Neue Grafik-Karte zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von cywo, 13.11.2007.

1. cywo

cywo Neuer Benutzer

Hey Leute

Ich würde mir gerne zu Weihnachten eine neue Graphikkarte wünschen.
    Meine momentane Graphikkarte ist die
    "Nvidia geforce FX5700LE"mit 256 mb ram. Ich würde auf jeden fall gerne eine neue Karte haben mit der ich so die neuesten Spiele problemlos spielen kann. Und die Graphikkarte sollte von NVIdia sein.
    Das Problem ist das mein altes Mainboard nur ein "AGP slot" hat, die neuesten graphikkarten aber nur "PCI express" unterstützen.
    Wäre es dann noch empfehlens Wert ein neues Mainboard zu kaufen.
    Momentanes Mainbaord: "MSI K8M Neo-V"

naja vielen dank für die Tipps schon mal im Voraus
    lg
    marc

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 13.11.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

Weihnachten

es were sehr sinvoll ein neues motherboard und prozessor auch noch zu holen den so wie ich das von deinen board ausschließen kann ist der prozessor auch nicht sehr gut.
    würdeste jetzt eine gute grafikkarte wie die 7800GS 7950GT AGP darauf laufen lassen würde sie ausgebremst werden von den prozessor.

4. cywo

cywo Neuer Benutzer

Weihnachten

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
    Was würdest du/ihr denn dann für ein neues Mainboard + Graphikkarte empfehlen?

lg
    marc

5. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

ehrlich gesagt, ich würde mir gleich einen neuen computer holen.
    graka, mobo und prozi zu erneuern würde sich kaum rentieren.

edit: falls du dich entscheidest, aufzurüsten, würde ich dir (je nach dem, wieviel du ausgeben willst, und falls du bei amd bleiben willst) folgendes board empfehlen: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148101 folgenen prozessor: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=217865 und folgende graka: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=197979&showTechData=true
    falls du mehr ausgeben willst, würde ich dir eine 8800gt empfehlen

6. #5 bamless, 13.11.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Genau dann erzähl mal was du ausgeben würdest. Würde auch aus eigener Erfahrung die 8800 GT empfehlen. Aber die 8600 GT bzw. GTS langt auch wenn du nicht alles auf Max. zocken willst.

7. cywo

cywo Neuer Benutzer

also insgesamt sollte es so im Rahmen von 300-400 € bleiben

8. fm94

fm94 Erfahrener Benutzer

dann nimm die zusammenstellung, wo ich vorgeschlgaen habe, oder zum. ähnlich.

9. #8 north dakota, 17.11.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

guck mal in einem anderen thread hat "Pc.Gerry" eine herrvorragende zusammenstellung gemacht:ich zitiere:

" HIS HD 3850 GDDR3 256MB HDMI, ATI Radeon HD3850, 256MB, PCIe
    165,00 €
    Verfügbarkeit: verfügbar ab 22.11.2007

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    80,95 €
    Verfügbarkeit: verfügbar ab 20.11.2007

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    155,62 €
    Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    13,73 €

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
    48,95 €

Summe 464.25 Euro

bissel drueber, wenn notwenndig dann nimm den E4400 Prozzi, aber Tray, fuer knapp 100, da biss auch bei 400 "

der is echt hamma^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr. Ping, 18.11.2007
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

JA, wenn du nen Intel nimms is das P35 DS3 wohl gut, aber ich würd jetzt kein AM2-Board mehr holen, sondern ein AM2+, z.B. das K9N2 CF von MSI hat den FX790, man kann CF drauf laufen lassen, es hat PCIe 2.0 und is gleichteuer, je nach Händler sogar billiger. Und es is noch abwärtskompatibel.
    Un schlecht ist die 3870 auch nicht, die kann man ja auch schon für 185€ bekommen.

12. opa

opa Gesperrte Benutzer

Interessant,und was für'n Proz.empfiehlst Du für das Board?

Thema:

Neue Grafik-Karte zu Weihnachten

Die Seite wird geladen...

Neue Grafik-Karte zu Weihnachten - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...