Neue Boxen - Glasklarer Sound nur vom iPod..?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GrünerFrosch, 11.02.2012.

  1. #1 GrünerFrosch, 11.02.2012
    GrünerFrosch

    GrünerFrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe jetzt seit gestern eine unglaublich tolle 2.1 Anlage (Aktiv System) von thomann bekommen und natürlich ausgiebig getestet. Wenn ich den Bass hochdrehe und das Volumen ingesamt (Regler am Bass) meinen iPod Touch anschließe und voll aufdrehe, kommt bei guter Quali der Lieder (mindestens 192 kbs) glasklarer satter Sound aus den Boxen.

    So weit so gut.

    Jetzt will ich die Boxen aber für eine Party benutzen und dafür die Boxen, statt an den iPod an einen Laptop anschließen. Hab ich gerade ausprobiert, dieselben Lieder auf den Laptop geladen, Virtual DJ angemacht und BUMM - es rauscht, knackt und brummt wie Hölle - NUR beim Anschließen.
    Dann hab ich eine USB externe Soundkarte an den Lappi angeschlossen, 3,5 mm Klinke reingesteckt und selbe Herausforderung! Es rauscht sogar noch schlilmmer!

    Wie genau kann ich das 2.1 System jetzt an meinen PC anschließen - beim iPod kommt fantastischer Sound, warum aus dem PC nicht?

    PS: Früher hab ich meine Teufel 2.1 Anlage an denselben Laptop mit derselben externen USB Soundkarte angeschlossen, es hat nicht gerauscht!!
    Die Boxen jetzt sind allerdings auch etwas qualitativer..

    DANKE!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 11.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt denn diese neue Anlage? Oder hast du einen Link von ihr?

    Hast du sie auch mal an einem anderen Pc getestet? Oder bisher nur am Laptop?
    An welchen Ausgang des Laptops gehst du denn? Kopfhörer? Line-Out? In Windows den Ausgang richtig eingestellt, also auf Boxen und nicht auf Kopfhörer z.B.

    Es kann natürlich sein der der ipod sehr gute Wandler hat, aber da sollte eigentlich auch beim Laptop kein extremes Brummen usw. entstehen.

    Manchmal hat man das Problem das sich ein Verstärker usw. nicht mit einem bestimmten "Ausgabegerät" verträgt. Da ist dann irgendeine Störfrequenz welche sich "hochschaukelt".
     
  4. #3 GrünerFrosch, 11.02.2012
    GrünerFrosch

    GrünerFrosch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Witzig,
    die Herausforderung hat sich von selbst gelöst - ich hatte den lappi und die boxen an derselben Steckdose, daran lag es.

    JETZT aber noch eine viel wichtigerre Frage:

    Wie vermeide ich es, dass die Boxen übersteuern?

    Ich nutze ja die externe USB Soundkarte und Virtual DJ zum Abspielen von Musik.
    DH: Ich kann die Musik an vier Stellen lauter regeln:
    1) An den Boxen selbst
    2) An der externen Soundkarte
    3) Systemsound vom Lappi - genrelle Laustärke
    4) Und sogar noch in Virtual DJ

    Wie genau soll ich jetzt was einstellen, damit ich möglichst viel Bass und Lautstärke rausbekomme ohne Verzerrungen und Übersteuerung?
     
  5. #4 BenniDeadlift, 11.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Netzanschluß ist auch häufig schuld bei sowas.

    Hat die externe Soundkarte eine Pegelanzeige?
    Normalerweise kannst du alle Digitalen Lautstärke einstellungen auf voll stellen, solange von denen keine höher als 100% geht. Also Windwos und VDJ auf 100%. Bei der externen Soundkarte sieht das ähnlich aus solange sie nicht über 100% geht.
     
  6. #5 gamer97, 11.02.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich hätte: 1. Systemlautstärke 2. Im Mediaplayer (Virtual DJ) 3.externe Soundkarte 4. Boxen

    Bei meinen Boxen rauscht es auch sehr stark, wenn ich sie maximal aufdrehe.
     
  7. #6 domdom-88, 12.02.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    So sehe ich das auch, von der Datei bis zum Lautsprecher alles nacheinander hochdrehen, aber nicht über 100%.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Neue Boxen - Glasklarer Sound nur vom iPod..?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iPod übersteuert Aktivbox

    ,
  2. wie ereiche man eine gute ton qualität windows vista habe neue boxen

    ,
  3. ipod boxen an laptop angeschlossen

    ,
  4. virtual dj knacken in den boxen,
  5. kann man den ipod auch an teufel 2.1 anschliessen,
  6. ipod sound über pc,
  7. externe soundkarte 2.1 -amazon,
  8. laptop ipod boxen anschließen lauter
Die Seite wird geladen...

Neue Boxen - Glasklarer Sound nur vom iPod..? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...