neue 80 Gb Festplatte

Diskutiere neue 80 Gb Festplatte im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich möchte statt 15 Gb Festplatte eine 80 Gb Festplatte einbauen. Was muß ich beachten? Welche Marke ist empfehlenswert ? ich habe...

  1. #1 b0632uj, 03.06.2007
    b0632uj

    b0632uj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich möchte statt 15 Gb Festplatte eine 80 Gb Festplatte einbauen. Was muß ich beachten? Welche Marke ist empfehlenswert ?

    ich habe Windows XP und bisher 3 Festplatten, 2 a 15 GB und ein a 4 GB.

    Das ich meine Programme neu installieren ist mir klar.

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Samsung sind gute Platten find ich. Beachten musst du nur den Anschluss.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 03.06.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich finde Maxdor und Samsung HD´s sehr gut
    Welchen anschluss du hast IDE oder SATA das kannst du veststellen
    wenn du den PC öffnest, wenn es breite kabel zu HD siend dann hast du eine IDE Platte schmale kabel sind SATA Platen
     
  5. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    könntest du das ma pls genauer beschreiben, ich weiß iwie imma noch nich was du meinst??
     
  6. #5 ReinMan, 03.06.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
     
  7. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ja ne du hast einen Atemberaubenden Gesamt Fetplattenspeicher von guten 34 Gb, nein spaß macht ja nichts, also kann mia noch ma einer pls ne erklärung geben wie SATA und IDE stecker aussehen??
     
  8. #7 RTbvb09, 03.06.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ide haben so dicke kabel wie so ein band beispiel hier
    und s-ata sind so mehr runde kabel(kp wie ich des erklärn soll^^) beispiel hier
     
  9. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Shit man dann hab ich ja IDE, aba Aida32 sagt das ich ne SATA EXTREME drin hab?
     
  10. #9 RTbvb09, 03.06.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    kp hab aida nur früher mal ghapt jetz nimme aber wenn du so bänder als kabel hast is es ide(mach dir nix draus hab ich au:D)
     
  11. #10 Hagbart, 03.06.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal gibt es SATA Extrem gar nicht. Es gibt E-SATA (Externes SATA), also wenn man externe Festplatten über SATA anschließt. Vielleicht sagt AIDA das du einen SATA Anschluß auf deinem Board hast
     
  12. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt könnte auch sein muss ich mia noch ma angucken, bin aba im mom nich an meinem rechner. Naja melde mich dann noch ma......^^
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 b0632uj, 04.06.2007
    b0632uj

    b0632uj Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    danke , habe mir jetzt eine Samsung gekauft. 3 x wurde mir es geraten. Mein Bekannter, der mir den PC zusammengestellt hat, hat sogar gesagt ich soll min. 200 GB nehmen. Das hält mein PC aus. Jetzt warte ich und dann muß ich sie anschliessen. Wird wohl nicht so schwer sein.

    nochmals danke
     
  15. #13 Stalker, 04.06.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    musst nur die jumper richtig haben !
     
Thema:

neue 80 Gb Festplatte

Die Seite wird geladen...

neue 80 Gb Festplatte - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

    Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...