Neue Festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Iam_I, 04.02.2013.

  1. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Am Wochenende ist meine neue Festplatte angekommen, eine WD Green mit 2tb Speicherplatz. Jetzt habe ich meine Daten draufgepackt und leider ist mir dabei auch etwas dummes passiert. Ich wollte zwei Festplatten zusammenfassen, ein 600gb raid und eine 1tb platte. Auf jeder ist jeweils ein backup der anderen. Jetzt habe ich aber nicht aufgepasst und habe beide backups auf die neue Festplatte gepackt. Optimistisch wie ich bin habe ich die anderen Festplatten natürlich gleich plattgemacht -.-

    Und was passiert heute? Ich kann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Beim hochfahren zeigt mir der RAID-Controller einen SMART-Event bei der Festplatte an. Jetzt habe ich die SMART-Werte ausgelesen, habe aber leider keine Ahnung was diese bedeuten. Dann habe ich bei Speedfan einen "Short Test" gemacht und als Ergebnis sagt er: "Error found in unknown place"

    Jetzt meine Frage an euch: Kann ich die Festplatte nochmal wiederbeleben?
    Screenshots habe ich anbeigepackt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und was sagt das Testtool vom Plattenhersteller?
    Alle anderen Testtools koennen hoechstens Informationen allgemeiner Natur liefern, nicht aber die tatsaechlichen Fehlerinformationen der Festplatte so auswerten, wie es der Hersteller mit den dafuer erstellten Hilfsprogrammen kann.
     
  4. #3 Leonixx, 05.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  5. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen Dank schonmal, allerdings läuft das WD Lifeguard nicht unter Win7 :(

    Dieses Acronis funktionierte super bis folgende Fehlermeldung auftauchte:

    "E000101F4 Fehler beim Lesen Sektor 25.024.184"

    Diese kommt mehrmals mit immer einer anderen Zahl am Ende. Ich habe dann ignorieren aller Fehler gedrückt und das Backup abgeschlossen. Nur ist die Datei nur ca. 30gb groß und beim öffnen kommt folgende Fehlermeldung:

    Das Archivabbild E:\backups\WDGreen050213.tib ist keine gültige Abbildarchivdatei, unvollständig bzw. beschädigt oder sie hat ein ungültiges Format.
    Wählen sie eine andere Archivdatei


    Gibt es noch andere Programme, mit denen man ein Backup versuchen kann?
    Kann von mir aus auch den einen oder anderen Euro kosten.

    Vielen Dank aber schonmal für eure Antworten! :)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neue Festplatte kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung smart 184 ignorieren

    ,
  2. ERRor found in unnown place

    ,
  3. speedfan error found in unknown place

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...