Neue CPU macht Probleme

Diskutiere Neue CPU macht Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo. Ich habe einen E8200 geschenkt bekommen. Die CPU ist 100% funktionsfähig, habe ihn in dem PC meiner Freundin getestet. Wenn ich ihn bei...

  1. #1 son1ctheone, 23.01.2011
    son1ctheone

    son1ctheone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe einen E8200 geschenkt bekommen. Die CPU ist 100% funktionsfähig, habe ihn in dem PC meiner Freundin getestet. Wenn ich ihn bei mir einbaue, bekomm ich zwischen dem Windows-Ladebildschirm und des Desktops einen Bluescreen mit einer Hardware-Fehlermeldung und der PC startet neu. Kann mir das nicht erklären, mein Mainboard ist ein Gigabyte G41MT-S2 und unterstüzt die CPU auf jedenfall. Habe auch schon ein BIOS update gemacht, brachte aber auch nichts. Gibt es noch irgendwas, was ich unternehmen kann? Denn ich habe mir den PC selber zusammengestellt, weil ich ihn hin und wieder aufrüsten möchte, aber wenn er jetzt schon bei einem wechsel von E6400 auf E8200 Probleme macht wird das Problematisch...

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 René, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    1. Wärmeleitpaste drauf?
    2. Sitzt der Kühler, bzw. Lüfter richtig fest?
     
  4. #3 son1ctheone, 23.01.2011
    son1ctheone

    son1ctheone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist alle gemacht worden...wenn ich meine alte CPU einsetze fährt er wieder ohne Probleme hoch.
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du die genaue Fehlermeldung in dem Bluescreen erkennen?
     
  6. #5 son1ctheone, 23.01.2011
    son1ctheone

    son1ctheone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht, da er nur 1 Sek angezeigt wird und der PC sofort Neustartet.
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe du hast nicht einen PIN beim Einsetzen der CPU verbogen?
     
  8. #7 son1ctheone, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    son1ctheone

    son1ctheone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wenn ich meine alte CPU einsetze fährt der PC ja wieder ohne Probleme hoch. Die CPU selber ist auch nicht defekt, da sie im PC meiner Freundin ohne Probleme erkannt wird und der PC läuft.

    Mir wurde empfohlen Windows neu aufzusetzen, da es beim Windows-Ladebildschirm zum Bluescreen kommt, könnte es ein SoftwareProblem sein. Was ich dann aber nicht verstehe wie er die alte CPU ohne Probleme erkennt und stabil läuft.
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Welches Netzteil hast du und ist es stark genug für den E8200?
     
  10. #9 son1ctheone, 23.01.2011
    son1ctheone

    son1ctheone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Das Netzteil ist ein CoolerMaster mit 550W
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.285
    Zustimmungen:
    0
    Hm, gehe mal ins BIOS und setze die BIOS-Einstellungen auf Default, könnte sein dass Deine derzeitigen BIOS-Settings mit dem E8200 nicht zurechtkommen.
     
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Dann solltest du als erstes den automatischen Neustart deaktivieren.
     
Thema: Neue CPU macht Probleme
Die Seite wird geladen...

Neue CPU macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...