Neue Festplatte will nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nerymon, 17.04.2009.

  1. #1 Nerymon, 17.04.2009
    Nerymon

    Nerymon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freund hat bereits seit Anfang des Jahres dauerhafte Probleme mit seinem PC (hatte bereits einen oder mehrere Threads darüber eröffnet). Wir nahmen schließlich an, dass seine Festplatte Schrott ist, als irgendwann fast gar nix mehr ging und alle Versuche, die Fehler zu beheben, fehl schlugen. Letzte Woche hat er von einem Freund dessen "alte" Platte (SATA-Festplatte, wie seine auch gewesen ist) bekommen. Er hat diese gerade eingesetzt und die Windows-CD eingelegt.

    Er wählte "Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren". Als es bei 100% war, kam anschließend die Meldung:
    Dann hat er nochmal versucht und diesmal "Partition mit dem NTFS-dateisystem formatieren (schnell)" gewählt. Aber bevor er das bestätigen konnte, kam irgendwas vonwegen "Fehler beim Aktualisieren der Partitionsfinformationen auf: "blablbla.. die Platte halt". Dann hat er nochmal ausgeschaltet und neugestartet. Dann wurden wieder Setup-Dateien geladen, doch nun kam ein Bluescreen und zwar dieser hier:
    [​IMG]
    [Klicken für volle Bildgröße]

    Liegt das jetzt an der "neuen alten" Festplatte oder ist wirklich der ganze PC Schrott?
    Kann uns vllt. Jemand Tipps geben, was wir noch versuchen können, um Windows erfolgreich auf der neuen Platte zu installieren...? ?(
    Sind langsam echt am verzweifeln... :down:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Jan91

    Jan91 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also hat die Platte deines Freundes UND die andere nicht funktioniert?

    Es kann sein das es am Kabel liegt, welches beschädigt sein kann (Leiter verbogen etc.)
    Kann aber auch sein das beide Platten kaputt sind. Hast du die Chance eine andere komplett leere Festplatte einzubauen?
    Da könntest du es nochmal versuchen.
    Vielleicht ist auch das Netzteil kaputt, hatte mal ein ähnliches Problem:
    Immer wenn mein Computer ein wenig ausgelastet war, stürzte er einfach ab, der Fehler an der Sache war, das der Verteiler meines Netzteils eine Macke hatte.

    Kannst auch mall probieren das du eben die Festplatte partinionierst.
    So 10000Mb für die Windows installation ist eigentlich ausreichend.

    Wenn du die Windows Installations-CD hast, schieb sie einfach rein und starte von der CD, in dem Menü wo man die Platte auswählen soll wo es hininstalliert wird kannst du die Platte partinionieren.
    Aber pass auf das wenn du den einen teil partitionierst, auch den Rest der Festplatte einteilst, sonst wird der wenn es funktioniert, nicht angezeigt.


    Jan
     
  4. #3 xandros, 18.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Stop 0x50 kann auf fehlerhaften RAM hinweisen.
    Aber auch eine beschädigte NTFS-Dateistruktur (durch die unvollständige Formatierung z.B.) kann diesen Fehler auslösen.
     
Thema:

Neue Festplatte will nicht

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte will nicht - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...