Neue CPU..Absturtz beim Pc starten

Diskutiere Neue CPU..Absturtz beim Pc starten im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leute ich habe follgendes Problem, Ich habe mir Gestern ein Neuen CPU gehollt. Es ist ein AMD 4600+ X2. Ich habe in ausgetauscht gegen einen...

  1. #1 chillerzum, 03.02.2007
    chillerzum

    chillerzum Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute ich habe follgendes Problem,

    Ich habe mir Gestern ein Neuen CPU gehollt. Es ist ein AMD 4600+ X2.
    Ich habe in ausgetauscht gegen einen alten AMD 3700+.
    Alles ich alles angeschlossen habe und ihn eingesetz habe, habe ich den Pc angemacht und er fährt Hoch bis zum Lade bildschirm von Windows XP und zeigt ein Blue Screen mit der Meldung "IRQ less or equal" an. X(

    Im Abgesicherten Modus fährt er hoch, sodass man mit dem pc bedingt arbeiten kann, auf "rechtsklick -> arbeitsplatz" wird der neue CPU angezeigt. ?(

    Bitte hilft mir.......!!!

    Was soll ich nur machen...ich komme nicht mal mehr ins internet,musste meine schwester anflehen das sie mich ins internet lässt.

    Viele grüße der chillerzum
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nolimit, 03.02.2007
    nolimit

    nolimit Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EG
    oo geile cpu!!! hast du deinem windoof und hardwer gesagt das da ein neuer dabei ist also windoof neu installirt z.b??
     
  4. #3 chillerzum, 03.02.2007
    chillerzum

    chillerzum Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ihn im gerätemanger deinstalliert (2 mal ) wegen X2 nä, LOL
    Neuinstallieren.....!, muss das sein, oder gibt es nicht noch ein andern Weg???
     
  5. #4 Morpheus1805, 03.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    In der Regel ist eine Neuinstallation nicht notwendig, aber manchmal geht es nicht anders! Sollte aber eine Reperaturinstalltion schon ausreichen ;)!

    Was ich mir auch noch vorstellen könnte ist, dass der Speichercontroller deiner neuen CPU nicht so gütig zu deinem Ram ist wie der des SanDiego!

    Eher unwahrscheinlich, aber möglich ;)!

    CMOS Reset hast aber schon gemacht oder? Da gehe ich jetzt einfach mal von aus, wenn nicht dann durchführen!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 chillerzum, 03.02.2007
    chillerzum

    chillerzum Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke Morpheus

    Aber ich probiere erstmal neu installieren, wenn es dann nicht geht mach ich "CMOS Reset" aber ich habe selbst nie gemacht sondern nur 2 mal gesehen bei einen freund.
    Das war irgendwas mit der battarie auf den board oder so.
    Kannst du mir das bitte erklären???

    Der Chillerzum
     
  7. #6 Morpheus1805, 03.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Reperaturinstalltion zuerst versuchen, dann Neuinstallation ;)! Bei der Rep.install bleibt deine Konfig erhalten, das bedeutet du musst nicht deine Software etc. neuinstallieren!

    Zum CMOS Reset:

    Hier gehts zu einer bebilderten Anleitung von mir ;)

    Gruß Morpheus
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Neue CPU..Absturtz beim Pc starten

Die Seite wird geladen...

Neue CPU..Absturtz beim Pc starten - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. PC Konfiguration erwünscht

    PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...