Neue Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von zanetka84, 12.05.2008.

  1. #1 zanetka84, 12.05.2008
    zanetka84

    zanetka84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen

    So mein pc ist fast ein jahr jung. Hat einen schönen platz von 60 GB speicherDoch im moment sind es 32 GB. Das meiste ist music oder videos dateien. Soll ich mir jetzt eine neue Festplatte holen?Würde es was bringen mein pc wider schneller zu machen?Ich überprüfe die festplatte monatlich auf fehler.

    vielen lieben dank für die mühe mir zu helfen :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robmania, 12.05.2008
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du denn vor viele daten zu speichern auf deinen pc? d.h. spiele usw?
    im moment brauchst du ja noch keine neue festplatte, hast ja noch platz.
    warum sollte eine neue festplatte den pc denn schneller machen?
    kaufen brauchst du dir erst eine neue, wenn du vorhast datenmengen zu speichern, die diese 32 gb überschreiten würden.

    MfG, Robmania
     
  4. #3 lukaslg3, 12.05.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Der PC würde nicht schneller werden, aber in eine neue Festplatte zu investieren macht eigentlich immer sinn. (500 GB kosten gerade mal 60 Euro)
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    kommt darauf an, ob du sie brauchst. wenn dir der platz noch ausreicht würde ich noch warten, auch wenn der preis derzeit so niedrig wie nie ist. er wird noch weiter sinken, das ist fakt.
    in sachen geschwindigkeit würde dir eine neue platte nur etwas bringen, wenn du das system auch auf dieser installierst. d.h. rechner neu einrichten. sollte deine derzeitige platte aber über udma100 oder 133 laufen, darfst du in sachen geschwindigkeit auch nicht zuviel erwarten. ein raid system wäre natürlich das ideale in sachen geschwindigkeit, ist allerdings auch etwas teuer und bringt auch nachteile mit sich.
     
  6. #5 lukaslg3, 12.05.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Jo und is auch etwas kompliziert einzurichten
     
Thema:

Neue Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...