Neue Festplatte

Diskutiere Neue Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hei zusammen. Ich hab mir heut ne neue Festplatte gekauft. 750 GB,SATAII,Samsung HD753LJ Die alta brauch ich nun also nichtmehr ... also raus...

  1. #1 Benuter12345, 11.08.2008
    Benuter12345

    Benuter12345 Guest

    Hei zusammen.
    Ich hab mir heut ne neue Festplatte gekauft.

    750 GB,SATAII,Samsung HD753LJ


    Die alta brauch ich nun also nichtmehr ... also raus mit dem Teil.
    Hab mir also die neue gemütlich angeschlossen ... genau so wie die Alte.
    Der magische Moment ... drücken des Einschaltknopfes ...

    Kein Mugs ... nur kurzes drehen des CPU Lüfters.

    Dann halt die Alte wieder dran .... und wieder kein Mugs.


    Was mach ich jetz bloss :p? Völlig ratlos
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. beango

    beango Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hey.Also in engen computergehausen kann es schnell passieren das man etwas beschaedigt oder einen stecker loest beim umbauen von laufwerken.

    Der Computer muss auch ohne laufwerke und zusatzhardware angehen.

    Prüfe alle stekcer nach, vorallem stromversorgung.
    dann nimm die daten- und stromkabel von den laufwerken ab.

    Pruefe das alle Karten richtig in AGP und PCI drinstekcen und vorallem den RAM, beide seiten muessen fest drinstekcen.

    Bleibt das netzteil an oder geht das auch direkt wieder aus? Das wurdest am lufter hinten am computer, meist oben merken.

    Das wären die ersten schritte die ich empfehle.

    Wenns dann immernoch nicht läuft meld dich gerne nochmal.

    Viel erfolg.
    Gruesse.
     
  4. #3 Benuter12345, 11.08.2008
    Benuter12345

    Benuter12345 Guest

    oh gott ... es läuft tatsächlich ... lustig was ein wenig rütteln an allen Teilen bewirken kann. Danke für die schnelle Antwort.

    Aber wie so oft schafft ein gelöstes Problem gleich ein neues.

    Mein plan war es, eine 20GB windowspartition zu machen und danach noch 2 weitere Partitionen ... nun aber
    Beim partitionsmenu der windows-xp-installation steht

    131070 MB Festplatte
    "unpartitionierter bereich - 131069 mb"

    Meines Wissens nach sind das 131 GB ... was geht ab?
    Etwas mager ... doch :/
     
  5. #4 Benuter12345, 11.08.2008
    Benuter12345

    Benuter12345 Guest

    Scheinbar ein geläufiges Problem.
    Oft wird einfach die installation von SP2 vorgeschlagen ...

    Aber muss ich dafür nicht zuerst windows auf die 131069 mb grosse Platte installieren und ist danach noch die Möglichkeit da die gewünschten 3 Partitionen zu erstellen ?
     
  6. #5 xandros, 11.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches ServicePack hast du installiert? Mindestens auf SP2 updaten!
    Nicht ganz, sondern 128GB -> die magische Grenze, wenn man ein nacktes XP verwendet, welches BigLBA nicht unterstützt. Deshalb Servicepack/Updates nachschieben!
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. beango

    beango Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die MB Anzahl durch 1024 und nciht durch 1000 teilen.
    Dann kommst du wie xandros schon erwaehnte auf 128 GB.

    Nachdem du das ServicePack installiert hast musst du den restlichen freien platz noch partitionieren. klicke dazu rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann auf Verwalten und dort dann nach Datentraegerverwaltung suchen.

    Da kannst du dann neue partitionen anlegen.
    Siehe auch hier:
    support.microsoft.com/kb/313348/de

    Viel glueck,
    gruesse.
     
  9. #7 Benuter12345, 12.08.2008
    Benuter12345

    Benuter12345 Guest

    Hat geklappt.
    Dankeschön ;)
     
Thema: Neue Festplatte
Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...