neue festplatte wird von laptop nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von YBerion90, 04.09.2011.

  1. #1 YBerion90, 04.09.2011
    YBerion90

    YBerion90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab ein riesengroßes Problem:eek:
    Ich habe mir für meinen Laptop (Sony Vaio) eine neue Festplatte gekauft,da
    die alte kaputt gegangen ist.
    Vorher war auf dem Laptop Windows 7 drauf,ich würde nun gerne windows xp drauf machen.
    und jetzt zum problem,der laptop erkennt die festplatte nichtmal,egal was ich mache und im bios sind die einstellmöglichkeiten nur begrenzt.
    ich hab versucht von ahci auf ide zu stellen,ging aber nicht.
    ich hab auch versucht den treiber für den sata controller zu installieren,indem ich beim starten von der cd f6 drücke.
    passiert aber nichts:mad:
    ich hab gehört,dass man den treiber auch über slipstream installieren kann,leider weiß ich nicht was das bedeutet und wie das geht!
    wenn ich die festplatte an einen pc anschließe wird sie erkannt und ich kann xp installieren.
    wenn ich sie dann wieder in den laptop baue und von der platte starte,erkennt er sie aber nach paar sekunden erscheint ein bluscreen und der laptop muss ausgemacht werden.

    Muss ich vllt für die festplatte n treiber installieren?
    wenn ja wie?
    bin langsam am verzweifeln.

    kann es vllt auch daran liegen,dass der arbeitsspeicher defekt ist?

    HILFE!!!!:D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist die alte Festplatte denn kaputt gegangen? Im Moment sieht es fast so aus, als hättest du eher Probleme mit dem Laptop, als mit der Festplatte.
     
  4. #3 YBerion90, 04.09.2011
    YBerion90

    YBerion90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Laptop ist von nem Kollegen und seine Freundin hat wohl auf den Laptop draufgehauen,jedenfalls wurde mir das so gesagt.
    Ich hab auch versucht die alte festplatte an den pc anzuschließen,die lies sich nicht starten,die hat definitiv einen weg.

    Kann es sein das das Mainboard n knacks weghat?
    Dann kann man das ganze ding wegschmeißen oder?

    Wenn der bluescreen erscheint,erscheint auch immer der fehlercode:
    stop:0x0000007B
     
  5. #4 xandros, 04.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    0x7b wird dann angezeigt, wenn XP keinen Treiber fuer den SATA-Controller findet.
    Und das ist bei XP nicht ungewoehnlich, da in dieser Version noch keinerlei Treiber fuer SATA-Hostadapter integriert waren.
    Wenn du hier bei der Installation (wie du selbst oben schon erwaehnt hast) die Taste F6 drueckst, dauert es eine ganze Weile, bis Windows die Diskette(!) mit den SCSI-Treibern verlangt! (Nicht wundern! Windows fragt nur nach SCSI-Treibern, verwendet hier aber auch Treiber fuer SATA! Die Diskette kann durchaus auch eine CD sein....)
    Slipstream ist die Bezeichnung fuer das Erstellen einer Windows-CD, in die man das aktuellste Servicepack (demnach also SP3) und die fuer den Rechner benoetigte Treiber integriert. Dazu gibt es im Internet massenweise Anleitungen, wie man die Daten von der Original-Windows-CD auf den Rechner kopiert, in diese Kopie (nicht Installation! Die Dateien werden nur in ein Verzeichnis kopiert!) dann die Treiber und das SP3 einfuegt und diese Daten dann wieder auf eine CD brennt.
    Die gebrannte CD ist dann mit den notwendigen Treibern versehen, sodass Windows bei der Installation auch den SATA-Hostadapter erkennt und somit auf SATA-Platten installieren kann.....
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das da stimmt, kann es durchaus das Mainboard sein. Sonst hätte ich auch mehr geschrieben.
     
  7. #6 YBerion90, 04.09.2011
    YBerion90

    YBerion90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne originale windows xp cd und sp 3 ist auch drauf.
    und wenn ich f6 drücke passiert nichts,der macht ganz normal weiter als ob ich nichts gedrückt habe,scheint wohl doch das mainboard zu sein,echt mist!

    geht das überhaupt n mainboard bei nem laptop auszutauschen?
    der ist noch ziemlich neu und den wegzuschmeißen wäre schon sch...lecht
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das hat wenig zu sagen. Da dein Laptop eher kein Diskettenlaufwerk hat, brauchst du eine XP CD mit integriertem Treiber, wie du selbst schon geschrieben hast.


    Geht. Dürfte Schxxx teuer werden.


    Du bist dir sicher, dass die Festplatte im Bios nicht angezeigt wird!?
     
  9. #8 YBerion90, 04.09.2011
    YBerion90

    YBerion90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich denn die treiber auf einer xp cd integrieren?
    und wo bekomm ich diese treiber her?
    ja ich bin mir eigentlich ziemlich sicher.
    hab die festplatte nun an meinen pc angeschlossen gehabt,xp drauf installiert und wieder in den laptop eingebaut.

    komischerweise erkennt er jetzt die festplatte und lädt xp.
    aber nur bis zu diesem windows xp zeichen und dann kommt wieder dieser blöde bluescreen.

    wenn du mir sagen kannst,wo ich solche treiber herbekomme und wie ich die auf der cd integrieren kann,würdest mir echt weiterhelfen.

    hat denn jeder laptop diese f6 funktion?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    VAIO & Computerprodukte*|* Kunden-Support-Webportal von Sony Europa

    Da auf:

    Treiber, Updates, Zubehör und Problemlösungsartikel für europäische Sony VAIO Notebooks, Desktop-Computer oder Zubehör (Externer Link)

    Und mit Google:

    vaio treiber in xp cd integrieren

    suchen.

    F6 zeigt dir XP an. XP kann ja nicht ahnen, dass es auf ein Laptop ohne Diskettenlaufwerk soll. ;)
     
  12. #10 YBerion90, 04.09.2011
    YBerion90

    YBerion90 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    alles klar dankeschön!:D
    ich werd mein glück mal versuchen:)
    also ist das mit dem f6 blödsinn,hab ich das richtig verstanden?
    x.x
     
Thema: neue festplatte wird von laptop nicht erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop erkennt neue festplatte nicht

    ,
  2. sony vaio neue festplatte

    ,
  3. sata festplatebei installation nicht sichtbar

    ,
  4. notebook erkennt neue festplatte nicht,
  5. sony vaio erkennt neue festplatte nicht,
  6. neue festplatte im notebook wird nicht erkannt,
  7. vaio neue festplatte,
  8. sony vaio erkennt festplatte nicht,
  9. windows installieren bei anderer festplatte sony vaio,
  10. laptop neue festplatte windows installieren,
  11. neue festplatte notebook wird nicht erkannt,
  12. neue festplatte für sony vaio,
  13. neue festplatte wird nicht erkannt,
  14. neue festplatte in laptop wie windows installieren,
  15. Windows laptop neue festplatte,
  16. neue festplatte wird von laptop nicht erkannt,
  17. laptop findet neue festplatte nicht,
  18. was kann man machen wenn der laptop die festplatte nicht erkennen,
  19. festplatte notebook nicht gefunden,
  20. notebook mit neuer festplatte wie starten,
  21. sony vaio erkennt neue platte nicht,
  22. nagelneue festplatte im laptop wird nicht erkannt,
  23. neu festplatte wird nicht erkannt,
  24. wie installiert windows 7 neue festplatte notebook,
  25. ganz neue hdd wird von laptop nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

neue festplatte wird von laptop nicht erkannt. - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...