Neubau Fehler

Diskutiere Neubau Fehler im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo erstmal ich hab mir aus Eizelteilen einen neuen PC zusammen gebaut. Hier mal eine Auflistung der Teile: Arbeitsspeicher: VS2GBKIT667D2...

  1. Joe86

    Joe86 Guest

    Hallo erstmal ich hab mir aus Eizelteilen einen neuen PC zusammen gebaut. Hier mal eine Auflistung der Teile:

    Arbeitsspeicher: VS2GBKIT667D2 (also 2 mal 1Gbyte von Corsair)
    CPU: Intel E6600
    Grafikkarte: ASUS 7950 GX2
    Mainboard: ASUS P5n32-E
    Netzteil: Nitrox 750W

    dazu ein Philips DVD Brenner
    eine SATA-Festplatte
    und eine IDE Platte

    Mein Problem ist das der PC bei betrieb meisten plötzlich selbst neu startet und selbst dabei sich aufhängt. Ursprünglich dachte ich an einen Fehler im Bios also hab die neueste Version von ASUS heruntergeladen und instaliert.(ohne großer veränderund) Danach dachte ich das der Arbeitsspeicher sich nicht mit dem Mainboard verträgt also sah ich mir dessen QVL an... Doch wärenddessen wollte die Grafikkarte beim starten nimmermehr (erst auf dem aderen PCIE Port wieder).
    Als Betribssystem benutzte ich XP Pack 1.

    Fehlercode bekomm ich über Blue scre. gar nicht erst zu sehen da meine Gra. nix mer anzeigt. ;(

    Bin um jede Hilfe dankbar
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Drake

    Drake Guest

    und der FSB stimmt überein?
     
  4. Joe86

    Joe86 Guest

    FSB müste übereinstimmen hab da nix verädert der fehler scheint aber eher an Grafikkarte zu ligen da sie beim starten den Boot und den rest und alles andere manchmal nicht mehr anzeigt dass eizigste was ich tun kann ist netzteil ein aus und Gra. rein raus und hoffen
     
  5. #4 Bluelight, 06.01.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Joe86,

    an deinem Netzteil liegt es nicht da es mit 750-Watt mehr als genug Power hat. Spiel mal für dein Betriebsystem Windows XP das Service Pack 2 (SP-2) auf. SP-2 bekommst du auf http://www.microsoft.de im bereich Download. Und installiere mal den neuesten Grafiktreiber für deine Grafikkarte. Im BIOS muss die Grafikkarte als (AGP-First oder PCI-E First) eingestellt sein. Wenn dein Mainboard eine Onboardgrafikkarte hat, musst du diese über das BIOS Deaktivieren (Disablet) diese option ist bei den meisten BIOS versionen unter "Integratet Chipsatz" o.ä. Wenn das alles nichts bringt,hat die Grafikkarte einen weg. Wenn du noch Garantie hast am besten umtauschen.

    Gruß
    Bluelight

    _____________________________
    Mein PC:

    CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt
     
  6. Joe86

    Joe86 Guest

    Grafikkarte oder doch mainboard ?
    habs ins Bios Geschaft und bild ist beim bedienen eingefroren.


    Das Mainb. heit keine inter Gra.

    Ich dachte an das Netzteil weil es vielleicht nicht genügent saft zur Grafikkarte bringt
    An pack 2 dachte ich auch scho aber ohne booten kein win und ohne win....
     
  7. #6 Bluelight, 06.01.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Joe86,

    wenn das Bild schon im BIOS einfriert dann liegt hier eindeutig eine Fehlfunktion (Defekt) der Grafikkarte vor. Denn wäre dein Mainboard defekt dann würde garnichts mehr laufen.

    Gruß
    Bluelight

    _____________________________
    Mein PC:

    CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt
     
  8. Joe86

    Joe86 Guest

    wäre da die version des Bios ein grund zur fehlfunktion?
    denn eine Gra. die funzt wann se will das wär mir neu ...

    Gruß Joe86
     
  9. #8 Bluelight, 06.01.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Joe86,

    ja die möglichkeit besteht das entweder das BIOS des PCs oder der Grafikkarte probleme macht.

    Gruß
    Bluelight

    _____________________________
    Mein PC:

    CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joe86

    Joe86 Guest

    Hi Bluelight

    also werd ich die gra. mal einschicken
    komisch ist nur das die gra. anfangs recht gut lief (abgesehen von den systemneustarts)
    dazu kommt das das mainb. am einen PCIE mit dem speacker warnt und am anderen nicht...

    gruß Joe86
     
  12. #10 Bluelight, 06.01.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Joe86,

    tja in der Technik steckt man halt nicht drin.

    Gruß
    Bluelight

    _____________________________
    Mein PC:

    CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt
     
Thema: Neubau Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asusp5n32-e -sli ide deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Neubau Fehler - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  5. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...