Neue CPU und Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ACE_jr, 18.09.2007.

1. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

Moin,
    also mein neustes Problem besteht darin, dass ich jetzt eine neue CPU bekommen habe, die ich dann auch sofort eingebaut hab. Vorher hatte ich den 1700+ athlon XP mit einem fsb von 133MHz, jetzt den 2700+ xp mit 166MHz.
    Das problem dabei ist folgendes: wenn ich den FSB auf 166MHz einstelle, kommt ein bluescreen oder windows startet gar nicht erst. Wenn ich ihn auf 133MHz einstelle, dann startet er und alles funktioniert. Hat einer eine idee warum das so ist? Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 18.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

ich bin mir ja jetzt nicht so 100%ig sicher aber... läuft der nicht eigentlich mit nem FSB von 333???
    du hast nicht dazugeschrieben welches board du hast aber... hast du mal nachgeschaut ob dsa board den prozessor überhaupt unterstützt?

ansonsten weiß ich nicht wieviel du schon an deinem bios rumgefummelt hast und würde erstmal nen bios update ziehen und flaschen und dann load bios defaults bzw. CLEAR CMOS vornehmen und dann nochmal schauen...

4. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

ja klar, funzt alles. Mein board unterstuetzt die komplette athlon xp reihe, auch die normale athlon reihe, ist ein msi-k7n2-L
    Der lauft auf einem FSB 333, ja. Aber das ist ja nur die bezeichnung, die taktfrequenz ist 166MHz. Mein board geht auch bis FSB 400 also die Prozi kein problem. genau wie das board, das macht alles ja mit. Nur windows gibt einen bluescreen beim starten oder faengt gar nicht an und haengt sich auf...

Thema: Neue CPU und Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue cpu bluescreen

,
  2. windows xp neuer prozessor blue screen

,
  3. athlon xp bluescreen

,
  4. neuer prozessor bluescreen,
  5. neue cpu blue screen
Die Seite wird geladen...

Neue CPU und Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...