Neue externe Festplatte wird nicht erkannt!

Diskutiere Neue externe Festplatte wird nicht erkannt! im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, habe zu meinem Geburtstag eine externe Festplatte mit 2 TB geschenkt bekommen. In der Anleitung stand, dass man sie einfach nur...

  1. #1 darkrider78, 11.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hallo,
    habe zu meinem Geburtstag eine externe Festplatte mit 2 TB geschenkt bekommen.

    In der Anleitung stand, dass man sie einfach nur anschließen braucht und dass sie dann gleich erkannt wird.

    Das habe ich getan, aber sie wird nicht erkannt.

    Hoffe, dass ihr mir wie immer weiterhelfen könnt :).
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    In der Datenträgerverwaltung nachgesehen?
     
  4. #3 darkrider78, 11.11.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Wo ist die denn?
    Die ist neu gekauft, ob die schon formatiert ist, weiß ich auch nicht.
    Aber neu gekaufte sind doch eigentlich nie formatiert oder?
     
  5. #4 Leonixx, 11.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gerätemanager. Start >> Ausführen/Suchen und "diskmgmt.msc" eintippen.
     
  6. #5 darkrider78, 11.11.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Ne, in der Datenträgerverwaltung wird die neue Festplatte auch nicht angezeigt.
     
  7. #6 Leonixx, 11.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Schlecht. Dann kannst du diese auch nicht formatieren. Anderen USB Anschluss getestet? Notfalls auch mal an einem anderen Rechner ausprobieren, ob die Platte überhaupt funktioniert. Könnte auch ein Problem mit dem Controller des externen Gehäuses sein.
     
  8. #7 darkrider78, 11.11.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Weder an den anderen Anschlüssen, noch an dem Laptop von meinem Vater wird die Festplatte erkannt.

    Ist die Festplatte kaputt?
     
  9. #8 DJ Zebo, 11.11.2011
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hat die Festplatte eine externe Strom zufuhr oder bekommt die den Strom über USB?
     
  10. #9 darkrider78, 11.11.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Die hat eine externe Stromzufuhr...
     
  11. #10 darkrider78, 11.11.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Liegt es vielleicht daran, dass ich weder SP1 noch Windows Updates installieren lasse, weil ich den Verdacht habe, dass die meinen Rechner langsam machen?
     
  12. #11 Leonixx, 11.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du Schadsoftware magst, wie schon öfter im Virenforum zu sehen, dann brauchst du keine Updates. :rolleyes:
     
  13. #12 darkrider78, 11.11.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    @Leonixx: Das kommt nur, weil meine Kumpels sich auf unseriösen Seiten rumtreiben.
    Mein Rechner war echt immer langsamer, sobald ich die Updates drauf hatte, außerdem habe ich gelesen, dass Updates Schäden verursachen können, die man nie wieder repariert bekommt.

    Deswegen sind mir die Updates egal...
     
  14. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.321
    Zustimmungen:
    15
    Vielleicht solltest du mal deinen Lesestoff überdenken :rolleyes:
     
  15. #14 darkrider78, 11.11.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    @heinzl: Wieso? Genau so habe ich gelesen.

    Und auf dem Laptop von meinem Vater sind alle Updates drauf...

    Ich benutze jetzt mal ein anderes Kabel.
     
  16. #15 Leonixx, 11.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wo war das? In Computerbild?

    Achso, sie haben freien Zugang zu deinem Rechner? Schon klar, sind immer die anderen :rolleyes:
     
  17. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 darkrider78, 11.11.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    @Leonixx: Ja, haben sie, weil sie mich sonst immer wecken, also lasse ich sie lieber Zocken und ich kann in Ruhe schlafen...

    Also ich bin mir jetzt sicher, dass die Festplatte kaputt ist, da sich auch mit einem anderen Kabel, was zu 100% heil ist, keine Besserungen zeigen.
     
  19. #17 darkrider78, 12.11.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    So habe das Teil zur Garantie geschickt, trotzdem danke für eure Hilfe.

    Thread kann geclosed werden
     
Thema: Neue externe Festplatte wird nicht erkannt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue externe festplatte wird nicht erkannt

    ,
  2. neu gekaufte externe festplatte wird nicht erkannt von windows xp

    ,
  3. neu gekaufte intenso externe festplatte wird nicht erkannt

    ,
  4. neu gekaufte externe festplatte wird nicht erkannt,
  5. neu gekaufte externe festplatte funktioniert nicht,
  6. neue festplatte extern nicht erkannt,
  7. externe festplatte nicht erkannt start ausführen,
  8. neue externe festplatte nicht angezeigt,
  9. externe festplatte neu gekauft nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

Neue externe Festplatte wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...