Neue Festplatte

Diskutiere Neue Festplatte im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; So hier mein Problem: Mir ist gestern mein Computer "kaputt" gegangen. Ich also zum PC-Händler und Fehleranalyse. Ergebnis: Alte Festplatte...

  1. Xenium

    Xenium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So hier mein Problem:

    Mir ist gestern mein Computer "kaputt" gegangen. Ich also zum PC-Händler und Fehleranalyse. Ergebnis: Alte Festplatte kaputt. Naja soweit nicht so tragisch. Ich kaufe mir also gleich eine neue (von Samsung), das einbauen vom Fachmann würde aber dann zwei wochen dauern, weil er so viel zu tun hat. Ich nehme sie also mit nach Hause um sie selbst einzubauen.

    Eingebaut als neuen "Master" und PC gestartet.
    Das einzige was jetzt noch anläuft ist das Motherbord, sodass ich den schwarzen Bildschirm sehe, auf dem am Anfang der Arbeitsspeicher überprüft wird und man ins Bios kommt. Das letzte was gemacht wird bevor es nicht mehr weiter geht ist: "Detecting IDE drives..."
    Ich komm von dort aus aber nicht ins Bios. Auch Funktioniert keines der CD-Rom-Laufwerke und die Tastatur gibt auch kein Signal sich.
    Als ich zur Probe meine alte Festplatte nochmals angesteckt hatte, lief sie zumindest ein stück hoch, und die CD-Rom laufwerke blinkten, bevor sie wieder aus ging.

    Wenn mir jemand helfen kann das Problem zu lösen wäre ich ihm sehr dankbar!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.04.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    war die alte auch als master gejumpert?
    lass sie mal ohne jumper laufen.

    ziehe mal alle anderen laufwerke ab (cd, dvd), ausser diese festplatte.
    ein defektes ide-gerät kann genau diesen fehler erzeugen.

    bisreset durchführen.
     
  4. Xenium

    Xenium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja war sie, ich habe die anschlüsse eins zu eins übernommen!

    So ich habe das Bios resettet, alle anderen Laufwerke abgezogen und sogar noch einmal alles auseinander gebaut, und habs noch paar mal probiert, es funktioniert einfach nicht. Ich nehme nun einfach mal an dass meine Tastatur nicht erkannt wird. Ich schau, dass ich morgen von meinem Bruder die USB-Tastatur bekomme, und versuche es erneut, wenn es nicht gehen sollte, muss er wohl doch nochmal weg.

    Wenn jemand noch einen Tipp hat, ich probiere alles aus! Da ich doch sehr von meinem PC abhängig bin, was meine Arbeiten angeht, da mein Ersatz, nicht die Leistung hat, meine Daten zu verarbeiten.
     
Thema:

Neue Festplatte

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  2. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?

    Win 7 Pro oa system neu aufsetzten - lizenzschlüssel ungültig?: Hallo, hab meiner freundin ein gebrauchtes notebook im netz gekauft: hp probook 6560b win 7 pro oa x64 i5-2410M intel hd 3000 4 gb ram erstmal...