Neue AGP Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von chrissz, 11.12.2006.

1. #1 chrissz, 11.12.2006
    chrissz

chrissz Guest

Hallo, ich bräuchte Hilfe für den Kauf einer neuen AGP Grafikkarte.

Mein System:
    2 GB Ram
    P 4 3 Ghz
    Geforce fx 5900 xt

Die neue Graka sollte nicht mehr als 150 Euro kosten. Aktueller Anlass ist das Spiel Gothik 3, ich möchte es mit so vielen Details spielen, wie es mit einer 150 € Graka geht. Allerdings sollte mein Counterstrike souce auch gut laufen.

Welche Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen?
    Oder sollte ich sogar bei meiner "alten" graka bleiben???

Für reichlich Antworten bin ich schon jetzt dankbar :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

4. #3 chrissz, 12.12.2006
    chrissz

chrissz Guest

schonmal danke für die schnelle Info.
    Jetzt noch eine Frage dazu:

Wenn ich dort eine Grafikkarte bestelle, die Einbaue, aber sie passt nicht zu meinem System? Was mach ich dann?

Gleiches Problem hatte ich schoneinmal mit einer ATI Karte. Karte was völlig in Ordnung, nur in meinem PC lief Sie nicht. Nach langem hin und her, tauschte der Laden dann die Karte um gegen meine jetzige nvidia.

5. psytis

ich hatte solch eprobleme eigentlich nie mit meinen grafikkarten. aber ich könnte mir vorstellen dass da dann ein bios update vielleicht helfen könnte.
    aber wenn du zur zeit eine nvidia verwendest, denke ich mal dass die 7600gt keine probleme macht. is ja auch ne nvidia.

6. #5 chrissz, 12.12.2006
    chrissz

chrissz Guest

nochmals vielen Dank, werde mir die Karte warscheinlich bald zulegen.
    Die 7600gt ist auch mehr oder weniger Zukunftssicher, oder? Ich meine damit, ich werde das nächste Jahr keine Probleme mit Spielen bekommen, vielleicht nicht immer die beste Auflösung spielen können, aber mittel müsste schon passen oder?

7. Aldi

Aldi Benutzer

Hi,
    Ich hab die Grafikkarte auch empfohlen bekommen und da ich denke das sie gut ist werde ich sie mir wahrscheinlich auch kaufen!

8. psytis

also aktuelle spiele sollten auf jeden fall gehen, aber auch nicht auf max details (aber wer braucht das eigentlich wirklich?)
    neuere spiele werden auch immer mehr auf dualcore laufen, wo dann deine cpu zum problem werden wird. aber bis nur noch dualcore cpus unterstützt werden sollte auch das deine cpu noch schaffen. (hoff ich zumindest. mein pc ist ja auch nicht viel besser und einen neuen pc will ich mir noch nciht so bald kaufen)

@Aldi
    ich hab dir die graka empfohlen ;)

9. #8 darkestmind, 17.12.2006
    darkestmind

darkestmind Neuer Benutzer

Hab auch die FX 5900 XP Graka ind interessiere mich für eine schnellere, gibts noch andere empfehlungen als die 7600 GT?
    Hab nich wirklich den Plan was gut ist, spiele z.b. ganz gerne Battlefield2

mfg Stephan

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Chris83607, 17.12.2006
    Chris83607

Chris83607 Erfahrener Benutzer

12. #10 LuuTscher, 18.12.2006
    LuuTscher

LuuTscher Guest

@darkestmind:wie viel willst du max. ausgeben?
    im übrigen ist die X1600Pro gar nicht empfehlenswert...für spiele eig. nicht
    geeignet,nur geringe auflösungen und details,und Far Cry ist dabei schon etwas älter...bevor du dir eine X1600Pro kaufst,kauf dir eine aus der X8xx Reihe von Ati...die sind zum gleichen preis wesentlich besser...bin jetz unter umständen zu einer X800GTO gekommen und die tut ihren dienst perfekt bei allen spielen die ich spiele (Battlefield2,GTA SanAn,Prey,Far Cry,AOE3 & Most Wanted/Carbon [da aber nicht ganz auf max details])..und die hab ich für 82€+8€ versand bekommen....also sehr günstig und dafür auch gut

mfg LuuTscher

Thema:

Neue AGP Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Neue AGP Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...