Neue email adresse, einfache Methode alle zu benachrichtigen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Snake57, 21.04.2012.

1. #1 Snake57, 21.04.2012
    Snake57

Snake57 Benutzer

Nachdem wir jetzt endlich eine neue Internetverbindung haben, und ich schon eine neue E mail adresse für meinen Vater eingerichtet habe muss ich irgendendwie alle kontaktieren mit dem er geschrieben hat (gesendete und empfangene nachrichten) wie kann ich das am einfachsten machen? Es wird Mozilla Thunderbird für Mac benutzt.
    Oder kann man es sich noch einfacher machen und einfach alle emails umleiten lassen, obwohl die vorherige email adresse bald deaktiviert wird?

Es handelt sich um hunderte von email adressen die kontaktiert werden müssen (hat sich ja auch über Jahre abgesammelt) und es ist wichtig dass irgendwie alle zukünftigen emails an die neue Adresse gehen.

(Ich habe versucht alle emails im Posteingang z.B zu markieren, es gibt jedoch anscheinend keine Funktion da eine email an alle zu senden).

Ich hoffe das mir Jemand hier aushelfen kann, da es sehr wichtig für meinen Vater ist, und die Alte Email adresse wahrscheinlich schon am 1.5.2012 deaktiviert wird, weil da unser alter Internetvertrag beendet wird.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

4. #3 xandros, 21.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hattet ihr die alte Email-Adresse beim ehemaligen ISP?
    Ansonsten eruebrigt sich doch dieses Benachrichtigungsspiel, weil man die Adresse auch nach dem Wechsel zu einem anderen Internet-Service-Provider weiterverwenden kann!

Beispiel:
    Internetzugang(alt) von der Telekom, Email-Adresse von GMX.
    Internetzugang(neu) von Kabel Deutschland, Email-Adresse immer noch von GMX..... Benachrichtigung ueberfluessig!

5. #4 Leonixx, 22.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei Thunderbird geht das relativ einfach. Adressbuch aufrufen, Alle gewünschten Adressen markieren, dann Rechtsklick und auf Verfassen klicken. Schon hat du alle Adressen in der Email.

6. Laton

Als Empfänger?

7. #6 Leonixx, 22.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ja, als Empfänger. Quasi als Serienmail. Teste es aus.

8. Laton

Ich bin Outlook- geschädigt. Ich werde den Tipp aber im Köpfchen behalten. Danke!

9. #8 Leonixx, 22.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mein Beileid :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

Deswegen "geschädigt". Und ich meine des wirklich ernst...

12. #10 Snake57, 22.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    Snake57

Snake57 Benutzer

Das mit dem Adressbuch habe ich schon versucht, jedoch werden da nur ca 50 email adressen angezeigt, und das sind noch lange nicht alle...(unter "gesammelte adressen)" im adressbuch.

Das Problem könnte sein dass viele von den Mails von einem alten Computer kopiert worden sind, und dass jetzt nur die email adressen angezeigt werden an die verschickt, oder von denen empfangen wurde seit der neue Macbook im gebrauch ist. Jedenfalls ist das meine bisherige Konklusion.
    Also fehlen seeeeehr viele von den Email adressen die noch kontaktiert worden müssen.

P.S
    Ja die email adressen sind beide an die jeweiligen Internet Anbieter gebunden.

Thema: Neue email adresse, einfache Methode alle zu benachrichtigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitteilung über neue email adresse

,
  2. mitteilung neue email adresse

,
  3. neue e-mail adresse

,
  4. benachrichtigung neue adresse,
  5. bekanntgabe neue email adresse,
  6. benachrichtigung neue emailadresse,
  7. neue email adresse benachrichtigung,
  8. benachrichtigung neue mail adresse,
  9. neue e-mail adresse benachrichtigung,
  10. EMail Address Crawler thunderbird,
  11. ich habe eine neue email-adresse,
  12. wie kann ich alle aus meinem adressbuch benachrichtigen?,
  13. e mail an alle,
  14. E-mail vorlage bei neuer E-mail Adresse,
  15. neue email adresse beka,
  16. mitteilung neue email adresse vorlage,
  17. wie mitteilung neue email adresse ,
  18. benachrichtigung neue email adresse,
  19. neue email anbieter benachrichtigen,
  20. lustige bekanntgabe neue Email,
  21. mitteilung an kunden neue email adresse,
  22. gmx sammelmail benachrichtigung neue email,
  23. sammelmail mit apple,
  24. e-mail adresse behalten bei kabel deutschland,
  25. bekanntgebung neue email adresse
Die Seite wird geladen...

Neue email adresse, einfache Methode alle zu benachrichtigen? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...