Neue antenne

Diskutiere Neue antenne im FritzBox Probleme Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo ich wollte mal fragen ob es ne fertige antenne für die fritz!box fon w-lan giebt.Sollte aber mit kabel sein .will sie nicht selber bauen...

1. steh

steh Benutzer

Hallo ich wollte mal fragen ob es ne fertige antenne für die fritz!box fon w-lan giebt.Sollte aber mit kabel sein .will sie nicht selber bauen daher "fertig"!
    Muss aber nicht von fritz sein aber der preis darf auch nicht zu hoch sein!Bei U S Robotics hab ich so eine gesehen aber geht die auch für die fritz box? 8o

Link:US Robotics

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. steh

steh Benutzer

Bitte helft mir ich brauche die info damit ich weiß ob ich mir die kaufen kann! ;(

4. #3 julchri, 26.06.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    da steht ja für alle Wlan-Produkte, also sollte sie auch für die Fritzbox kompatibel sein.

5. steh

steh Benutzer

Gut

Gut dan kauf ich sie mir und schreib dann was passiert!

:D 8) :] =)

6. #5 secundo, 01.07.2007
    secundo

secundo Neuer Benutzer

7. steh

steh Benutzer

RE: Gut

Ja das wuste ich mit dem aufmachen aber soweit ich weiß sind das ja steck verbindungen die man abziehen muss und die neue nur drauf stecken oder liege ich falsch? :O

8. #7 xandros, 09.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    da liegst du dezent falsch! (aber nicht komplett)
    die Originalantenne ist geklippt, das Anschlusskabel intern nur gesteckt.
    Das Pigtail muss in der alten Antennendurchführung verschraubt werden und den SMA-Stecker zu befestigen erfordert etwas Fingerspitzengefühl (sonst ist der Stecker hin, bevor er da sitzt, wo er hin soll)

aber go-e-shop liefert eine gescheite Umbauanleitung mit, die auch als PDF auf der Seite abgelegt ist. (siehe Link oben)

9. steh

steh Benutzer

aber

kann man diese antenne nicht dierekt aufstecken also da wo früher die originale
    steckte!

link

10. #9 xandros, 09.07.2007
    xandros

Moderator

Nein, weil die Original nicht aufgeschraubt ist, sondern direkt mit dem Connector im Inneren der Fritz!Box verbunden ist. (per Kabel)

Daher muss für solche Austauschantennen erst die Original-Antenne entfernt und gegen ein Pigtail ausgetauscht werden. An dieses Pigtail kannst du anschliessend eine Antenne oder auch ein Kabel anschliessen.

11. steh

steh Benutzer

ok

OK jetzt hab ichs kapiert!Erst pigtail dran bauen dann kann man all diese antennen anschließen!

Da kommt mir die frage gibt es auch bessere antenen für die fritz box mit dem selben anschluß wie die original? ?(

12. #11 xandros, 09.07.2007
    xandros

Moderator

vermutlich nein, weil die Original-Antenne nur komplett mit dem Anschluss eine Einheit bildet und als Einheit abgestimmt werden muss. Andere Hersteller müssten dann diesen originalen Basisanschluss in ihre Antennenberechnungen einfliessen lassen..... (die Stehwelle muss beim Senden stimmen, sonst zerstört es die Senderendstufe)
    Aber Ersatzstrahler aus Originalbeständen wird man schon bekommen.

13. #12 Cyber-Ben, 18.07.2007
    Cyber-Ben

Cyber-Ben Neuer Benutzer

Für meine FritzBox 7050 habe ich eine Lösung zur Vergrößerung der Reichweite bei http://www.spartech.de gefunden. Ich habe da das berühmte Umbauset bestellt, nur mit 9dBi Antenne und 500mW Booster, da bei uns eine Strecke von ca. 300m überbrückt werden soll. Die Antenne habe ich mit einem 5m Kabel verlängert und habe diese draußen auf der Fensterbank mit einem Magnetfusshalter befestigt. Eine Fensterdurchführung habe ich zwar im Shop nicht gefunden, diese wurde aber bei meiner Anfrage für nur 15 Euro angefertigt (Fenster muss also wegen der Kabelverlängerung nicht immer geöffnet bleiben, was bei den hochsommerigen Temperaturen oder bei der Winterkälte besonders vorteilhaft ist).
    Für mein Notebook habe ich einen USB-Wlan Stick mit einem externen RP-SMA Anschluß auch bei "Spartech" besorgt und habe die Antenne ebenfalls mit einem 2m Kabel draußen plaziert (habe somit weniger Strahlung im Zimmer und bessere Funkverbindung durch direkten Sichtkontakt ohne Hindernisse).
    Du kannst aber auch ohne Booster probieren, ich habe mir diesen Besorgt, da wir mit Nachbarn uns überlegen ein gemeinsames Netzwerk aufzubauen, um Internetkosten zu sparen.

14. #13 xandros, 22.07.2007
    xandros

Moderator

Der Booster schiesst aber etwas über die erlaubte Sendeleistung hinaus.
    Maximale Sendeleistung (siehe Bundesnetzagentur) sind 100mW EIRP.

Bei deiner Konstellation Booster 500mW + Antenne mit 9dbI bist du mit etwa 445mW über der erlaubten Grenze.....

15. steh

steh Benutzer

?

kANNS DA SCHNELL ma ärger geben ?Merken die das oft oder wär das dann grosses pech weil die das eigentlich nicht merken? :rolleyes:

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

ich habe bei ebay eine andere antenne bestellt, schon läger her.,
    da musste ich nur die fb auf machn, den anschluss von der standartantenne abmachen und dann den von der neuen antenne hin machen. dann noich die antenne befestigen fertig..^^

18. steh

steh Benutzer

Wäre echt nett wenn du noch ein paar einzelheiten sagen würdest wie zb. Den namen von dem ding vielleicht den anbieter (ebay namen) was du gemacht hast um das teil da zu finden und ob es mehr leistung gebracht hat!

Thema:

Neue antenne

Die Seite wird geladen...

Neue antenne - Ähnliche Themen

1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...