Neue Festplatte in externes USB-Gehäuse einbauen

Diskutiere Neue Festplatte in externes USB-Gehäuse einbauen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, kann ich eine neue IDE-Festplatte in ein bestehendes externes USB-Gehäuse einbauen? Wird diese dann - obwohl beim neukauf unformatiert -...

1. O74

O74 Guest

Hallo,

kann ich eine neue IDE-Festplatte in ein bestehendes externes USB-Gehäuse einbauen? Wird diese dann - obwohl beim neukauf unformatiert - vom PC erkannt, so dass man Sie formatieren kann?

Habe bereits eine 160 GB externe Platte mit Gehäuse und Lüfter gekauft und möchte diese nun als zweite interne Platte nutzen und mir dafür eine größere (250-400 GB) als externe Platte zur Datensicherung zulegen.

Bitte Info.

Vielen Dank.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hein-Rüdiger, 20.11.2005
    Hein-Rüdiger

Hein-Rüdiger Benutzer

Ja das geht.
    Einfach Format Befehl von der Windwos Oberfläche ausführen und fertig.
    Pass auf, dass die richtige Platte formatiert wird!

4. #3 Michael2, 20.11.2005
    Michael2

Michael2 Erfahrener Benutzer

Man muss drauf achten, wie groß die Platte ist.
    3 Zoll oder so... müsste irgendwo auf dem Gehäuse stehen!

Michael

Thema: Neue Festplatte in externes USB-Gehäuse einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 5 zoll festplatte in externes gehäuse einbauen

,
  2. neue festplatte mit 160 gb in externes gehäuse eingebaut

,
  3. neues festplatten gehäuse auf was achten

,
  4. sata festplatte in externes gehäuse einbauen,
  5. neue festplatte in externes gehäuse einbauen formatieren
Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte in externes USB-Gehäuse einbauen - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...