Neue Festplatte zickt!

Diskutiere Neue Festplatte zickt! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe mir gestern bei Marktkauf eine 2,5 Zoll Festplatte (250gb) von TakeMS für 74€ gekauft. Hier ist der artikel: Klick Jo ich hab ein high...

1. #1 Computer-Freakx, 02.10.2008
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Ich habe mir gestern bei Marktkauf eine 2,5 Zoll Festplatte (250gb) von TakeMS für 74€ gekauft. Hier ist der artikel: Klick

Jo ich hab ein high end pc mit dem mainboard von gigabyte ds3 (habt ja ihr mir empfohlen).

Die Festplatte blinkt also das LED wo Take MS drauf steht, wenn ich es an meinem front usb einstecke (es hat zu wenig strom).

Nachdem ich den zweiten USB Stecker (Y- USB Kabel) eingesteckt habe brummt sie und es blinkt weiter also wieder zu wenig strom.

Wenn ich aber mit nur einem Stecker (von zwei) hinten an meinem Mainboard einstecke dann geht es ohne zusätzliche Stromzufuhr.

Man kann an der Festplatte außerdem auch ein 5 V Stecker anstecken (hab ich leider net).

Mit einem USB-Verlängerungs kabel geht es auch nicht, da wieder die Spannung zu niedrieg ist.

Ich möchte nicht immer meine externe Festplatte hinten einstecken, mit Verlängerung von hinten geht es ja auch nicht!

Habt ihr ne idee wie ich genügt Strom da reinkrieg?????

Danke für eure antworten eurer @ Computer-Freakx

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da hast du zwei Möglichkeiten:

a) externes Netzteil für die Festplatte (gibt dafür im Zubehörhandel diverse Universalnetzteile, die auf 5V eingestellt werden können - auf die von der Platte benötigten A achten.)

b) Verwende anstelle eines USB-Verlängerungskabels einen aktiven USB-Hub mit eigener Stromversorgung.

4. #3 Computer-Freakx, 02.10.2008
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

hab ich auch aber ich hab da auch kein adapter zum einstecken in den aktiven usb hub
    :-(

Thema:

Neue Festplatte zickt!

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte zickt! - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...