Neue Festplatte 1-2TB

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DanielSw2, 09.12.2009.

1. #1 DanielSw2, 09.12.2009
    DanielSw2

DanielSw2 Erfahrener Benutzer

Hey,

Ich brauch ne neue Festplatte mit Sata2 Anschluss. Meine 400GB reichen mir nicht mehr aus. Hab bei HWV schon welche gesehen auch eine mit 2TB nur weis ich nich ob die was taugt. Ich zeig euch einfach mal meine Favouriten, ihr habt da ja mehr Ahnung und könnt mir (hoffentlich) sagen welche etwas taugt.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Hitachi DeskStar 7K2000 2000GB, SATA II
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung EcoGreen F2 1,5TB, SATA II (HD154UI)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 09.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich würde wenn du 2TB haben willst, würde ich 2x 1TB platte im RAID laufen lassen.

Läuft etwas schneller dann, meine empfehlung von 1TB platten ist die hier:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Cavier Black 1TB, WD1001FALS

oder wie du schon gepostet hast die Samsung F3.

Die EcoGreen ist langsam aber stromsparend aber wer will ne langsame platte.
    Und Hitachi hab ich noch nie gehabt und werd ich glaub auch nicht ^^

Aber mein Favorit ist die WD Caviar Black !

4. #3 DanielSw2, 09.12.2009
    DanielSw2

Ok danke, ja die Hitachi is glaub nich so gut, ich kenn die Marke nich wirklich, hört sich auch billig an.

Nur hab ich gehört das Samsung die schnellsten Platten macht und das WD nich so hinterher kommt.

Kann ich die WD auch im Raid laufen lassen, oder braucht man da ne spezielle?

Danke für die schnelle Antwort

5. #4 PaddyG2s, 09.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also das mit Westerndigital ist quatsch, hab selber eine ältere und die ist super.

Die is besser als manch Samsung platt z.B die F2 serie.

Du kannst jede HDD im Raid laufen lassen, nimm entweder 2x WesterDigital Black Caviar oder 2x Samsung F3

Die nehmen sich nicht viel von der leistung!

6. #5 Computergroup, 09.12.2009
    Computergroup

Computergroup Benutzer

es sollte eine zuverlässige festplatte für ein raid verwendet werden.

MfG

7. #6 PaddyG2s, 09.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Das sind doch zuverlässige HDD´s
    sowohl die Western Digital als die Samsung F3 !

8. #7 DanielSw2, 09.12.2009
    DanielSw2

ahja ok danke.
    Als kann ich jetzt einfach zwischen den beiden entscheiden wie ich grad lust hab, da ja beide gleich gut sind.
    Die Samsung is halt billiger.

9. #8 PaddyG2s, 09.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Aber achte darauf das es die F3 serie ist und nicht die alte schrott F2 serie ^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DanielSw2, 09.12.2009
    DanielSw2

OK gut danke...
    Ich hoffe nur das sie länger hält als meine jetzige, die quietscht und es kommt immer bei Windows: "Es wurde ein Festplatten Fehler festgestellt...". Also sie soll schon nen paar Jahre halten

12. #10 PaddyG2s, 09.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ja kann sein das deine HDD bald abkrazt darum daten sicher und neue kaufen ^^

Thema:

Neue Festplatte 1-2TB

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte 1-2TB - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...