Neue Firmware für das N81 (8GB) / Neues Menü & Funktionen

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Delan, 07.07.2008.

  1. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, da öfters welche hier im Forum nach Flash Lite 3.0 fragen oder nicht wissen wie sie an n-gage kommen sollen, gibt es seit heute eine neue Firmware mit vielen Neuerungen.

    News-Link

    Ihr könnt das Update für euer Nokia per Nokia Software Updater entweder heute schon oder in den nächsten Tagen laden.
    Ich höffe ihr könnt mir ein bischen Feedback zu der neuen Firmware im Vergleich zu der alten geben, im Gegenzug das ich euch darauf Aufmerksam gemacht hab. :D Ich glaube das Update fixt viele Bugs und Probleme die auch hier im Forum umschrieben worden sind.

    Vielen Dank im Vorraus :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Delan&Delan

    Edit1: Keiner Interesse? :) Wenn ich hier im N81 Forum von den ganzen Bugs lese, wundert es mich das niemand Interesse zeigt :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. mEMBER

    mEMBER Guest

    So, hab seit 5 Minuten die FW 20.0.056

    Ich mußte erstmal mein Handy mit einem neuen Produktcode (0557830) versehen um das Update installieren zu können, da Nokia via NSU nur selektiven Produktcodes das Update auf FW 20.0.056 gewährt (aus welchen Gründen auch immer).

    Ohne die oben genannte Prozedur ist es mir nicht möglich gewesen die FW upzudaten, da der NSU unter dem alten Produktcode keine neue FW gefunden hat.

    Die beste Neuerung ist das smoothe Menü mit der neuen "weichen" Navigation. Auch neue Fenster werden nun "gefadet" (bauen sich mit Transparenz auf). Das gibt ein völlig neues Navigationsgefühl und erinnert entfernt an einen IPod.

    Als Vorlage dient das FP2, deren Funktionen wohl Stück für Stück auf das N81 übertragen werden. (FlashLite 3)

    Ich werde in den nächste die neue FW auf Herz und Nieren prüfen und eventuelle Neuerungen hier bekannt geben.


    In diesem Sinne,
    mEMBER
     
  4. n81

    n81 Guest

    weiß jem vllt wann das update für die n81's hier aus deutschland rauskommt??
    und member kannst du ma was über flash lite 3.0 in bezug auf seiten wie youtube, ob man jetz im browser die videos wie ganz normal auf'n pc anschauen kann..thx scho ma
    und noch ne frage an member, wenn du den productcode änderst, ändert sich nich dann au was am gerät, jetz außer das es ne neue pc-nummer hat??
     
  5. REXX

    REXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hab die neue fw version heute runter laden können. ohne probleme. flashen ging einwandfrei.
    ja, sicher das menü ist smoother...
    navigation hat sich nix gross geändert
    ausser das musik statt player im display steht
    utube videos kann man anschauen
    aber lange nicht alle flash videos, also doch wieder etwas zu kurz gesprungen :(
    was ich finde, mag aber vielleicht auch subjektiv sein... der aussenlautsprecher sound ist besser geworden. klarer irgendwie...

    von neuen features??? hab ich bis jetzt sonst nix mitbekommen.. mein opera mini funzt nimmer, seit ich den auf 4.1 upgedatet hab :(

    aber so richtig intensiv hab ich mich noch nicht damit beschäftigt. nur mal so grobüberblick... auf jeden fall ist die neue fw jetzt auf deutsch erhältlich.
     
  6. mEMBER

    mEMBER Guest

    Lies meinen Post... Dass du kein neues Update findest hängt mit deinem Produktcode zusammen. An dem Handy wird nix geändert, außer der Code. Und mit dem kann man dann die neue Firmware ziehen, hat nix mit Deutschland zu tun.
     
  7. n81

    n81 Guest

    okai...habs verstanden^^...aba es wird doch mit der zeit, das update für alle productcodes verfügbar sein oder wird's für welche gar nicht erscheinen??? ...thx scho ma
     
  8. REXX

    REXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    das war bei mir nicht nötig. hat mit nsu einwandfrei funktioniert.
     
  9. REXX

    REXX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, eine negative sache ist jetzt aufgefallen... hab gestern zwei von meinen cd´s gerippt... und hab die übertragen wollen. vom pc zum n81. am anfang hat es dauernd die verbindung verweigert nach dem update... dann ging es irgendwann, aber die übertragung selbst hat sich megamässig verlangsamt mit dem nokia musicmanager und der hammer war dann, die aktualisierung des n81 für das hinzufügen von 27 titel hat geschlagene fünf minuten benötigt.

    ich werde das mal noch testen die tage mit dem winmediaplayer übertragungsmodus... und dann auch über den explorer ganz normal wo man dann die ordner komplett verschieben kann. ob sich das dann auch verlangsamt hat. aber das mit dem musicmanager... ist echt ne zähe geschichte geworden :( fand das eigentlich sehr bequem bis dato und hat auch ganz gut gefluppt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Per Bluetooth schaffe ich 40-80 KB/s
    Per Datentransfermodus schaffe ich dann 512-680 KB/s
    Per Nokia PC Suite dann um die 265 KB KB/s ca.

    Ist alles ziemlich langsam wenn man das mal mit dem neuen Sony Ericsson W960i vergleicht: Da das Ding auch 8 Gig an Board hat, hat Sony einen 20 MB/s schnellen SLC-Speicher verbaut! Zum Weinen.. Ich bin echt eifersüchtig auf meinen Bruder, das ist der Traum bei einem Musikhandy wo man auch mal ein paar Filme auf den 8 Gig Speicher hauen will was auch noch etwas dauert.

    Aber, ich hab mich ein bischen umgeschaut und hab Übertragungswerte von 1,2 MB/s mit dem Programm SYMSmb erreicht. Immerhin dass doppelte von dem schnellsten Modus per Kabel! Das Programm kostet allerdings etwas und wer es haben möchte, der melde sich bei mir ;-)
    Als Dank für das viele Feedback! Hab mir jetzt das Handy besorgt und ich finde, ich könnte kein besseres für mich finden. Das Update hat mir auch ganz schön viel gebracht.

    Mfg

    Delan&Delan

    Edit: SYMSmb bringt nur denen was, die sich ein wenig mit Symbian auskennen und denen die ein WLAN-Netzwerk zuhause haben! Das Programm schafft lediglich ein kleines Netzwerk zwischen dem Handy und dem Rechner und SYMSmb schreibt dann die Daten auf den Speicher. Eine kleine Anleitung gebe ich dann mit!
     
  12. Besi

    Besi Guest

    wie kann ich den product code aendern??
    bei mir zeigt es auf der nokia seite immer noch die
    alter FW an
     
Thema: Neue Firmware für das N81 (8GB) / Neues Menü & Funktionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.modernboard.de/nokia-probleme/69473-neue-firmware-fuer-n81-8gb-neues-menue-funktionen.html

    ,
  2. firmware nokia n81 8gb

    ,
  3. n81 automatische tastatursperre

    ,
  4. firmware 20.0.056 deutsch productcode,
  5. n81 aktualisieren
Die Seite wird geladen...

Neue Firmware für das N81 (8GB) / Neues Menü & Funktionen - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...