Neue Festplatte funktioniert nicht

Diskutiere Neue Festplatte funktioniert nicht im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Also ... Meine alte Festplatte hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich mir eine 500 gb SATA - Festplatte gekauft. Ich geh mal...

  1. Zockaa

    Zockaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ... Meine alte Festplatte hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich mir eine 500 gb SATA - Festplatte gekauft. Ich geh mal davon aus dass ich sie richtig angeschlossen habe denn sie wird im BIOS erkannt. Zwei Tage lang hatte ich das Problem, dass, wenn ich die windows xp cd eingelegt habe und über CD booten wollte die Fehlermeldung 50AC kam.
    Dann hat es nach dem weisichwievielten Anlauf geklappt und ich hab begonnen die Festplatte zu partitionieren.
    Als die Partitionierung bei 80% war bin ich weggelaufen und als ich zurückkam hatte ich nen schwarzen Bildschirm und musste den PC abwürgen.
    Jetzt habe ich wieder das selbe Problem wie vorher --> 50AC

    Pls helft mir !!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Zockaa

    Zockaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Omg ?( ?( ?( ?(
    Ich blick garnix mehr.
    Jetzt hab ich das SATA - Kabel in den 2ten Anschluss meines Motherboard gesteckt und es hat funktioniert.
    Also hab ich windows installiert.
    Nach Abschluss der Installation musste ich dann neu starten
    ----> 50AC !! -.-

    Kann es sein dass mein Motherboard kaputt ist??
    Oder muss ich die Festplatte jumpern ?
     
  4. Zockaa

    Zockaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja ... ich habe festgestellt, dass BIOS dauern automatisch von non-RAID auf RAID springt obwohl ich nur eine Festplatte hab.

    Hängt das vllt mit meinem Problem zusammen?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Genau das ist es. Raid muss komplett disabled werden. Und dann njicht mehr die BIOS-Defaults laden! Sonst wird wieder alles umgestellt. Dann sollte es gehen.
    Und nicht vergessen, die Mainboard - Treiber zu installieren. Sofort nach XP!

    Und eine SATA-Platte brauch keinen Jumper! Normaler Weise kommt das SATA-Kabel auf den Port SATA1 (musst mal in das Handbuch vom Board schauen!)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neue Festplatte funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Größere festplatte läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  5. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...