ und ist zZ wohl DER Preisleistungs Hammer.

Zum RAM: DDR2 wird leider immer teurer... MUSS das denn unbedingt sein? ^^
    Vorschlagen würde ich diesen: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800

4. #3 Sharx, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    Sharx

Hey danke für die Infos.
    Also das ding ist das mein Bruder und ich uns ne neue Grafikarte holn wollen.
    =) also ich kauf ihm seine alte ab die ich dann in meinen PC reinbau. Von dem Geld holt er sich ne neue.
    Das gleiche mitm Ram. Er will 4 gb hat 2 gb drin. ich will auch 4 gb hab 2 drin. kaufe ihm die 2 ab er holt sich 4 :)

Zum CPU... Also ich hab den Q4400 drin. Noch net getacktet oder so.
    Und von meinem Bruder ( der PC wo die neue Grafikarte rein soll ) weiß ich jetzt net. Bin grad bei der Arbeit und muss nacher mal nachschauen was der hat.
    Der CPU von meinem Bro isn DualCore.

Edit:
    Bin am Überlegen ob ich mir für 150€ net des Teil einfach auch selbst hol. Der Preis geht ja ma voll kla :)

Edit2:
    Ist die HD577 laut?
    Mein PC ist zZ doch sehr laut aber ich will ihn öfters über Nacht mal anlassen. Aber bei der Lautstärke von den lüftern die ich zZ drin hab is des net möglich x))) Schlechter Schlaf und so

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

6. Sharx

Also er will die kommenden Spiele spielen können.
    Wieviel würde denn die HD5850 kosten?

Aber ich denke wir nehmen beide einmal die für 150 :p
    Den Speicher auch gleich für ihn. :)

danke für die Hilfe!

7. Sharx

Ist die 8800 GTS besser als die HD5770?

8. #7 PaddyG2s, 06.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sharx

Egal. :) Danke für die Infos.
    Karten sind bestellt. Ram auch. :)

Vieln dank

Edit: Q6600 glaub ich wars... hab mich vertan ^^

11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Mach den PC über Nacht ganz aus,erstens schläfst Du besser,
    zweitens sparst Du 'ne ganze Menge Strom und
    drittens hast Du die Chance,am nächsten Morgen lebendig
    aufzuwachen.

Falls die Kiste nämlich evtl. anfängt in der Nacht aufzubrennen,
    hast Du garkeine Chance mehr rechtzeitig aufzuwachen,
    die Verbrennungsgase sind extrem giftig.
    Willst leben oder willst du sterben?

Thema:

Neue Grafikarte / Neuer Ram

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikarte / Neuer Ram - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...