Neue CPU und Bluescreen

Diskutiere Neue CPU und Bluescreen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, also mein neustes Problem besteht darin, dass ich jetzt eine neue CPU bekommen habe, die ich dann auch sofort eingebaut hab. Vorher hatte...

  1. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    also mein neustes Problem besteht darin, dass ich jetzt eine neue CPU bekommen habe, die ich dann auch sofort eingebaut hab. Vorher hatte ich den 1700+ athlon XP mit einem fsb von 133MHz, jetzt den 2700+ xp mit 166MHz.
    Das problem dabei ist folgendes: wenn ich den FSB auf 166MHz einstelle, kommt ein bluescreen oder windows startet gar nicht erst. Wenn ich ihn auf 133MHz einstelle, dann startet er und alles funktioniert. Hat einer eine idee warum das so ist? Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 18.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    ich bin mir ja jetzt nicht so 100%ig sicher aber... läuft der nicht eigentlich mit nem FSB von 333???
    du hast nicht dazugeschrieben welches board du hast aber... hast du mal nachgeschaut ob dsa board den prozessor überhaupt unterstützt?

    ansonsten weiß ich nicht wieviel du schon an deinem bios rumgefummelt hast und würde erstmal nen bios update ziehen und flaschen und dann load bios defaults bzw. CLEAR CMOS vornehmen und dann nochmal schauen...
     
  4. ACE_jr

    ACE_jr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    ja klar, funzt alles. Mein board unterstuetzt die komplette athlon xp reihe, auch die normale athlon reihe, ist ein msi-k7n2-L
    Der lauft auf einem FSB 333, ja. Aber das ist ja nur die bezeichnung, die taktfrequenz ist 166MHz. Mein board geht auch bis FSB 400 also die Prozi kein problem. genau wie das board, das macht alles ja mit. Nur windows gibt einen bluescreen beim starten oder faengt gar nicht an und haengt sich auf...
     
Thema: Neue CPU und Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue cpu bluescreen

    ,
  2. windows xp neuer prozessor blue screen

    ,
  3. athlon xp bluescreen

    ,
  4. neuer prozessor bluescreen,
  5. neue cpu blue screen
Die Seite wird geladen...

Neue CPU und Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...