Neue Festplatte?

Diskutiere Neue Festplatte? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo alle zusammen So mein pc ist fast ein jahr jung. Hat einen schönen platz von 60 GB speicherDoch im moment sind es 32 GB. Das meiste ist...

  1. #1 zanetka84, 12.05.2008
    zanetka84

    zanetka84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen

    So mein pc ist fast ein jahr jung. Hat einen schönen platz von 60 GB speicherDoch im moment sind es 32 GB. Das meiste ist music oder videos dateien. Soll ich mir jetzt eine neue Festplatte holen?Würde es was bringen mein pc wider schneller zu machen?Ich überprüfe die festplatte monatlich auf fehler.

    vielen lieben dank für die mühe mir zu helfen :D
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robmania, 12.05.2008
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du denn vor viele daten zu speichern auf deinen pc? d.h. spiele usw?
    im moment brauchst du ja noch keine neue festplatte, hast ja noch platz.
    warum sollte eine neue festplatte den pc denn schneller machen?
    kaufen brauchst du dir erst eine neue, wenn du vorhast datenmengen zu speichern, die diese 32 gb überschreiten würden.

    MfG, Robmania
     
  4. #3 lukaslg3, 12.05.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Der PC würde nicht schneller werden, aber in eine neue Festplatte zu investieren macht eigentlich immer sinn. (500 GB kosten gerade mal 60 Euro)
     
  5. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    kommt darauf an, ob du sie brauchst. wenn dir der platz noch ausreicht würde ich noch warten, auch wenn der preis derzeit so niedrig wie nie ist. er wird noch weiter sinken, das ist fakt.
    in sachen geschwindigkeit würde dir eine neue platte nur etwas bringen, wenn du das system auch auf dieser installierst. d.h. rechner neu einrichten. sollte deine derzeitige platte aber über udma100 oder 133 laufen, darfst du in sachen geschwindigkeit auch nicht zuviel erwarten. ein raid system wäre natürlich das ideale in sachen geschwindigkeit, ist allerdings auch etwas teuer und bringt auch nachteile mit sich.
     
  6. #5 lukaslg3, 12.05.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Jo und is auch etwas kompliziert einzurichten
     
Thema:

Neue Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte? - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...