NEUE 3Com netzwerkkarte -was nu??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von minimalgoblin, 24.02.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 minimalgoblin, 24.02.2006
    minimalgoblin

minimalgoblin Neuer Benutzer

Halööööle!
    Hab auf Seite 3 der Hardwareprobleme schon geschrieben und von Acidbourn und Tec die Empfehlung bekommen,mir ne neue Netzwerkkarte von 3COM zuzulegen und das hab ich nu getan.Heisst:3COM 10/100 Managed Network Interface Card,PCI-EN,10Base-T,100Base-TX(steht so auf der Rechnung)
    Es war ein Kabel dabei,das ich nicht(anscheinend)gebraucht hab.Ich habe die Karte einfach in den passenden PCI-Slot eingesetzt und meinen PC einfach über die Karte wieder angeschlossen.-Funzt bis hierher ---ABER wie sieht es mit neuen Treibern aus?Brauch ich die?Mein PC hat die Karte auch nur als LAN-Verbindung 2 (!) anerkannt.Wo lösche ich die erste?BIOS?Diese Karte soll einstellbar sein,aber wo denn?Hatte bis jetzt auch das Problem,das in Verbindung mit eMule meine alte Karte Onboard(Treiber)wohl den Geist aufgegeben hat und für Systemabstürze gesorgt hat.Entweder er ist eingefroren nach ner N8 oder es war ein Systemabsturz angesagt mit der folgenden Antwort nach selbst eingeleitetem Neustart das "das Betriebssystem nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt wird"...

Ich weiss das die Antwort(en) nicht leicht ist aber würde mich sehr über ein funktionierendes System und über schnelle Antwort freuen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 24.02.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Gehe ins Bios und deaktiviere als erstes die onboard Karte!

Schaue dafür ins Handbuch oder schreibe mir welches Bios du hast!

Hast du den Treiber der Karte installiert oder hat Windows sie automatisch installiert mit einem Treiber aus dem Archiv?

War keine Treiber CD Dabei?

Die überflüssige Lanverbindung kanst du unter Systemsteuerung>Netzwerkverbindungen entfernen!

Gruss Morpheus!

4. #3 minimalgoblin, 24.02.2006
    minimalgoblin

Hey wiedermal n FETTES DANKE (!)für die zackige Antwort!!Hab n ASUS A7N8X-XE Motherboard und zur Beschreibung vom BIOS:4 Mb flash ROM,AMI BIOS,PnP,DMI2.0,WfM 2.0, SM BIOS 2.3, ASUS EZ Flash,ASUS CrashFree BIOS... Das steht im Handbuch.
    Windoof hat automatisch installiert,da ich keine Treiber-CD mitgeliefert bekommen habe.Im BIOS habe ich die LAN-Onboard-Geschichte "Disabled"
    Meinen Respekt hast du jetzt schon.Wie weiter??

5. #4 Morpheus1805, 24.02.2006
    Morpheus1805

Moin!

Jetzt solltest du bei Sytemsteuerung>Netzwerkverbindungen die überflüssige Lanverbindung 1 (falls noch vorhanden) löschen!

Um dir Treiber oder eine Utility zu besorgen, müsste ich den genauen Typ der Karte haben! Unter was steht sie im Gerätemanager?

Lade dir mal AIDA32 herunter und schaue um welche Karte es sich handelt!

Aida32 Download

Entpacken> Aida32.exe starten (PC Symbol) und unter Netzwerk>Windows Netzwerk oder PCI/PNP Netzwerk schauen!

Was willst du den Einstellen??

Gruss Morpheus

6. #5 minimalgoblin, 24.02.2006
    minimalgoblin

Also Gerätemanager sagt:3COM Etherlink 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905c-TX) Hab EVEREST-Dürfte AIDA ersetzen.Will aber nicht klugscheissen.Langt dir das.oder soll ich da nochmal gucken?!! :]

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 minimalgoblin, 24.02.2006
    minimalgoblin

Ach so-eMule soll funzen-hab auch demnächst über HanseNet "Alice" ne 6000der Verbindung.... KP ob das was hilft

9. #7 Morpheus1805, 24.02.2006
    Morpheus1805

Moin!

Also, Everest ist der soz. Nachfolger von Aida32, da die Weiterentwicklung eingestellt wurde! Im Grunde ist Everest sogar besser, gerade in Verbindung mit neuerer Hardware, da Aida32 nicht mehr aktualisiert wird!

Treiber und Utitilites findest du hier !

Denn Rest musst du alleine bewältigen!

An dieser Stelle werde ich meinen Support einstellen, da ich das Downloaden von URHEBERRECHTLICH geschützten Dateien nicht unterstützen werde!
    Ich weise dich darauf hin, dass dein Handeln ILLEGAL ist und mit hohen Geldstrafen und Freiheitsentzug geandet wird!

*****THREAD CLOSED*****

Gruss Morpheus

Thema:

NEUE 3Com netzwerkkarte -was nu??

Die Seite wird geladen...

NEUE 3Com netzwerkkarte -was nu?? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.