Neue CPUs

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pimp-my-pc, 13.08.2006.

  1. #1 pimp-my-pc, 13.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich wollte wissen wie oder wo man bei den neuen CPUs von AMD und Intel jetzt die GHz ablesen kann?? Hat jetz der AMD Athlon 64 FX-62 6,2 GHz und der Intel Core 2 Extreme X6800 6,8GHz???

    Gruß

    PIMP-MY-PC
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schön wärs wenn das die Mhz angaben wären :)

    Core 2 Duo X6800 2,93 GHz
    Athlon 64 FX-62 2,8 GHz
     
  4. #3 pimp-my-pc, 13.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ja hab ich mir auch gedacht, ok die haben so wenig/veil MHz, aber sie laufen doch schneller oder? ich mein ein 4000+ von AMD hat auch keine 4GHz aber läuft trotzdem wie 4GHz, oder? Und wie ist es dann mit den neuen???

    Gruß

    PIMP-MY-PC
     
  5. #4 simpson-fan, 13.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Er läuft nicht wie 4 GHz, er läuft ungefähr gleich schnell wie ein Pentium 4 mit 4 GHz. Aber mittlerweile kenn ich mich auch nicht mehr aus mit den Bezeichnungen der Prozessoren. Ich glaub da muss sich was ändern.

    Die von AMD gehn ja noch, aber bei Intels komischen Namen blick ich echt nicht mehr durch!
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Das Problem ist halt, das die Taktfrequenz keine Rückschluss auf die Geschwindigkeit gibt, aber viele User das glauben... da kann ich die Hersteller verstehen, wenn die die Taktfrequenz nicht mehr mit in den Namen einbringen.
     
  7. #6 pimp-my-pc, 15.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok klar, aber wirklich weiter bin ich immer noch nicht! Sie laufen jetzt als ob sie wie viel GHz haben??? Und wie viel Haben sie wirklich???

    Also von denen würde ich es gerne wissen:

    1. Intel Pentium D 950
    2. Intel Pentium XE 955
    3. Intel Pentium XE 965
    4. AMD Athlon 64 FX-60
    5. AMD Athlon 64 FX-62
    6. Intel Core 2 Duo E6600
    7. Intel Core 2 Duo E6700
    8. Intel Core 2 Extreme X6800

    Wenns geht, schreibt einfach die Nummer und die 2 Daten dahinter.

    Gruß

    PIMP-MY-PC
     
  8. #7 pimp-my-pc, 16.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ist egal, wenn einer nicht alle weiß, aber bitte schaut mal, oder sagt mir, wo ich schauen kann, ich bin nämlich auf der Suche nach ner neuen CPU!

    Gruß

    PIMP-MY-PC
     
  9. #8 DaTeddy, 17.08.2006
    DaTeddy

    DaTeddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. Intel Pentium D 950 3400 MhZ
    2. Intel Pentium XE 955 Keine Angaben gefunden
    3. Intel Pentium XE 965 Keine Angaben gefunden
    4. AMD Athlon 64 FX-60 2600 MhZ
    5. AMD Athlon 64 FX-62 2800 MhZ
    6. Intel Core 2 Duo E6600 2400 MhZ
    7. Intel Core 2 Duo E6700 2666 MhZ
    8. Intel Core 2 Extreme X6800 2933 MhZ
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 pimp-my-pc, 17.08.2006
    pimp-my-pc

    pimp-my-pc Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Erst ma vielen Dank, aber jetz brauch ich noch die 2 anderen und die Daten wie sie laufen, kann ja irgendwie nich sein dass der Pentium D 950 besser is als der neue Intel Core 2 Extreme X6800!!??

    Gruß

    PIMP-MY-PC
     
  12. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie oben geschrieben: Taktfrequenz ist nicht gleich mit Leistung. Nur weil er niedriger getaktet ist , ist er nicht langsamer!

    Bei solchen sachen wie Taktraten ist oft auch das Orakel (=Google) Hilfreich. Da hast solche antworten schneller! (oder einfach bei nem Händler schaun)

    Gruß, Chris
     
Thema:

Neue CPUs

Die Seite wird geladen...

Neue CPUs - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...