Neubau Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Joe86, 06.01.2007.

1. Joe86

Joe86 Guest

Hallo erstmal ich hab mir aus Eizelteilen einen neuen PC zusammen gebaut. Hier mal eine Auflistung der Teile:

Arbeitsspeicher: VS2GBKIT667D2 (also 2 mal 1Gbyte von Corsair)
    CPU: Intel E6600
    Grafikkarte: ASUS 7950 GX2
    Mainboard: ASUS P5n32-E
    Netzteil: Nitrox 750W

dazu ein Philips DVD Brenner
    eine SATA-Festplatte
    und eine IDE Platte

Mein Problem ist das der PC bei betrieb meisten plötzlich selbst neu startet und selbst dabei sich aufhängt. Ursprünglich dachte ich an einen Fehler im Bios also hab die neueste Version von ASUS heruntergeladen und instaliert.(ohne großer veränderund) Danach dachte ich das der Arbeitsspeicher sich nicht mit dem Mainboard verträgt also sah ich mir dessen QVL an... Doch wärenddessen wollte die Grafikkarte beim starten nimmermehr (erst auf dem aderen PCIE Port wieder).
    Als Betribssystem benutzte ich XP Pack 1.

Fehlercode bekomm ich über Blue scre. gar nicht erst zu sehen da meine Gra. nix mer anzeigt. ;(

Bin um jede Hilfe dankbar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Drake

Drake Guest

und der FSB stimmt überein?

4. Joe86

Joe86 Guest

FSB müste übereinstimmen hab da nix verädert der fehler scheint aber eher an Grafikkarte zu ligen da sie beim starten den Boot und den rest und alles andere manchmal nicht mehr anzeigt dass eizigste was ich tun kann ist netzteil ein aus und Gra. rein raus und hoffen

5. #4 Bluelight, 06.01.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Joe86,

an deinem Netzteil liegt es nicht da es mit 750-Watt mehr als genug Power hat. Spiel mal für dein Betriebsystem Windows XP das Service Pack 2 (SP-2) auf. SP-2 bekommst du auf http://www.microsoft.de im bereich Download. Und installiere mal den neuesten Grafiktreiber für deine Grafikkarte. Im BIOS muss die Grafikkarte als (AGP-First oder PCI-E First) eingestellt sein. Wenn dein Mainboard eine Onboardgrafikkarte hat, musst du diese über das BIOS Deaktivieren (Disablet) diese option ist bei den meisten BIOS versionen unter "Integratet Chipsatz" o.ä. Wenn das alles nichts bringt,hat die Grafikkarte einen weg. Wenn du noch Garantie hast am besten umtauschen.

Gruß
    Bluelight

CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt

6. Joe86

Joe86 Guest

Grafikkarte oder doch mainboard ?
    habs ins Bios Geschaft und bild ist beim bedienen eingefroren.

Das Mainb. heit keine inter Gra.

Ich dachte an das Netzteil weil es vielleicht nicht genügent saft zur Grafikkarte bringt
    An pack 2 dachte ich auch scho aber ohne booten kein win und ohne win....

7. #6 Bluelight, 06.01.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Joe86,

wenn das Bild schon im BIOS einfriert dann liegt hier eindeutig eine Fehlfunktion (Defekt) der Grafikkarte vor. Denn wäre dein Mainboard defekt dann würde garnichts mehr laufen.

Gruß
    Bluelight

Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt

8. Joe86

Joe86 Guest

wäre da die version des Bios ein grund zur fehlfunktion?
    denn eine Gra. die funzt wann se will das wär mir neu ...

Gruß Joe86

9. #8 Bluelight, 06.01.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Joe86,

ja die möglichkeit besteht das entweder das BIOS des PCs oder der Grafikkarte probleme macht.

Gruß
    Bluelight

Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joe86

Joe86 Guest

Hi Bluelight

also werd ich die gra. mal einschicken
    komisch ist nur das die gra. anfangs recht gut lief (abgesehen von den systemneustarts)
    dazu kommt das das mainb. am einen PCIE mit dem speacker warnt und am anderen nicht...

gruß Joe86

12. #10 Bluelight, 06.01.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Joe86,

tja in der Technik steckt man halt nicht drin.

Gruß
    Bluelight

Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt

Thema: Neubau Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asusp5n32-e -sli ide deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Neubau Fehler - Ähnliche Themen

1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...