Neue Festplatte, jetzt geht pc nicht mehr

Diskutiere Neue Festplatte, jetzt geht pc nicht mehr im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo ich brauch dringend Hilfe, und zwar wollte ich grad ne Festplatte wechseln das hat nicht ganz so geklappt wie gewünscht also alte wieder...

  1. #1 Brauchhilfe, 28.03.2008
    Brauchhilfe

    Brauchhilfe Guest

    Hallo ich brauch dringend Hilfe, und zwar wollte ich grad ne Festplatte wechseln das hat nicht ganz so geklappt wie gewünscht also alte wieder rein und nun fährt der pc nicht mehr hoch, er piepst zwei mal am anfang und das warst, man sieht nix auf bild schirm kann mir einer helfen
    bitte bitte
    danke schön
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 28.03.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brauchhilfe,

    man sieht also gar nichts? keine fehlermeldung o.ä.? Das hört sich schwer nach Grafikkarte an. Womöglich ein ESD-Problem. Hast du bevor du die festplatte gewechselt hast an die Heizung oder ähnliches gepackt um dich zu entladen?
    Ich mutmaße nur da die Informationen recht spärlich sind.

    Folgende fehler sind denkbar(RAM oder Grafikkarte):

    2x kurz
    Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprüfung unterstützen;falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüen lassen.

    2x lang, 2x kurz Videofehler: (entweder Checksummenfehler des Video-BIOS-ROM oder der installierte Videoadapter hat einen Fehler im Horizontalrücklauf).


    Am einfachsten: Nimm einen Ramriegel herraus und versuch es nocheinmal.
    Ansonsten andere Grafikkarte ausprobieren.

    Wifinoob
     
  4. #3 FixedHDD, 29.03.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm

    kann auch sein das sich bei deiner umbauaktion ein kabel sich gelockert hat ider du iwie an die graka gekommen bist die jetzt ein wackelkontakt hat oder wie wifinoob geschrieben hat einfach mal die ram-module herausnehmen und noch mal einsetzten bzw. eben mal getrent voneineander laufen lassen

    das währen so meine ideeen

    am schlimsten eben das du da du dich vorher nich an einer heizung geerdet hast. wenn du jejtzt nämlich ein bauteil anfässt, könnte ein winziger funke überspringen und dein PC stirbt an einer überdosis strom

    aber stöpsel halt alles mal ab und dann wirste halt sehen obs geht
    +Gruß Justus
     
Thema: Neue Festplatte, jetzt geht pc nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte, jetzt geht pc nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...