neue CPU und Mainboard. funkt nich!!!!!

Diskutiere neue CPU und Mainboard. funkt nich!!!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor gekauft (CPU: AMD Athlon 64 3200+ 939, Mainbord : Asrock) hab alles...

1. #1 Big Maexle, 24.05.2006
    Big Maexle

Big Maexle Guest

Hallo,

ich habe mir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor gekauft

(CPU: AMD Athlon 64 3200+ 939, Mainbord : Asrock)

hab alles sorgfältig am Gehüse befestigt, alle Stecker und Verbindungskabel angeschlossen und den REchner angemacht.

ergebnis war, dass er Lief, alle Kühler liefen, aber der Monitor zeigt nix an das Mainboard piept auch net. Vielleicht muss man die CPU installieren, aber wie, wenn man nix sieht.

?( ?( ?( ?( ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PcFrEaK, 24.05.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

haste die 12v leitung nich vergessen?

4. #3 Big Maexle, 24.05.2006
    Big Maexle

Big Maexle Guest

die 4 Stecker, die wie der Hauptstromstecker aussehen, ja wenn ich die anschließe geht gar nix mehr, dann drehen sich nicht mal die lüfter

5. #4 Morpheus1805, 24.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache ein CMOS Reset!

Entweder bei ausgeschaltetem Netzeil die auf dem BOard befindliche Flachbatterie für 5min herausnehmen oder aber ein Reset per Jumper durchführen! Dazu musst du den Clear CMOS Jumper auf Pin 2-3 umstecken und min. 15Sec. warten!

Der Jumper befindet sich unter den S-ATA anschlüssen, gleich in der Nähe der Southbridge! Dazu schaust du bitte ins Handbuch!

Was für ein Netzteil besitzt du?

Gib mal ein paar Daten davon bekannt

Wieviel Watt?
    12V=?
    5V=?
    3,3V=?

Überprüfe, ob du den Tower richtig mit dem System Panel Header verbunden hast, dazu ebenfalls ins Handbuch schauen!

Gruss Morpheus

6. #5 Big Maexle, 24.05.2006
    Big Maexle

Big Maexle Guest

ich hab das mit der Flachbatterie versucht, aber es hat sich nix geändert und das mit dem Jumper verteh ich net

7. #6 Big Maexle, 24.05.2006
    Big Maexle

Big Maexle Guest

aso, die wAtt zahlen, also:
    +3,3V=28A
    +12V=25A
    +5V=35A
    und alles hat 420 WAtt

Netzteil=Colorsit

8. #7 Morpheus1805, 24.05.2006
    Morpheus1805

Moin!

Das sollte eigentlich ausreichen! Was für eine Grafikkarte hast du? Lauferke und Festplatten?

Also, wenn du den 4 Pin connector ZUSÄTZLICH anschließt, dann geht gar nichts mehr?

Gib mal die genaue Modellbezeichnung des Mainboards!

Gruss Morpheus

9. #8 Big Maexle, 24.05.2006
    Big Maexle

Big Maexle Guest

GENAU das is es!!!

ich hab ne Geforce 6600 LE eine Festplatte 40 GB ein DVD Laufwerk u. ein CD Brenner. und ich hab das Motherboard bei e-Bay gekauft beim HÄndler aber ohne Gebrauchsanleitung

10. #9 Morpheus1805, 24.05.2006
    Morpheus1805

Kannst du eine Modellbezeichnung oder eine Seriennummer auf dem Board ausmachen???

Schaue mal welcher Chipsatz es ist!

Ich brauche den genauen Typ des Mainboards! Handbücher findest du bei www.asrock.com!!!

Hast du die Anschlüsse des Towers auch richtig mit dem System Panel Header verbunden?

Z.B. Reset, Power, HDD Led etc.!

Gruss Morpheus

11. #10 Big Maexle, 24.05.2006
    Big Maexle

Big Maexle Guest

auf dem Mainboard steht: Asrock 939 Dual-Sata2 , also das hat einen AGB einen PCIe 16x und einen pcie 1x. 2 ddr sibgle und 2 ddr2 ram steckplätze die Vepackung war nich ergibig: nur braune Pappe.

12. #11 Big Maexle, 24.05.2006
    Big Maexle

Big Maexle Guest

13. #12 Morpheus1805, 24.05.2006
    Morpheus1805

Moin!

Ok, zum Handbuch, Treibern etc. geht es hier!

Bist du sicher, dass du den Tower richtig am Panelheader angeschlossen hast???????

Morpheus

14. #13 Big Maexle, 24.05.2006
    Big Maexle

Big Maexle Guest

ich hab mich im Handbuch schlaugemacht, nix gefunden, was mir weiter hilft.

also aufm punkt gebracht hab das problem, dass ohne den 12+4-pin Anschluss geht, aber der Monitor zeigt nix an und mit 12V+ anschluss drehen sich die Kühler für n Bruchteil einer Sekunde, dann geht gar nix mehr

15. #14 Ostseesand, 24.05.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

nimm mal die speicher raus und starte neu.
    piept er dann 1x ???

16. #15 Big Maexle, 24.05.2006
    Big Maexle

Big Maexle Benutzer

Nee, ohne 12V+ laufen zwar wie gesagt die Küler, aber piepen tut er nicht, mit oder ohne RAM. der Speaker is auch richtig am Mainboard installiert.

ICH KRIEG LANGSAM NE KRISE, DA KAUFT MAN SICH FÜR 130 € WAS SCHÖNES, UND DANN GEEEEHHHHTTTSSS NICHT!!!!!!!!

puh, sry nix gegen irgendjemand hier, aber ich bin einfach nur sauer

17. #16 Ostseesand, 24.05.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,
    also mal von vorn......
    entferne alle platten cd, und diskettenlaufwerke
    alle karten ausser die grafik
    dann starten

gehts nicht nochmal ohne ram probieren...
    dann ohne grafik- karte probieren ....... dann muss er spätestens piepen
    wenn er piept mal ne andere PCI grafik testen

18. #17 Morpheus1805, 24.05.2006
    Morpheus1805

Moin!

Hast du Garantie? Ich gehe mal davon aus!

Das keine Post Codes ausgegeben werden kommt mir irgendwie sehr verdächtig vor!

Hast du alle (und ich meine alle) Jumpersettings überprüft?

Schaue mal ins Handbuch, lege dals erstes mal dein Augenmerk auf die "Futur CPU Port" Jumpersettings! Überprüfe aber insgesamt die Jumper und fange (ie Ostseesand schon gesagt hat) noch einmal von vorne an!

Gruss Morpheus

19. #18 Ostseesand, 24.05.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi, habe auch im handbuch vorn die jumperspiel bilder gesehen..
    musst echt mal nachsehen ob es genauso ist, es ist zwar default aber sicher ist sicher... und zieh dann ALLES ab ausser die spannung natürlich und den lautsprecher und power taster , und starten.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Big Maexle, 24.05.2006
    Big Maexle

Big Maexle Benutzer

Pipt net, egal wie ichs mache, das verdammte ding piept net,

defektes Mainboard????? (naja, hab wenigstens umtauschrecht)

22. #20 Ostseesand, 24.05.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,
    bevor ich das ding zurückschicken würde, würde ich erstmal das netzteil wechseln, bzw ein anderes leihweise draufstecken vom freund oder so.

Thema:

neue CPU und Mainboard. funkt nich!!!!!

Die Seite wird geladen...

neue CPU und Mainboard. funkt nich!!!!! - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...