neue festplatte, was ist mit den daten?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Marisco, 28.12.2010.

  1. #1 Marisco, 28.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    also ich wollte mir jetzt eine 1T festplattte holen,
    jetzt habe ich natürlich viele viele daten auf meiner alten, die ich behalten will.
    wenn ich jetzt die neue hdd eingebaut habe und das betriebssystem mit treiber etc. installiert habe, wie bekomm ich die daten auf die neue hdd??
    mit stick und co ist es ja fast unmöglich, geht das nicht leichter z.B. einfach mit dem sata anschließen und kopieren??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Einfach die Daten von der alten auf die neue Festplatte rüberkopieren!
     
  4. #3 Marisco, 28.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    also kann ich die wenn die erste insatlliert ist als zweite platte anschließen?
     
  5. #4 xandros, 28.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Entweder die alte drinlassen und die neue Platte als zweites Laufwerk anschliessen (erspart dir moeglicherweise die Neuinstallation deines Betriebssystems) oder die neue als erste Platte einbauen und die alte auf einen anderen Kanal des verwendeten Controllers umstoepseln.
     
  6. #5 Marisco, 28.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    heißt die alte in einem andere sata slot am board stecken?
    oder noch was?
     
  7. #6 xandros, 28.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Genau. Entweder dieses, oder du laesst die alte so wie sie ist angeschlossen und haengst die neue eben nur als Zweite ein. Ich weiss ja nicht, was du genau mit der neuen Platte erreichen willst bzw. warum die Alte raus soll...
     
  8. #7 Marisco, 28.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    speicher mangel und zu langsam :D
    danke für deine/eure hilfe
     
  9. #8 xandros, 28.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sprich zugemuellt!
    Dann fehlt es an einer anstaendigen Partitionierung und Aufteilung fuer System/Programme und Daten.
    Das gleiche Problem wirst du dann sicher auch mit der neuen Platte bekommen, wenn du dir dazu keine fuer dich geeignete Strategie einfallen laesst.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marisco, 28.12.2010
    Marisco

    Marisco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47608 Geldern
    habe im mom ja nur ne 250gb
    und ziehmlich viel musik, filme un co drauf.
     
  12. #10 xandros, 28.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    250GB ist verdammt viel, wenn es fuer das System und die Programme bereitstehen.
    Das kann auch so bleiben. Verwende die neue Platte als zweites Laufwerk und packe dort nur noch deine eigenen Dateien (Musik, Video etc.) drauf. Dann ist auf dem Systemlaufwerk ausreichend Platz und deine Daten sind von der Systemplatte bei einem eventuellen Windows-Crash getrennt, gehen dann also auch nicht durch eine Neuinstallation verloren.
     
Thema:

neue festplatte, was ist mit den daten?

Die Seite wird geladen...

neue festplatte, was ist mit den daten? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...