Neue Externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Gast0512103, 09.07.2010.

1. #1 Gast0512103, 09.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Hallo,
    habe ein Laptop und will mir eine Externe Festplatte Holen. Diese sollte aber nciht zu Teuer sein.
    Habe mir jetzt folgende ausgesscuht:
    Verbatim Externe Festplatte 8,9 cm 1 TB ESATA & USB: Amazon.de: Elektronik

Da ich aber nciht über Esata verfüge, will ich dieses Problem damit lösen:
    eSATA 2 Port PCMCIA Card Laptop Notebook PC HD #1256: Amazon.de: Elektronik

Funktioniert solcheine Kombination ?
    Komme ich auf Esata speed ? Wieviel Speicher wird die Platte haben wenn ich sie auf NTFS mache ?
    Bitte nciht schreiben, das USB 3.0 schneller wäre. Das weis ich. Ich will aber jetzt Esata.
    MfG Koyote

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Zunächst muss dein Laptop den PCMCIA Einschub haben. Wenn ja, dann kannst du die Karte verwenden.

Zur Festplatte. Wenn du ein Notebook hast, dann denke ich mal du nimmst es auch mit zu Freunden? Nimmst du dann auch deine externe Platte mit?

Die 3,5" Platte hat den Nachteil, dass du immer ein externe Stromversorgung brauchst. Wenn du aber mobiler sein willst, dann ist eine 2,5" Platte besser, da diese über USB versorgt wird. Überlege dir ob du tatsächlich 1TB Speicherplatz benötigst. Man muss nicht jeden Quatsch sichern. Meine Erfahrung ist das 500GB völlig ausreichend ist.

Hier z.B., habe die gleiche Platte.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate FreeAgent Go 500GB Schwarz 6,4 cm (2,5)

4. #3 Gast0512103, 09.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Nein, die Externe ist ausschließlich für einen FESTEN Standort gedacht.
    So, jetzt zur Karte..
    Ich weis nicht was für einen einschub ich da Habe.
    Habe das TOSHIBA Satel5lite A300-1HP notebo,ok.
    Bei dem einschub ste7ht EX 7drauf ???
    Aserdem geht erwta 7,5 cm in den Pc rein und breit ist er etwa 6cm. (gemessen von einem Plastikteil was darin steckt)
    Ist das ein Einschub, der zu gebrachen ist ?
    Wenn ich noch irgentwie herrausfinden kann, welchen ich habe, dann sagt mir wie.
    Mitlerweile denke ich übrigens eher auf folgende konstruktion:
    eSATA 2 Port PCMCIA Card Laptop Notebook PC HD #1256: Amazon.de: Elektronik
    +
    http://www.amazon.de/Samsung-Spinpo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278693543&sr=1-1
    +
    http://www.amazon.de/FANTEC-FB-35US...p_ob_ce_title_1?ie=UTF8&qid=1278686728&sr=1-1

Dann weis ich wenigstens, welche Platte ich genau drinne habe, kann nachträglich auf USB 3.0 updaten (wenn ich eine 3.0 buchse habe, will ich aber erstmal ncoh nicht) und kann die Platte in einen Desktop Pc einbauen (wenn ich z.B. einen neuen Pc benötige oder mein Laptop kaputt geht etc.)

Was sagt ihr ?
    MfG Koyote

5. #4 christof1994, 09.07.2010
    christof1994

christof1994 Erfahrener Benutzer

Um diese Festplatte extern nutzen zu können benötigst du noch ein Gehäuse!

6. #5 Gast0512103, 09.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Oh, hatte es eigentlich rein, hab nur dne Falschen link kopiert.
    Und ansonsten ?
    Geht mein kleiner Plan so auf ?
    die Samsung HD103SJ die auch in dem 3.Post steht, ist sogar Platz eins in einem Computerbild Teil (15/10 seite112 rechts oben).
    Kann ich diese 3 Teile die oben aus dem 3.Post alle miteinander verbinden und zum laufen bringen (+Laptop)? Wäre toll, wenn sich das mal jemand ansieht.
    Habe jetzt das Gehäuse noch hinzugefügt.
    Brauche ich noch einen Lüfter oder wird die Platte nicht so heis ? Sie hat ja 7200RPM, denkt ihr sie wird zu heis ?
    Also in den Testberichten steht ja das sie nicht so warm wird, aber in dem Gehäuse...
    Bitte um Antwort.
    MfG Koyote

Thema: Neue Externe Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb festplatte laptop

Die Seite wird geladen...

Neue Externe Festplatte - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...