Neue CPU und neues Board

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tanja1986, 02.09.2006.

1. #1 Tanja1986, 02.09.2006
    Tanja1986

Tanja1986 Neuer Benutzer

Hallo erstmal, bin neu hier und habe eine wichtige Frage an euch. Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich wollte mir eventuell zu meinem Geburtstag am 28.09 ein neues Motherboard und ne neue CPU schenken lassen.

Einziges Problem ist das Motherboard, denn ich habe ne Geforce 6800 GT AGP. Und ich bräuchte noch ein Board, welches AGP unterstützt, eventuell auch PCIexp dabei. Aber finde mal so ein Board, welches auch gut ist, aber nicht zu teuer, denn die CPU, die ich habe will, kostet schon einiges.

Dachte da an: AMD 64 X2 3800 +
    Doch welches Board dazu?

- Habe 3 x Riegel 512 MB Arbeitsspeicher, die sollten wenn möglich wieder drauf passen.
    - Die AGP Graka will ich auch weiterhin verwenden, denn diese ist noch ziemlich neu.
    - Das Board sollte SATA haben, wenn möglich den Fasttrak 378 Controller, denn habe momentan meine SATA Platte daran angeschlossen und ohne diesen Controller, würden meine Partitionen nicht funtzen... unglücklich
    - mindestens 3 PCI Steckplätze, denn die benötige ich weiterhin für meine Steckkarten.

Das wars denke ich, ich hoffe einer von euch kann mir da ein Board empfehlen. Nur kein Asrock, darüber habe ich viel schlechtes gehört... Habe momentan ein Asus K8V SE Deluxe

LG
    Tanja

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 02.09.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

asrock is eine tochtermarke von ASUS, mitarbeiter haben sich selbstständig gemacht und Asrock gegründet. Diese Boards sind sehr gut verarbeitet und sehr zuverlässig.

besitze selber seit nem halben jahr ein asrock auf sockel 754 und hatte noch nie annähernd ein problem.

4. #3 Tanja1986, 02.09.2006
    Tanja1986

Tanja1986 Neuer Benutzer

Hi,

danke für die Info. Naja auf meiner Arbeit, kamen häufiger mal Probleme und Kritiken über Asrock Boards... Keine Ahnung wieso. Doch wenn sie wirklich gut sein sollen und zum zocken geeignet, dann würde ich gerne wissen wollen, welche Asrock Boards du mir empfehlen würdest.

LG
    Tanja

5. #4 PcFrEaK, 02.09.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

Hi nochmals!

dafür müsst ich wissen für welchen sockel dein x2 3800+ ist, gibts sowohl für den älteren 939er als auch für den neusten AM2

6. #5 Tanja1986, 02.09.2006
    Tanja1986

Tanja1986 Neuer Benutzer

Hi nochmals *gg*

Also ich dachte da an diese CPU:

AMD 64 X2 3800 + 939

7. #6 Tanja1986, 02.09.2006
    Tanja1986

Tanja1986 Neuer Benutzer

Hi, ich bins nochmal.

Werde nun das ASRock Board hier nehmen:

939Dual-VSTA

Ich hoffe, dieses ist ok. Entspricht vom Aufbau her meinen Vorstellungen. Werde am Montag eine Internet Bestellung vornehmen, sobald ich das ok meiner Mutter habe, dass sie diese Teile als Geburtstagsgeschenk durchgehen lässt.

Also drückt mir bitte die Daumen.

LG
    Tanja

8. #7 Yannick, 02.09.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

hmmm
    Asrock...auch wenn es eine Tochterfirma von Asus ist, ist die Verarbeitung und Leistung nicht ganz so gut wie bei anderen Firmen...

9. #8 Tanja1986, 02.09.2006
    Tanja1986

Tanja1986 Neuer Benutzer

Ja aber es gibt doch kaum noch alternativen... :(
    Oder hättest du ne andere Idee?
    Ich meine, das Board würde ich wengistens günstig bekommen. Habe nun von drei Leuten gehört, dass Asrock nicht schlecht sein soll... Was soll man nun machen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Yannick, 02.09.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Ich habe ja nicht gesagt das es schlecht ist ;)
    Ich habe nur gesagt, dass andere besser wären ;)

12. #10 dwagner8688, 03.09.2006
    dwagner8688

dwagner8688 Neuer Benutzer

also ich habe das As-Rock dual sata 2

das hatt:
    3xpci
    1xAGP
    1xPCI-e
    4DDR bis 400
    sata und sata 2
    8kanal sounkarte und 8usb mit denn 4 usb anschlüssen onboard

Sokel 939
    geht mit allen gänigen Dualcore prozessoren
    das ist gut und kostet nur bis zu 60 euro.
    hatt sehr gute leistungen und übertaktungs potenzial .
    mein prozessor läuft mit 2,4Ghz athlon 3000+ normal 1,8Ghz.

mfg dominik wagner

Thema:

Neue CPU und neues Board

Die Seite wird geladen...

Neue CPU und neues Board - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...