neue festplatte kann kein betriebssystem aufspielen !!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von friedel, 17.11.2006.

  1. #1 friedel, 17.11.2006
    friedel

    friedel Guest

    hallo leute !!
    bin neu hier und sehr sehr unerfahren was computer angeht !!

    so mein problem ist wie folgt mein pc (ne alte kiste) hab ich schon laenger hat m ir auch immer gute dienste geleistet doch irgenwann hat er angefangen zu ruetteln das heisst es ist nichts mehr so richtig gelaufen und er hat fuer alles ewig gebraucht ! hab mir dann ein neues betriebssystem gekauft(vorher aber den rechner noch platt gemacht) windows xp pro habs auch installiert bekommen, danach ist die kiste noch genau 3-4 mal angegangen und dann nicht mehr, hab mir dann sagen lassen das meine festplatte im arsch sei ! na ok bin ich in den naechsten laden und hab mir ne neue gekauft hab sie eingebaut und logischer weisse ist ja kein betriebssystem drauf !

    will jetzt gerne das betriebssystem installieren nur leider passiert nichts wenn ich die cd einlege was muss ich beachten wenn ich ne neue festplatte drin habe und das betriebssystem installieren will !!

    zur info hab den rechner komplett ausseinander genommen da ich ihn noch gereinigt habe war noetig habe hunde und katzen !die haare waren ueberall !!!

    mein pc

    mainboard ist eins von epox 8k5a serie
    amd athlon(tm) XP 1600+

    mehr weiss ich eigentlich nicht !!

    wuerde m ich freuen wenn ihr mir helfen koenntet !!!

    greetz friedel !!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was heisst auseiander genommen?
    alle kabel abgezogen und karten rausgezogen, oder auch das board ausgebaut?

    wenn du die neue platte hast, dann musst du sie jumpern.
    siehe hier

    überprüfe alle kabelanschlüsse !
    wenn du schon mal das windows installier bekommen hast, dann müsste ja noch im bios das cd an erster boot-reihenfolge stehen.

    denke du hast ein konflikt zwischen festplatte und cd laufwerk.
    überprüf das mal mit den jumpern.
    an einem kabel muss einer master sein (deine festplatte) und das andere gerät slave.
     
  4. #3 simpson-fan, 17.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Du musst die Bootreihenfolge im BIOS ändern.

    Ins BIOS kommst du mit "Entf" oder falls das nicht funktioniert "F2" beim Starten des Computers.

    Du suchst nach dem Punkt "First Boot Device" (1st Boot Device) und stellst dort dein CD-Laufwerk ein.

    Mit "Save Changes and Exit" speicherst du alles und dein PC startet neu.

    Beim nächsten Start sollte eine Aufforderung kommen eine Beliebige Taste zu drücken, danach sollte das Setup starten.

    Gruß simpson-fan
     
  5. #4 friedel, 17.11.2006
    friedel

    friedel Guest

    nein das board hab ich drin gelassen und ich denke habe die festplatte richtig gejumpt steh auf master !!!
     
  6. #5 freidel, 17.11.2006
    freidel

    freidel Guest

    komme ja gar nicht ins bios rein
     
  7. #6 simpson-fan, 18.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Was heißt du kommst nicht rein? Was passiert wenn du die Taste drückst?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: neue festplatte kann kein betriebssystem aufspielen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebssystem auf neue festplatte installieren

    ,
  2. neue festplatte betriebssystem installieren

    ,
  3. betriebssystem auf neuer festplatte installieren

    ,
  4. pc neue festplatte kann kein betriebssystem aufspielen,
  5. neue festplatte ohne betriebssystem,
  6. betriebssystem installieren neue festplatte,
  7. neue festplatte-kein betriebssystem,
  8. neue festplatte neues betriebssystem,
  9. installation betriebssystem auf neue festplatte,
  10. neuinstallation betriebssystem auf neue festplatte,
  11. neue festplatte ohne betriebssystem ohne cd,
  12. betriebssystem auf neue festplatte aufspielen,
  13. komplett platte computer neues betriebssystem aufspielen,
  14. neue festplatte installation betriebssyste,
  15. neue festplatte probleme mit betriebssyste ,
  16. neue festplatte betriebssystem installieren geht nicht?,
  17. pc kann keine neues betriebssystem aufspielen,
  18. neue festplatten mit betriebssystem installieren,
  19. kann kein betriebssystem installieren auf einer neuen festplatte,
  20. betriebssystem auf andere festplatte installieren,
  21. betriebssystem auf einer neuen festplatte laden,
  22. betriebssystem auf eine neue festplatte istallieren,
  23. kann ich auf eine neue festplatte ein betriebssiztem insterlallieren,
  24. betriebssystem neuinstallation auf neue festplatte,
  25. wie betriebssystem auf neue festplatte instalieren
Die Seite wird geladen...

neue festplatte kann kein betriebssystem aufspielen !! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...