Neue DVD: 'Dannie Darko'

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von Stefan a.k.a. woody, 23.01.2004.

1. #1 Stefan a.k.a. woody, 23.01.2004
    Stefan a.k.a. woody

Stefan a.k.a. woody Guest

Tag zusammen:
    Kurzer Bericht zur DVD 'Dannie Darko'

In diesem Film geht es um einen Jungen, der psychisch krank war/ist, der einem neuen imaginären Freund, einem Hasen [aber kein lieber Harvey, sondern Frank, der inverse Harvey. Für die, die damit nichts anfangen können: Harvey ist der Imaginärhase von James Stewart in der Filmkomödie 'Mein Freund Harvey'] folgt. Dieser führt ihn aus seinem Haus, in das eine Flugzeugturbine stürzt.

'Donnie Darko' ist kein Horrorfilm, obwohl es auf den ersten Blick so scheint. Er ist mit mysterischen Elementen ausgestattet [Philosophie des Zeitreisens, göttliche Intervention [Fragezeichen dahinter], Vorbestimmtheit der Dinge] aber auch mit komischen bis tragischen Teilen [Schulhänseleien, Elternbeiratssitzungen, Mädchenpoptanzgruppe, Donnies Psychaterin, Geschwister- und Familienzwist, Donnies Freundin Gretchen].

Zu erwähnen bleibt noch, dass die DVD recht üppig ausgestattet ist, aber preislich im Rahmen bleibt.
    Ausführende Produzentin war Drew Barrymore, die auch selbst eine Nebenrolle als Donnies fortschrittliche Lehrerin spielt.

See you at the show,
    woody

Thema:

Neue DVD: 'Dannie Darko'

Die Seite wird geladen...

Neue DVD: 'Dannie Darko' - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...