Neue FW auf Nokia N95 8gb... Was ist wichtig??

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von mayer0007, 01.04.2008.

  1. #1 mayer0007, 01.04.2008
    mayer0007

    mayer0007 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich möchte mir die neue firmware auf mein handy spielen v15.0.015

    nur habe ich schon sehr oft in diversen foren gelsen, das es da zu problemen kam...


    1. wie kann ich am besten daten sichern?? möchte den film spiderman 3 weiter am handy haben...

    wenn ich da beim speicher rein gehe und dann auf telefonspeicher gehe, habe ich dann noch den film??
    kontakte habe ich auch bereits mit outlook gesichert...

    welche daten gehen denn noch verloren?? handyeinstellung wie zum mms, e-mail und internet verbindung, die ich beim netzbetreiber habe??
    programme die ich jetzt oben habe, wie phyton, rotateme, spiele, msn und so weiter was ist mit diesen auch weg??

    2. habe das nokia n95 8gb von meinem onkel aus deutschland (hatte vorher vodafone, hinten auf dem cover ist auch ein branding)
    es ist jetzt für alle netze frei...

    wenn ich beim nokia installer rein gehe, wird mir auch angezeigt, das die firmware 15.0.015 für mein handy verfügbar ist...

    also kann ich es ohne bedenken auch installieren oder?? habe schon ein paar mal gelesen, das handys mit vodafone branding, nicht die firmware erneuern können, daher frage ich...

    3. was sollte ich noch beachten beim firmware updaten??

    was kann im "schlimmsten" fall passieren?? (außer das nicht mehr geht das handy ;) "

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... und mir noch ein paar tipps geben, habe keine lust ein nokia service center zu besuchen =)

    danke für eure hilfe


    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 joker10, 02.04.2008
    joker10

    joker10 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ups falsche post sorry bitte löschen
     
  4. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    also dann fang ich mal an :D

    1. Das mit dem film kannste erstmal knicken,weil das telefon beim updaten komplett zurückgesetzt wird.hatte das auch als ich noch ein 8GB hatte. der film lief aufgrund ungültiger lizens nicht mehr. dann gehste zu nem NSC, die spielen dir wieder den richtigen schlüssel drauf,und der film lüppt wieder

    2.Wenn dir im NSU die neuste FW angezeigt wird, kannste die auch updaten,da du ja schreibst, das es jetzt brandingfrei ist

    3.Achte darauf das vor dem update der akku voll ist,ich lasse meins beim updaten immer am kabel (sicher ist sicher).
    Das einzige was schief gehen kann,ist das die verbindung zwischen pc-handy beim update aus irgendwelchen gründen unterbrochen wird.dann funzt dein handy wirklich (erstmal) nicht mehr. hast dann aber mehrere möglichkieten das wieder hinzu bekommen. sollte das also bei dir passieren, frag nach was du machen kannst,und wir werden dir helfen.wichtigster punkt dabei bleibt aber
    NO PANIC!!! :D

    so das sollte erst mal reichen, nun also happy update 8)
     
  5. LIP

    LIP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    keine Panik, es wird schon alles gut gehen. Ich bin fachlich nicht so kompetent wie die Meisten hier, habe das Update jedoch ohne Probleme hinbekommen. Wie man das macht und was unbedingt zu beachten ist, wurde hier schon beschrieben und so hab ich es letzzlich auch hinbekommen. Der Film lief auch nach den FW Update problemlos. Du musst nur vor dem Update eine Sicherungsdatei von Deinem Handy machen. Das geht mit dem Nokia Content von der PC Suite. Schreib doch mal obs geklappt hat.

    Viele Glück
     
  6. #5 Limpixx, 02.04.2008
    Limpixx

    Limpixx Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    sorry, dass ich dad frage. habe über forumsuche gerade schon egsucht, bin abe rnicht fündig geworden. Wie heisst nochmal der code, den ich einegeben muss um zu schauen, welche version ich draf habe? #..* iwas war das doch xD
     
  7. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    *#06#
     
  8. #7 mayer0007, 02.04.2008
    mayer0007

    mayer0007 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    die sicherung mit dem nokia content habe ich gemacht...
    und wenn ich dann auf wiedrherstellen klicke, dann ladet es die sachen dann wieder aufs handy??

    da is fix der spiderman 3 film dabei?? weil bei mir steht unten das nicht alle daten gesichert werden können...


    danke für eure antworten
     
  9. #8 Limpixx, 02.04.2008
    Limpixx

    Limpixx Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mit *#06# bekomme ich nur sdie Seriennumer. wollte aber die firmware wissen, also die version 20.x.x.x oder halt, was ich habe...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Flaming June, 02.04.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann man "Spider Man 3" nach dem Update auch noch gucken. Einfach beim sichern mit der PC-Suite alles anklicken, vor allem aber glaube ich den Telefonspeicher. Das klappte bei mir wunderbar. Ich kann den Film nach wie vor ganz normal gucken.
     
  12. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gings damals halt net, trotz des sicherns aller dateien.
    naja ´what ever,man kann den film ja wieder zum laufen bekommen
     
Thema:

Neue FW auf Nokia N95 8gb... Was ist wichtig??

Die Seite wird geladen...

Neue FW auf Nokia N95 8gb... Was ist wichtig?? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. FW Status recovery error

    FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...