Neue festplatte

Diskutiere Neue festplatte im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich hab eine neue Festplatte (500GB) und die hat aber nur 127GB und da hab icvh bei Hardware versand.de angerufen und gefragt wieso so wenig...

1. #1 NixChecker, 22.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Hallo ich hab eine neue Festplatte (500GB) und die hat aber nur 127GB und da hab icvh bei Hardware versand.de angerufen und gefragt wieso so wenig ist und die meinte ich muss im Arbeitsplatz auf die Festplastte rechtsklick und danach auf ... den rest hab ich nciht verstanden war zu schnell also wie geht das das ich meine volle 500gb habe die sagte was von D: aufmachen oder so ka weil C: hab ich ..

Danke im vorraus

(Habe Windows XP Home Edt.)
    :winke:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Mach mal bitte folgendes:

Start > Syssteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung

Davon dann nen Screenshot und posten :D

4. #3 NixChecker, 23.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

5. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Beim Datenträger 0 sind 337,77 GB unpartitioniert, dort einfach eine neue Partition anlegen und dann kannst du die voll Kapazität nutzen.

6. #5 NixChecker, 23.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Schon kla hab ich auch gemekrt wo ich Rechtsklick draufgemacht habe aber was nun?

Primäre Partention oder Erweiterte Patention?

7. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Da du dann nur 2 Partitionen hast kannst du die ruhig als primäre anlegen, früher hat man normal nur eine primäre und den rest logische Partitionen erstellt. Das ist aber für die heutigen Betriebsysteme kein problem mehr die werden im großen und ganzen identisch behandelt.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 NixChecker, 23.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Danke hat geklappt

10. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich empfehle dir (unabhängig von deinem nun gelösten Problem) ein Setup mit integriertem Service Pack zu erstellen!
    Du solltest eher hinterfragen, warum nur eine 127GB große Partition während des Setups erstellt worden ist ;)
    Ursache ist der fehlende BigLBA Support deines Windows XP Home Setups. Dieser wird erst seit dem Service Pack1 bereitgestellt bzw. muss ansonsten explizit in der Registrierung aktiviert werden.
    Entweder XP-Isobuilder verwenden oder mal Slipstreaming googlen!
    Gruß Joel

Thema:

Neue festplatte

Die Seite wird geladen...

Neue festplatte - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...