Neue Festplatte zickt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Computer-Freakx, 02.10.2008.

  1. #1 Computer-Freakx, 02.10.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gestern bei Marktkauf eine 2,5 Zoll Festplatte (250gb) von TakeMS für 74€ gekauft. Hier ist der artikel: Klick

    Jo ich hab ein high end pc mit dem mainboard von gigabyte ds3 (habt ja ihr mir empfohlen).

    Die Festplatte blinkt also das LED wo Take MS drauf steht, wenn ich es an meinem front usb einstecke (es hat zu wenig strom).

    Nachdem ich den zweiten USB Stecker (Y- USB Kabel) eingesteckt habe brummt sie und es blinkt weiter also wieder zu wenig strom.

    Wenn ich aber mit nur einem Stecker (von zwei) hinten an meinem Mainboard einstecke dann geht es ohne zusätzliche Stromzufuhr.

    Man kann an der Festplatte außerdem auch ein 5 V Stecker anstecken (hab ich leider net).

    Mit einem USB-Verlängerungs kabel geht es auch nicht, da wieder die Spannung zu niedrieg ist.

    Ich möchte nicht immer meine externe Festplatte hinten einstecken, mit Verlängerung von hinten geht es ja auch nicht!

    Habt ihr ne idee wie ich genügt Strom da reinkrieg?????

    Danke für eure antworten eurer @ Computer-Freakx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hast du zwei Möglichkeiten:

    a) externes Netzteil für die Festplatte (gibt dafür im Zubehörhandel diverse Universalnetzteile, die auf 5V eingestellt werden können - auf die von der Platte benötigten A achten.)

    b) Verwende anstelle eines USB-Verlängerungskabels einen aktiven USB-Hub mit eigener Stromversorgung.
     
  4. #3 Computer-Freakx, 02.10.2008
    Computer-Freakx

    Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch aber ich hab da auch kein adapter zum einstecken in den aktiven usb hub
    :-(
     
Thema:

Neue Festplatte zickt!

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte zickt! - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...