Neue festplatte

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von NixChecker, 22.07.2009.

  1. #1 NixChecker, 22.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Hallo ich hab eine neue Festplatte (500GB) und die hat aber nur 127GB und da hab icvh bei Hardware versand.de angerufen und gefragt wieso so wenig ist und die meinte ich muss im Arbeitsplatz auf die Festplastte rechtsklick und danach auf ... den rest hab ich nciht verstanden war zu schnell also wie geht das das ich meine volle 500gb habe die sagte was von D: aufmachen oder so ka weil C: hab ich ..

    Danke im vorraus

    (Habe Windows XP Home Edt.)
    :winke:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal bitte folgendes:

    Start > Syssteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung

    Davon dann nen Screenshot und posten :D
     
  4. #3 NixChecker, 23.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

  5. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Beim Datenträger 0 sind 337,77 GB unpartitioniert, dort einfach eine neue Partition anlegen und dann kannst du die voll Kapazität nutzen.
     
  6. #5 NixChecker, 23.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Schon kla hab ich auch gemekrt wo ich Rechtsklick draufgemacht habe aber was nun?

    Primäre Partention oder Erweiterte Patention?
     
  7. LowBob

    LowBob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Da du dann nur 2 Partitionen hast kannst du die ruhig als primäre anlegen, früher hat man normal nur eine primäre und den rest logische Partitionen erstellt. Das ist aber für die heutigen Betriebsysteme kein problem mehr die werden im großen und ganzen identisch behandelt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 NixChecker, 23.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Danke hat geklappt
     
  10. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich empfehle dir (unabhängig von deinem nun gelösten Problem) ein Setup mit integriertem Service Pack zu erstellen!
    Du solltest eher hinterfragen, warum nur eine 127GB große Partition während des Setups erstellt worden ist ;)
    Ursache ist der fehlende BigLBA Support deines Windows XP Home Setups. Dieser wird erst seit dem Service Pack1 bereitgestellt bzw. muss ansonsten explizit in der Registrierung aktiviert werden.
    Entweder XP-Isobuilder verwenden oder mal Slipstreaming googlen!
    Gruß Joel
     
Thema:

Neue festplatte

Die Seite wird geladen...

Neue festplatte - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...