Neue Beschäftigungen…

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von HalbleiterFreak, 07.09.2009.

1. #1 HalbleiterFreak, 07.09.2009
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, ich schwimme seit ca. 7 Jahren im Verein, wobei der Präsens nicht ganz angebracht ist, da ich in der letzten Zeit immer seltener zum Training gegangen bin. Kurz: Ich suche eine neue Sportart, habe aber noch keine Ahnung, was es sein soll. Außer, dass es keine Team-Sportart ist, und ich keine Wettkämpfe machen möchte.

Zudem spiele ich seit ca. 4 Jahren Klavier, bald sind es fünf. Davor habe ich Flöte gespielt, bis meine Lehrerin zu mir meinte, dass ich nun alles kann.^^ Ich bin zwar in Klavier noch lange nicht so weit, aber dennoch denke ich, dass es Zeit für etwas neues wird.

Was könnte ihr mir jeweils empfehlen? Das zweite ist nicht sonderlich dringend, es kann durchaus noch ein paar Monate warten, vielleicht höre ich auch erst in 1 Jahr auf.

2. #2 Leonixx, 08.09.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde dir aus eigener Erfahrung auf jeden Fall empfehlen Musik zu machen. Wenn man mal auf Bühnen gestanden hat und die Zuschauer auch noch klatschen, dann ist das ein Hochgefühl, dass man nicht beschreiben kann. Schließ dich einer Band an, die in etwa deine Musikrichtung spielt. Dann hast du auch zusätzlich Spaß an der Sache. Gute Klavierspieler sind selten und auch begehrt.

Mit schwimmen kann ich persönlich nichts anfangen. Sportarten ohne Team gibt es nicht so viele. Tennis, Badminton, Tischtennis, Squasch, um nur ein paar zu nennen, die mir gerade spontan einfallen.

Wenn du was mit Wasser machen möchtest, könntest du Windsurfen oder auch Wasserskifahren lernen. Im Winter dann Skifahren. Ist aber alles von deinem persönlichen Talent bzw. Interesse abhängig.

3. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Also, wenn Dir das Klavierspielen zu langweilig wird, mach es wie n kumpel von mir, der hat auch mit 18 aufgehört und ist auf Kirchenorgeln umgestiegen. Da kommt Dir Dein Klavierkönnen sehr gelegen. Oder machs wie Leonixx schreibt und schliess Dich ner band an, z.B. als Keyboarder oder so.

Einen Ersatzsport fürs schwimmen zu finden ist da nicht ganz so leicht, vor allem wenns kein Teamsport sein soll. Leonixx`s Vorschläge wären auch hier sehr gut, vorausgesetzt Du hast bei Dir in der Gegend die Möglichkeiten dazu. Ansonst würden die nur als Hobby taugen, wenn man extra dafür irgendwo hin reisen muss.
    Ich halt auch nicht viel von Teamsportarten, da damit immer irgend welche Verpflichtungen einher gehen. Ich Wander und Jogge sehr gern, was ich auch täglich mache. Und seit fast 20 jahren geh ich auch regelmäßig Bogenschießen, was der Konzentration und inneren Ruhe sehr zuträglich ist. Anfangs war ich noch in nem Verein und hab das ganz normale Wettkampfschießen ausgeübt, also auf Scheiben. Als mir das zu langweilig wurde bin ich aufs Parcourschießen umgestiegen, was sich wesentlich interessanter gestaltet.

4. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Vom Klavierspieler zum Keyboardspieler ist es nicht weit.

Ich spiele schon länger Klavier und bin jetzt in einer kleinen Band Keyboarder und begleite den Sänger und den Gitarrist meistens mit Streichern, in einem Lied spiel ich ein Klaviersolo (auf dem Keyboard) und auf einem sogar die zweite akustikgitarre :D

Es ist nicht schwer, man muss sich nur daran gewöhnen, keine hammergewichtung zu haben (kommt aber auch bei klaviersolos sehr entgegen) und dass man halt nicht die gitarre wie ein klavier spielen kann.. aber das gibt sich ^^

Ich hab ein Homepiano (Digitalpiano von Yamaha) und ne Korg Workstation ;)

Gruß

Thema:

Neue Beschäftigungen…

Die Seite wird geladen...

Neue Beschäftigungen… - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...