Neue Grafikarte / Neuer Ram

Diskutiere Neue Grafikarte / Neuer Ram im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hey :) Ich will mir ne neue Grafikarte zulegen. Aktuell habe ich die Geforce 8800. :) Ich würd mich gern von euch beraten lassen weil ich mir...

  1. Sharx

    Sharx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)

    Ich will mir ne neue Grafikarte zulegen.
    Aktuell habe ich die Geforce 8800. :)

    Ich würd mich gern von euch beraten lassen weil ich mir für ca. 250 Euro die beste Grafikarte für das Geld holen will. =)
    Am besten nochn 4 GB ddr2 Ram vorschlag bitte.
    Der Ram zählt nicht zum Budget.

    Danke im vorraus.
    mfg sharx
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn auch eine passende CPU zur Grafikkarte? Wenn du nur ne lahme Dualcore CPU besitzt, macht das wenig Sinn. Zwar besser, als die alte zu behalten, aber schlechter, wenn die neue Graka eine nette Spielgefährtin hat ^^

    Für gut 250€ gibts zZ die HD5850. Da würde ich allerdings noch ein wenig warten, da Ende März / Anfang April die neue Serie von nVidia, GTX-400, auf den Markt kommen wird und die Preise der ATi Karten bestimmt fallen werden.
    Eventuell wäre dann die GTX 470 eine Überlegung wert. Deren Leistung soll etwa im Bereich zwischen GTX285 und GTX295 rangieren, also etwa auf oder ein wenig über dem Niveau der HD5850 liegen.

    Ansonsten würde ich JETZT zu einer HD5770 greifen. Kostet etwa 150€ und ist zZ wohl DER Preisleistungs Hammer.

    Zum RAM: DDR2 wird leider immer teurer... MUSS das denn unbedingt sein? ^^
    Vorschlagen würde ich diesen: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
     
  4. #3 Sharx, 06.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2010
    Sharx

    Sharx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die Infos.
    Also das ding ist das mein Bruder und ich uns ne neue Grafikarte holn wollen.
    =) also ich kauf ihm seine alte ab die ich dann in meinen PC reinbau. Von dem Geld holt er sich ne neue.
    Das gleiche mitm Ram. Er will 4 gb hat 2 gb drin. ich will auch 4 gb hab 2 drin. kaufe ihm die 2 ab er holt sich 4 :)

    Zum CPU... Also ich hab den Q4400 drin. Noch net getacktet oder so.
    Und von meinem Bruder ( der PC wo die neue Grafikarte rein soll ) weiß ich jetzt net. Bin grad bei der Arbeit und muss nacher mal nachschauen was der hat.
    Der CPU von meinem Bro isn DualCore.


    Edit:
    Bin am Überlegen ob ich mir für 150€ net des Teil einfach auch selbst hol. Der Preis geht ja ma voll kla :)

    Edit2:
    Ist die HD577 laut?
    Mein PC ist zZ doch sehr laut aber ich will ihn öfters über Nacht mal anlassen. Aber bei der Lautstärke von den lüftern die ich zZ drin hab is des net möglich x))) Schlechter Schlaf und so
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
  6. Sharx

    Sharx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Also er will die kommenden Spiele spielen können.
    Wieviel würde denn die HD5850 kosten?

    Aber ich denke wir nehmen beide einmal die für 150 :p
    Den Speicher auch gleich für ihn. :)

    danke für die Hilfe!
     
  7. Sharx

    Sharx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ist die 8800 GTS besser als die HD5770?
     
  8. #7 PaddyG2s, 06.03.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sharx

    Sharx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Egal. :) Danke für die Infos.
    Karten sind bestellt. Ram auch. :)

    Vieln dank


    Edit: Q6600 glaub ich wars... hab mich vertan ^^
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Mach den PC über Nacht ganz aus,erstens schläfst Du besser,
    zweitens sparst Du 'ne ganze Menge Strom und
    drittens hast Du die Chance,am nächsten Morgen lebendig
    aufzuwachen.

    Falls die Kiste nämlich evtl. anfängt in der Nacht aufzubrennen,
    hast Du garkeine Chance mehr rechtzeitig aufzuwachen,
    die Verbrennungsgase sind extrem giftig.
    Willst leben oder willst du sterben?
     
Thema:

Neue Grafikarte / Neuer Ram

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikarte / Neuer Ram - Ähnliche Themen

  1. RAM DDR3 & DDR3L

    RAM DDR3 & DDR3L: Hallo an alle, ich habe ein Samsung Notebook (siehe Details Signatur). Kann ich für das Notebook ein DDR3L RAM einbauen. Welche Probleme könnte...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...