Neue CPU..Absturtz beim Pc starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chillerzum, 03.02.2007.

1. #1 chillerzum, 03.02.2007
    chillerzum

chillerzum Benutzer

Hi leute ich habe follgendes Problem,

Ich habe mir Gestern ein Neuen CPU gehollt. Es ist ein AMD 4600+ X2.
    Ich habe in ausgetauscht gegen einen alten AMD 3700+.
    Alles ich alles angeschlossen habe und ihn eingesetz habe, habe ich den Pc angemacht und er fährt Hoch bis zum Lade bildschirm von Windows XP und zeigt ein Blue Screen mit der Meldung "IRQ less or equal" an. X(

Im Abgesicherten Modus fährt er hoch, sodass man mit dem pc bedingt arbeiten kann, auf "rechtsklick -> arbeitsplatz" wird der neue CPU angezeigt. ?(

Bitte hilft mir.......!!!

Was soll ich nur machen...ich komme nicht mal mehr ins internet,musste meine schwester anflehen das sie mich ins internet lässt.

Viele grüße der chillerzum

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nolimit, 03.02.2007
    nolimit

nolimit Erfahrener Benutzer

oo geile cpu!!! hast du deinem windoof und hardwer gesagt das da ein neuer dabei ist also windoof neu installirt z.b??

4. #3 chillerzum, 03.02.2007
    chillerzum

chillerzum Benutzer

Ich habe ihn im gerätemanger deinstalliert (2 mal ) wegen X2 nä, LOL
    Neuinstallieren.....!, muss das sein, oder gibt es nicht noch ein andern Weg???

5. #4 Morpheus1805, 03.02.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

In der Regel ist eine Neuinstallation nicht notwendig, aber manchmal geht es nicht anders! Sollte aber eine Reperaturinstalltion schon ausreichen ;)!

Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist, dass der Speichercontroller deiner neuen CPU nicht so gütig zu deinem Ram ist wie der des SanDiego!

Eher unwahrscheinlich, aber möglich ;)!

CMOS Reset hast aber schon gemacht oder? Da gehe ich jetzt einfach mal von aus, wenn nicht dann durchführen!

Gruß Morpheus

6. #5 chillerzum, 03.02.2007
    chillerzum

chillerzum Benutzer

Danke Morpheus

Aber ich probiere erstmal neu installieren, wenn es dann nicht geht mach ich "CMOS Reset" aber ich habe selbst nie gemacht sondern nur 2 mal gesehen bei einen freund.
    Das war irgendwas mit der battarie auf den board oder so.
    Kannst du mir das bitte erklären???

Der Chillerzum

7. #6 Morpheus1805, 03.02.2007
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Reperaturinstalltion zuerst versuchen, dann Neuinstallation ;)! Bei der Rep.install bleibt deine Konfig erhalten, das bedeutet du musst nicht deine Software etc. neuinstallieren!

Zum CMOS Reset:

Hier gehts zu einer bebilderten Anleitung von mir ;)

Gruß Morpheus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue CPU..Absturtz beim Pc starten

Die Seite wird geladen...

Neue CPU..Absturtz beim Pc starten - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  4. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  5. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...