Neue festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Kriggel, 12.01.2007.

  1. #1 Kriggel, 12.01.2007
    Kriggel

    Kriggel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgendes Problem:

    Wollte gestern eine 2. Festplatte (neu) installieren.
    Habe nun:
    1.Festplatte 60GB IDE mit Win XP
    2.Festplatte 80GB IDE neu, formatiert
    3.DVD-Laufwerk

    Das Bios erkennt alle Laufwerke, beim Laden von Windows kommt schwarzer Bildschirm. Warten hilft nicht...
    Der Rechner fährt immer nur mit max. zwei Laufwerken hoch, egal ob 1.+2. oder 1.+3., wie auch immer man die Laufwerke anschliesst.

    Einzige Ausnahme: Rechner fährt auch mit allen Laufwerken hoch, wenn im DVD-Laufwerk keine CD liegt. Dann hängt sich XP aber sofort auf, wenn ich eine CD reintu.

    Hat jemand eine Idee? Habe mich gestern schon 5 Stunden damit erfolglos gequält. Vermute, daß das ein Windowsding ist, vom Bios wird ja alles sauber erkannt, erst wenn Windoof laden soll, geht der "Spass" los.

    Bin für jeden Vorschlag dankbar, Christoph

    Was hat es mit dem Raid auf sich? Habe beim booten die Option Raid-Utility mit F4 zu öffnen. Funzt aber nicht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 12.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie sieht denn deine Primary/Secondary Master/Slave Belegung aus und was für IDE-Kabel verwendest du (40- oder 80-polig)?

    Gruß

    Marco
     
  4. #3 Ostseesand, 12.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    start--->ausführen----> dort devmgmt.msc eingeben und enter drücken
    gehe dort zu IDE ATA/ATAPI-Controller
    dort den sekundären IDE-Kanal und primärer IDE-Kanal suchen
    den dann deinstallieren
    achtung !!!nicht deaktivieren, sondern DEINSTALLIEREN.
    danach pc neu starten.
     
  5. #4 Kriggel, 13.01.2007
    Kriggel

    Kriggel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    JUHU es funzt.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Das Problem hat sich gelöst,

    als ich die 1.FP(mitXP) auf den zweiten IDE als Master, die neue FP als Slave auf zweiten IDE und das DVD auf den 1. IDE gelegt habe.
    Keine Ahnung warum es so funzt, anders nicht...

    @Ostseesand:

    Habe das auch wie von Dir beschrieben probiert, allerdings gab es bei mir unter IDE ATA/ATAPI-controller nur NVIDIA Force IDE Controler.
    Habe den deinstalliert, nach dem Neustart hat er dann auch den primären und sekundären IDE-Kanal installiert. Wieder probiert ...nix.
    Hab den dann wieder deinstalliert...auch nix.

    Aber jetzt geht es, einzig ein fader Nachgeschmack bleibt, weil ich immer noch nicht weiss, woran es liegt. Es funktioniert nur, weil ich fast alle Konfigurationen mit den IDE-Kanälen und Master-Slave durchprobiert habe.

    Eine letzte Frage hätte ich aber noch: Ist diese Konfiguration (XP von 2. IDE irgendwie nachteilhaft oder spielt das keine Rolle?)

    Vielen Dank für Eure Hilfe, Christoph
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue festplatte wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Neue festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...