Neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Der Dommäs, 15.11.2007.

1. #1 Der Dommäs, 15.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wollte mal eure Meinung zu dieser Festplatte hören, da die Festplatte unseres Familien-PC's wahrscheinlich bald den Geist aufgibt! Ach und noch was kann man S-ATA 2 Festplatten an einem S-ATA (1) Anschluss ohne Probleme betreiben?

MfG Der Dommäs

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 winnie01, 16.11.2007
    winnie01

winnie01 Benutzer

Hallo!!

Also ich würd sagen für 54 € ist diese Platte voll OK.

Wegen dem Anschluss: Soweit ich weiß ist SATA 2 durchaus abwärts-kompatibel. SATA 1 und 2 haben verschiedene Übertragungsgeschwindigkeiten. SATA 1 hat 150 MB/s und SATA 2 300MB/s.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

mfg

4. filius

filius Benutzer

hab die gleiche und bin zufrieden dait :)

5. #4 Classisi, 16.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

Also,
    die meist verkaufte festplatte in dem bereich ist die samsung spinpoint, die meiner meinung nach auch sehr gut ist.die bewertungen bei alternate liegen ausser der ausschussware (die auch sehr wenig ist) auf sehr gutem niveau und das bei fast 300 Bewertungen. die konkurenz hat da nur um die 20 bewertungen^^
    hab nen 120er lüfter vor und die platte hat z. z. immer so um die 19°C. das die leise ist ist selbsteverständlich. also ich rate dir zur samsung spinpoint!
    http://www2.hardwareversand.de/7VjmTHoLhxY1Vy/1/articledetail.jsp?aid=5247&agid=689
    MFG.
    Classisi

6. #5 bamless, 16.11.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Hatte selbst mal ne Samsung Platte. Sind natürlich sehr gut und Samsung stellt auch im allgemeinen sehr gute Platten her, ist schließlich ja auch ein Markenhersteller.

Bin aber auch mit Western Digital sehr zufrieden.

7. #6 mandy010574, 16.11.2007
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

Bei der Seagate ist meiner Meinung nach die Schreibgeräusche zu hoch. Also wenn für mich nur Samsung Spingpiont. Die sind eins a

8. #7 tobi1992, 16.11.2007
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

ich würd auf jeden fall die seagate nehmen aber cielleicht die 320 gb version.

S-ATA 2 ist abwärtskompatibel

bekommst bei nem alten 150er controller natürlich net die volle geschwindigkeit aber das müsste ja klar sein.

nur die anschlusskabel die du bei den s-ata 2 platten dabei bekommst sind besser :)
    rutschen net so leicht raus^^

joa samsung=müll
    hab insgesamt 6 platten von samsung verbaut
    1 kaputt
    die reklamation hat 7 wochen und 3 tage gedauert abzüglich 3 tage versand
    deswegen kauf ich nurnoch seagate weil da hast du sofort nach eingang der festplatte ne mail.
    ca 3-4 tage hats insgesamt gedauert :)
    wirklich sehr zufrieden

gruß

achja und einige samsung platten haben nach 500 - 600 betriebsstunden angefangen zu quietschen.. fehlt wohl en tropfen öl

9. #8 Der Dommäs, 17.11.2007
    Der Dommäs

OK danke schön für die Hilfe! Also S-ATA2 ist zu S-ATA 1 abwärtskompatibel? Gut! Um die Lautstärke der Festplatte geht es mir eigentlich gar nicht weil ich an dem PC sowieso nur zum Zocken bin^^ Also ich werde dann mal schauen welche bestellt wird!

MfG Der Dommäs

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Classisi, 17.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

ja das mit dem quietschen ist ausschussware! das gibts bei allen andren herstellern auch! also die 250gb spinpoint ist einsame spitze! mit mir kenne ich 3 leute, die diese platte haben und die ist einfach tadellos!
    MFG.
    Classisi

12. #10 Der Dommäs, 17.11.2007
    Der Dommäs

Gut wenn die Samsung Spinpoint wirklich so gut ist dann wird es wahrscheinlich die! Also dann nochmal danke für die Hilfe!

MfG Der Dommäs

Thema:

Neue Festplatte

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...