Neue Festplatte in externes USB-Gehäuse einbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von O74, 20.11.2005.

  1. O74

    O74 Guest

    Hallo,

    kann ich eine neue IDE-Festplatte in ein bestehendes externes USB-Gehäuse einbauen? Wird diese dann - obwohl beim neukauf unformatiert - vom PC erkannt, so dass man Sie formatieren kann?

    Habe bereits eine 160 GB externe Platte mit Gehäuse und Lüfter gekauft und möchte diese nun als zweite interne Platte nutzen und mir dafür eine größere (250-400 GB) als externe Platte zur Datensicherung zulegen.

    Bitte Info.

    Vielen Dank.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hein-Rüdiger, 20.11.2005
    Hein-Rüdiger

    Hein-Rüdiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ja das geht.
    Einfach Format Befehl von der Windwos Oberfläche ausführen und fertig.
    Pass auf, dass die richtige Platte formatiert wird!
     
  4. #3 Michael2, 20.11.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Man muss drauf achten, wie groß die Platte ist.
    3 Zoll oder so... müsste irgendwo auf dem Gehäuse stehen!

    Michael
     
Thema: Neue Festplatte in externes USB-Gehäuse einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 5 zoll festplatte in externes gehäuse einbauen

    ,
  2. neue festplatte mit 160 gb in externes gehäuse eingebaut

    ,
  3. neues festplatten gehäuse auf was achten

    ,
  4. sata festplatte in externes gehäuse einbauen,
  5. neue festplatte in externes gehäuse einbauen formatieren
Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte in externes USB-Gehäuse einbauen - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...