Neue Festplatte gekauft

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von jannik, 11.03.2008.

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Vater und ich haben uns jetzt eine neue festplatte für unseren pc gekauft, aber wir wissen nicht wie wir sie installieren, irgendwie erkennt er das laufwerk nicht, obwohl er das laufwerk aufmacht und zu.
    Es steht das immer dass wir die cd von xp einlegen sollen, und dann enter drücken.
    das machen wir auch, aber klappt trotzdem nicht.???


    mfg. jannik.h
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 11.03.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du sprichst von Festplatte aber schreibst von Laufwerk macht er auf und zu?
    Neue Festplatte oder neues Laufwerk gekauft, was meinst du jetzt??
     
  4. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben eine Festplatte gekauft.
    Wenn er sagt [ der PC ] bitte Windows CD einlegen, damit wir die Festplatte die wir ja neu gekauft haben mit Windows XP bespielen können.
    Aber selbst wenn wir dies tuen, und ENTER drücken schreibt er das gleiche nochmal.

    Das wars.
     
  5. #4 junimond, 11.03.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Also normal brauch man keine XP CD einlegen!
    Geht mal in die Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung und schaut ob da die Platte zu sehen ist? Und wenn ja denke ich müßt ihr diese erstmal formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuweisen!

    Jetzt muß ich doch nochmal eben Fragen ob das eine 2 Festplatte ist oder eine wo XP auch als BS drauf muß?
     
  6. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Also normal brauch man keine XP CD einlegen!

    Nur mal so neben bei, wir wollen auf eine formatierte Festplatte Windows XP draufspielen,wie kommst du da drauf dass man dann keine CD einlegen muss..?
    Kann mir nicht einfach einer sagen wie ich das hinkriege das der PC das Laufwerk annimmt, sodass ich unsere neue Festplattte mit Windows bespielen kann?
     
  7. #6 junimond, 11.03.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Sorry....
    ....aber du hast dich nicht ganz deutlich ausgedrückt!
    Wenn du eine 2. Platte eingebaut hast brauchst du keine XP CD einlegen!
    Woher soll ich jetzt wissen das du nur eine Festplatte jetzt drin hast... und auf dieser XP drauspielen möchtest!
    Zuerst kann es sein das dein PC die Tastatur nicht erkennt und immer von vorne anfängt! Nimm eine Tastatur PS2 angeschlossen ist, wenn du eine hast? Oder eine die direkt am USB angeschlossen ist! Ohne Funk, das ist wichtig.

    Sonst kannst auch mal hier schauen: http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

    Gut da kommst erstmal nicht hin, aber ich denke es liegt an deiner Tastatur?
     
  8. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 junimond, 11.03.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch der Vorgang der Xp installation.....die Beschreibung wie du vorgehen mußt.
    Und warum willst du nicht einfach mal eine andere Tastatur ausprobieren?
    Vielleicht überprüfst du einfach auch nochmal das IDE Kabel und auch das Stromkabel an der Festplatte.
    Bei mir war es damals die Tastatur und ich habe Stunden gebraucht um alleine nur das festzustellen!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 11.03.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ich vermute mal du hast eine SATA Platte gekauft und für deine XP Version fehlt noch der Treiber, damit XP die SATA Platte erkennt.
     
  12. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    ich habe jetzt nicht ganz verstanden was dein problem ist.

    du hast ne neue festplatte gekauft und möchtest xp jetzt drauf installieren. dann hilft dir ja der link von oben... cd rein bis, die boot reihenfolge im bios ändern und von der cd starten...

    oder ist das die zweitfestplatte und du möchtest dann auf diese xp installieren?
     
Thema: Neue Festplatte gekauft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue festplatte bespielen

    ,
  2. festplatte neu bespielt

    ,
  3. neue fesrplatte sagt.windows.cd einlegen

    ,
  4. neue festplatte gekauft und jetzt,
  5. jannik festplatte,
  6. wie bespile ich neue festpaltte mit betriebsystem,
  7. neue festplatte mit betriebssystem bespielen,
  8. neue festplatte gekauft und nun,
  9. neue festplatte mit windows bespielen,
  10. neue festplatte mit alter bespielen
Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte gekauft - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...