Neue Festplatte kaputt?

Diskutiere Neue Festplatte kaputt? im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Am Wochenende ist meine neue Festplatte angekommen, eine WD Green mit 2tb Speicherplatz. Jetzt habe ich meine Daten draufgepackt und leider ist...

  1. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Am Wochenende ist meine neue Festplatte angekommen, eine WD Green mit 2tb Speicherplatz. Jetzt habe ich meine Daten draufgepackt und leider ist mir dabei auch etwas dummes passiert. Ich wollte zwei Festplatten zusammenfassen, ein 600gb raid und eine 1tb platte. Auf jeder ist jeweils ein backup der anderen. Jetzt habe ich aber nicht aufgepasst und habe beide backups auf die neue Festplatte gepackt. Optimistisch wie ich bin habe ich die anderen Festplatten natürlich gleich plattgemacht -.-

    Und was passiert heute? Ich kann nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Beim hochfahren zeigt mir der RAID-Controller einen SMART-Event bei der Festplatte an. Jetzt habe ich die SMART-Werte ausgelesen, habe aber leider keine Ahnung was diese bedeuten. Dann habe ich bei Speedfan einen "Short Test" gemacht und als Ergebnis sagt er: "Error found in unknown place"

    Jetzt meine Frage an euch: Kann ich die Festplatte nochmal wiederbeleben?
    Screenshots habe ich anbeigepackt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und was sagt das Testtool vom Plattenhersteller?
    Alle anderen Testtools koennen hoechstens Informationen allgemeiner Natur liefern, nicht aber die tatsaechlichen Fehlerinformationen der Festplatte so auswerten, wie es der Hersteller mit den dafuer erstellten Hilfsprogrammen kann.
     
  4. #3 Leonixx, 05.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  5. Iam_I

    Iam_I Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen Dank schonmal, allerdings läuft das WD Lifeguard nicht unter Win7 :(

    Dieses Acronis funktionierte super bis folgende Fehlermeldung auftauchte:

    "E000101F4 Fehler beim Lesen Sektor 25.024.184"

    Diese kommt mehrmals mit immer einer anderen Zahl am Ende. Ich habe dann ignorieren aller Fehler gedrückt und das Backup abgeschlossen. Nur ist die Datei nur ca. 30gb groß und beim öffnen kommt folgende Fehlermeldung:

    Das Archivabbild E:\backups\WDGreen050213.tib ist keine gültige Abbildarchivdatei, unvollständig bzw. beschädigt oder sie hat ein ungültiges Format.
    Wählen sie eine andere Archivdatei


    Gibt es noch andere Programme, mit denen man ein Backup versuchen kann?
    Kann von mir aus auch den einen oder anderen Euro kosten.

    Vielen Dank aber schonmal für eure Antworten! :)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neue Festplatte kaputt?
Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...