neue festplatte eingebaut! formatieren?!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von King$tiffma$ter, 05.07.2009.

  1. #1 King$tiffma$ter, 05.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    hab mir ne neue fp gekauft, hab sie gleich eingebaut!

    normal muss man die ja formatieren oder?!

    wie mach ich das?
    kann mir da bitte wer helfen?!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten mit ner Windows CD
     
  4. #3 xandros, 07.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist das die einzige Platte im System oder wurde die neue HDD als weiteres Laufwerk ergänzt?

    Zuätzliche Festplatten, sofern sie vom BIOS erkannt wurden, werden unter Windows in der Systemsteuerung - Datenträgerverwaltung partitioniert und formatiert (in dieser Reihenfolge!).... erst danach können sie verwendet werden.

    Handelt es sich um die einzige Platte, dann wäre die Partitionierung und Formatierung Sache der OS-Installationsmedien.
     
  5. #4 King$tiffma$ter, 07.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    es ist nicht die einzige platte! gibt noch 2!

    unter datenträgerverwaltung wird sie nicht angezeigt!
    was hats da?!
     
  6. #5 Leonixx, 07.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Als du die Platte angeschlossen hast, wurde dir sicherlich angezeigt, neue Hardware gefunden, oder? Ich benutzte dafür ein Partitionsprogramm, weil es die Arbeit wesentlich erleichtert. Hast du ein Programm auf deinem Rechner? Notfalls geht es auch mit Gparted.
     
  7. #6 King$tiffma$ter, 09.07.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    so ein programm hab ich nicht!

    neue hardware gefunden wurde mir auch nicht angezeigt, aber das war bei mir noch nie wenn ich ne neue platte eingebaut hab!
     
  8. #7 obo0905, 09.07.2009
    obo0905

    obo0905 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    [quote='King$tiffma$ter',index.php?page=Thread&postID=757462#post757462]
    ..., aber das war bei mir noch nie wenn ich ne neue platte eingebaut hab![/quote]
    also haste schonma platten eingebaut die du jetzt benutzt?
    warum machst du es dann nicht genau so wie bei den anderen?
     
  9. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Weil die Platte ja net angezeigt wird, so wie ich das mitbekommen haben^^

    Mach die Platte nochmal ab und wieder dran und normaler weise, wenn sie im Arbeitplatz (bei Vista "Computer") erscheint, braucht man doch nur einen Rechtklick drauf machen und "Formatieren" wählen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 09.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  12. #10 computerophil, 10.07.2009
    computerophil

    computerophil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    [quote='King$tiffma$ter',index.php?page=Thread&postID=756620#post756620]Hy,
    hab mir ne neue fp gekauft, hab sie gleich eingebaut!
    normal muss man die ja formatieren oder?!
    wie mach ich das?
    kann mir da bitte wer helfen?![/quote]Grüß Dich,
    1. was ist das für eine Platte? - falls IDE > Ist sie richtig gejumpert (Master, Slave)
    Wird sie im Bios gesehen?

    2. der Tip mit GParted ist ausgezeichnet.
    kann mir keine weiteren Schwierigkeiten vorstellen.

    Aber echt seltsam, dass Du sie nicht in der Datenträger-Verwaltung findest.
     
Thema: neue festplatte eingebaut! formatieren?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue festplatte einbauen und formatieren

    ,
  2. neue festplatte einbauen und formatieren windows 7

    ,
  3. neue festplatte einbauen windows 7

    ,
  4. neue festplatte für windows 7 vorbereiten,
  5. neue festplatte vorbereiten,
  6. neue festplatte formatieren windows 7,
  7. neue festplatte für win 7 vorbereiten,
  8. sata festplatte vorbereiten für einbau,
  9. neue sata festplatte gekauft wie virbereiten,
  10. neue festplatte einbauen formatieren ,
  11. neue sata festplatte einbauen und formatieren windows 7,
  12. win7 auf neue festplatte installieren auto fomatieren,
  13. festplatte für neues system vorbereiten,
  14. neue harddisk für windows 7 vorbereiten,
  15. neue festplatte formatieren?,
  16. einbau formatieren zweite festplatte win 7,
  17. zweite festplatte einbauen formatieren win7,
  18. neue festplatte einbauen und formatierren,
  19. neue festplatte für windows vorbereiten,
  20. muss ich eine neue festplatte vorbereiten,
  21. neue festplatte eingebaut windows7,
  22. neue festplatte einbauen neu formatieren,
  23. zweite festplatte einbauen und formatieren für windows 7,
  24. neue festplatte eingebaut formatieren windows 7,
  25. sata festplatte auf betriebssystem vorbereiten
Die Seite wird geladen...

neue festplatte eingebaut! formatieren?! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...