Neue CPU wird nicht richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von micha13, 26.06.2007.

  1. #1 micha13, 26.06.2007
    micha13

    micha13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hab meine cpu gewechselt von einem celeron d 2,5 ghz auf einen pentium d 3,2 ghz. läuft auch soweit, nur zeigt windows mir an, dass der prozessor nur 2,39 ghz hat. windows erkennt zwar, dass es ein pentium d ist aber die ghz werden falsch angezeigt.
    meine frage ist jetzt: läuft der jetzt auch nur mit 2,39 ghz oder wird das nur falsch angezeigt?

    gruß micha
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Welches Mainboard hast du? - Welche BIOS Version?
    Wieviel Watt hat das Netzteil?
    Wird der Prozessor im BIOS richtig erkannt?
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    geh mal ins bios und versuche den fsb ein wenig anzuheben bis der gewünschte takt erreicht ist.

    deine cpu dürfte einen FSB von 200 MHz haben, schau da aber bitte nochmal vorher nach ob das stimmt.

    wenn du dir nicht sicher bist, was du einstellen musst dann poste mal was du einstellen kannst.


    mfg jens
     
  5. #4 micha13, 26.06.2007
    micha13

    micha13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mainboard ist foxconn p4m800p7mb.
    biosversion wird mir in everesthome so angezeigt: Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG.
    das netzteil hat 400w.

    ja, mit dem bios ist das so ne sache, da hatte ich hier schonmal einen beitrag erstellt: ich komm nicht ins bios, keine ahnung warum. da steht press del to enter setup, aber mit entf komm ich einfach nicht rein. der startet einfach weiter.

    gruß micha
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi

    probier mal F2... hab dasgleiche bios und bei mir klappt es.


    mfg jens

    EDIT: oder F8... bin mir grad unsicher. aber ENTF war es glaub ich nicht.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 micha13, 26.06.2007
    micha13

    micha13 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    f2 und f8 geht auch nicht.
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    komisch.

    wann fängst du denn an mit drücken? mach es am besten gleich wenn du den rechner einschaltest. und nicht gedrückt halten, sondern immerwieder die taste drücken.

    kannst ja um auf nummer sicher zu gehen alle 3 gleichzeitig drücken.

    was verwendest du dennn für eine tastatur? bei USB tastaturen kann es sein, dass die usb anschlüsse noch nicht aktiv sind. probier mal nen PS2 tastatur.

    denn ohne bios wirst du dein problem nicht beheben können


    mfg jens
     
Thema:

Neue CPU wird nicht richtig erkannt

Die Seite wird geladen...

Neue CPU wird nicht richtig erkannt - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...