Neue Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Xenium, 28.04.2007.

  1. Xenium

    Xenium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So hier mein Problem:

    Mir ist gestern mein Computer "kaputt" gegangen. Ich also zum PC-Händler und Fehleranalyse. Ergebnis: Alte Festplatte kaputt. Naja soweit nicht so tragisch. Ich kaufe mir also gleich eine neue (von Samsung), das einbauen vom Fachmann würde aber dann zwei wochen dauern, weil er so viel zu tun hat. Ich nehme sie also mit nach Hause um sie selbst einzubauen.

    Eingebaut als neuen "Master" und PC gestartet.
    Das einzige was jetzt noch anläuft ist das Motherbord, sodass ich den schwarzen Bildschirm sehe, auf dem am Anfang der Arbeitsspeicher überprüft wird und man ins Bios kommt. Das letzte was gemacht wird bevor es nicht mehr weiter geht ist: "Detecting IDE drives..."
    Ich komm von dort aus aber nicht ins Bios. Auch Funktioniert keines der CD-Rom-Laufwerke und die Tastatur gibt auch kein Signal sich.
    Als ich zur Probe meine alte Festplatte nochmals angesteckt hatte, lief sie zumindest ein stück hoch, und die CD-Rom laufwerke blinkten, bevor sie wieder aus ging.

    Wenn mir jemand helfen kann das Problem zu lösen wäre ich ihm sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    war die alte auch als master gejumpert?
    lass sie mal ohne jumper laufen.

    ziehe mal alle anderen laufwerke ab (cd, dvd), ausser diese festplatte.
    ein defektes ide-gerät kann genau diesen fehler erzeugen.

    bisreset durchführen.
     
  4. Xenium

    Xenium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja war sie, ich habe die anschlüsse eins zu eins übernommen!

    So ich habe das Bios resettet, alle anderen Laufwerke abgezogen und sogar noch einmal alles auseinander gebaut, und habs noch paar mal probiert, es funktioniert einfach nicht. Ich nehme nun einfach mal an dass meine Tastatur nicht erkannt wird. Ich schau, dass ich morgen von meinem Bruder die USB-Tastatur bekomme, und versuche es erneut, wenn es nicht gehen sollte, muss er wohl doch nochmal weg.

    Wenn jemand noch einen Tipp hat, ich probiere alles aus! Da ich doch sehr von meinem PC abhängig bin, was meine Arbeiten angeht, da mein Ersatz, nicht die Leistung hat, meine Daten zu verarbeiten.
     
Thema:

Neue Festplatte

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...