Neue CPU eingebaut Pc fährt nix mehr hoch...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bendt, 18.05.2007.

  1. Bendt

    Bendt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal...


    Ich habe mir eine amd athlon 3400+ cpu bestellt (vorher sempron 2600+)

    Sockel 754.
    Ram 512 pc3200+ 200mhz kotz bald aber 1024 400er
    Mainboard elitegroup 760GX-M ja ich weis des is scheise aber kein geld fürn besseres.. neustes (bios update)

    So jetzt zu meinem Problem.. habe die cpu vorhin eingabaut mit neuem kühler leitpaste is auch drauf .....

    So dann als ich fertig wahr pc angemacht..

    1. Bildschirm schwarz..
    2. Immer so ungefähr in 4-5 sekunden abständen ein piepsen ausm mainboard... / alle 4-5 sekunden)

    So hab danach natürlich gleich ausgemacht. alle anschlüsse und so überprüft aber hatt nix gebracht jetzt habe ich wieder z.z die alte sempron 2600+ cpu drinne cpu is nur 19 grad heis laut everest also denk ich mal bei der neuen wirds auch nich wegenbn zu heis werden liegen hab alles so gemacht wie es eigentlich sein soll wenn nich würde ja jetzt auch nich meine alte mit dem neuen lüfter laufen ich hoffe es kann mir jemand helfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pan-Nix, 18.05.2007
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vor dem Kauf daruf geachtet ob dein Board
    Die CPU unterstützt?

    Hast du alle Kabel wieder richtig angesteckt?

    Ist der Lüfter richtig Montiert?

    es gibt so vieles was das sein könnte?

    Hast du deine alte CPU nochmal eingebaut um zu prüfen ob es evtl ander neuen CPU liegt???
     
  4. #3 Pan-Nix, 18.05.2007
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ähm wo hast du die CPU gekauft??

    Manche Händler wissen manchmal selber garnicht wie was wo
    geht vll hat er ja was falsches geschikt...
     
  5. #4 Svenley, 18.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    du hast nicht zufällig auf die pinne des cpu´mit den fingern gedrückt oder?
    das kann sehr schmerzvoll für deinen cpu sein
    Hier mal eine Liste mit den Bios pieptöne und die ursache
    da musst du nur schauen wielange und wieviele piepser in welcher sekunde 8)
     
  6. Bendt

    Bendt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alle Kabel über prüft
    Ja der lüfter ist richtig montiert kühlt sogar beachtlich besser als der alte
    ja ich habe meine alte cpu nochmal eingebaut und mit der geht derm computer..

    Ja ich habe vor dem kauf darauf geachtet. Ich habe ja nen 754 sockel und die cpu is auch sockel 754
     
  7. Bendt

    Bendt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch nicht mit denn fingern auf den pins gedrückt... mit sowas geh ich schon sehr vorsichtig um...

    die cpu hab ich bei ebay gebraucht gekauft aber der meinte die sind voll funktionstüchtig und da is 12 monate garantie drauf und wenn die net an mein pc egeht schick ich die zurück des is kein thema die liste hab aich auch schon angeschaut bevor ich den beitrag geschrieben habe über google..


    ich habe da das award bios drauf und in der liste passt am besten das...(wiederholt kurz ) Fehler in der Speisung der Hauptplatine

    also computer mach ich an nix pasiert schwarzes bild nach 3 sek dieser warn ton und dan immer wieder in 4 bzw 5 sekunden abständen das warnsignal

    aber wie gesagt ich habe ja meine alte cpu wieder mit den neuen lüfter eingebaut und da klapts perfeckt dan nochma neue cpu dan wieder diese warntöne
     
  8. #7 Invidious, 18.05.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Das BIOS wird wahrscheinlich zu alt sein und die 'CPU nicht kennen. In dem Fall ist es empfehlenswert den Hersteller zu fragen, ob deine jetzige BIOS Version die CPU überhaupt unterstützt und dann gegebenfalls ein BIOS-Update zu machen.
     
  9. Bendt

    Bendt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe doch schon das neuste bios abdate von der hersteller seite geladen und drüber geflasht.. naja dan werde ich die cpu zurück schicken.. Des mainboard is ja auch scheise besonders 754 aber dachte 3400+ leuft und das reicht dan noch mitn 1024 mb corsair rahm ne weile naja werd ich woll nen komplett neuen pc zambauen auf jeden fall besseres sockel und mainboard
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Pan-Nix, 19.05.2007
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also dann ist wohl die CPU fehlerhaft , oder dein Bord unterstützt den CPU nicht,
    nur weil er sockel 754 ist heißt das noch lange nicht das der von deinen board auch angenommen wird es kann sein das dein board zb nur bis 3000+ oder 3200+ fährt....

    Versuch doch mal rauszufinden wie genau die CPU heißt der Verkäufer wird doch sicher nen namen angegeben haben....

    Wenn du den namen hast dann versuche im Handbuch vom Board oder auf der
    Hompage des Herstellers des Board informationen zu bekommen in den meißten fällen kannst du auf deren website auch das Handbuch als PDF laden....

    Wenn alles nix hilft dann den Support anschreiben oder per Telefon und versuchen Dort infos zu bekommen...

    Und wenn die dir auch nicht helfen können dann
    würde ich dir empfehlen die CPU umzutauschen und ggf dein Geld zurück
    verlangen....
     
  12. Bendt

    Bendt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    HI ich wahr auf die homepage von amd und da ist ne liste welche cpus mein board unterstützt und die athlon 3400+ is auch dabei hier nochmal der link

    http://www2.amd.com/us-en/recmobo/DetailHandler/1,,30_182_869_9460^9461,00.html?queryID=93192

    so und jetzt nochmal mein bios..

    BIOS Typ>>Award
    Award BIOS Typ>>Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht>>760GX-M Ver 1.1D 12/11/2006
    Datum System BIOS>>12/11/06 ( das ist bis jetzt das aktuellste bios für mein board)
    Datum Video BIOS>>01/16/06 Was bedeutet des kann man des auch nochma updaten??

    achja was ich nochmal sagen wollte mein netzteil hatt 230 W kann des was damit auch zu tun haben??
     
Thema: Neue CPU eingebaut Pc fährt nix mehr hoch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc fährt nicht mehr hoch neuer cpu

    ,
  2. Prozessor eingebaut pc geht immer aus

    ,
  3. habe neuen prozessor in den computer eingebaut aber er fährt immer noch nicht hoch

    ,
  4. neuer prozessor eingebaut pc fährt nicht hoch,
  5. rechner fährt nicht hoch neue cpu,
  6. neuer prozessor warnton,
  7. gebrauchten prozessor eingebaut und es geht nichts mehr,
  8. Amd athlon 3200 eingebaut sockel 754 hab aber kein bild,
  9. neuen.prozessor eingebaut aber pc fährt nichtmehr hoch,
  10. cpu eingebaut rechner aus,
  11. neuen prozessor eingebaut pc fährt nicht mehr hoch,
  12. 760gx m anschluß beschreibung,
  13. neuer prozessor für elitegroup 760gx-m
Die Seite wird geladen...

Neue CPU eingebaut Pc fährt nix mehr hoch... - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...